Gibson Custom Shop Userthread

Im Moment gibt es keine Customs aus der Nashville Fertigung. Nur aus dem CS Shop.

Mal von der Custom Lite abgesehen. ;)

Für mich käme eine Custom mit Richlite nicht in Frage, da finde ich den Preis einfach zu hoch, um so ein Resteverweretes Stück in der Hand zu halten.
Ob das anders klingt als Ebenholz kann ich allerdings nicht sagen.

Der Punkt mit dem Mahagoni Top bei der 57 Custom vs. eine Custom mit Ahorntop + Ebenholz ist natürlich nicht zu unterschätzen.
Erstere ist fr mich die ungeschlagene Jazz Les Paul (eher warm, aber dank dem Ebenholz sehr schön und fein differenziert im Sound) und letztere wäre meine erste Wahl für Hardrock/Metal :D (Mittig fett, aber eben doch oft noch etwas mehr Höhen und oft präziser auflösend als eine Standard mit Palisander)

Ich finde es übrigens auch legitim eine Custom einfach nur wegen der Optik zu kaufen. Geile Sound bekommt man mit beiden Versionen hin, optisch ist Custom einfach nur geil!

Und mein Beispiel für die Custom-optik aber den Sound einer 57er Standard ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@pennywize
Ich fragte nur wegen dem Baujahr, da ich bei meiner R8 (2006) das Gefühl habe, dass die Burstbucker (1+2) anders gewickelt sind als die Burstbucker (1+2) in meiner CR8 (2011), die dort deutlich offener und transparenter klingen (ähnlich SD Antiquity mit einem Hauch mehr Höhen).

@Red House

Ich weiß was du meinst, das fiel mir im direkten Vergleich auch auf.

Ich denke es liegt eher am chambering als an den BurstBuckern. Wobei auch eine gewisse Toleranz bei den Wicklungen vorhanden ist, die aber weniger ins Gewicht fällt als die Hohlkammern.

Ich habe aber in beiden keine BurstBucker mehr.

OK danke für die Info. Ich hätte gerade ein Angebot für eine Custom Maduro Brown V.O.S . Hat Rosewood Fingerboard und 57´er Tonabnehmer und die Hardware ist Nickel und nicht Gold.

Bin mir nur nicht ganz sicher wegen der Farbe, hat die jemand schon mal gesehen in Natura ? Auf den Bilder sieht Sie mehr schwarz statt braun aus.

13719605665574.jpg

sieht ein bisschen aus wie die Jeff Beck Oxblood oder? Im dunkeln fast schwarz und nur bei viel licht sieht man, dass sie es eigentlich nicht ist.

Joa die ist es nur eben Vos Optik und Nickel Hardware. Aber ich glaube die hat kein schlagbrett dran ...

Wie ist die Codierung der Seriennummer bei den Customs ? Diese fängt mit 2670XX an. Vermutlich 2012 denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@MortalSin :

Ja, die müsste dann von 2012 sein. In dem Jahr habe ich die live gesehen und getestet. Ich finde, wenn man nicht im hellen Licht guckt ist es ziemlich dunkel/fast schwarz. Wenn ich nicht nach der Bezeichnung geguckt hätte, hätte ich schwarz als Farbe angenommen. Im Vergleich mit der schwarzen Custom mit Gold HW (andere PUs) hat mir die Maduro Brown mit 57er PUs klanglich besser gefallen, aber ist ja alles Geschmackssache ...

Schlagbrett war dran.

• Gefällt mir
Ok danke für die Info.

Danke für die Antworten! Ich denke, ich kann dann davon ausgehen, dass seine Angaben wohl stimmen. 2400 wär natürlich schön^^. Aber versuchen kann mans ja mal!

Zitiere doch bitte, sonst ist es für uns schwierig, zu wissen um was es geht.

Es ging für mich unterm Strich ja nur um meine auf der vorherigen Seite gestellte Frage. Unterm Strich wollte ich von jemandem mit Custom Shop Erfahrung nur wissen, ob die Gitarre so wie beschrieben überhaupt existieren kann;). Das Bewertungsprofil vom Anbieter impliziert zwar nicht, dass er wen betuppen möchte. Ein paar Meinungen dazu haben mir aber schon geholfen:great:. Darum gings. Es ging um die 1970s VOS LP Custom auf Ebay, die sich aufdringlichst in meine Beobachtungsliste geschmuggelt hat.

Ja das habe ich dann auch rausgefunden, habe dir ja auch eine Antwort darauf geschrieben. Du musst dir bewusst sein, dass nicht nur du postest und es so für aktive Beteiligte sehr mühsam ist, wenn man nachschauen muss um was es geht.

Schönes Wochenende

Hi Leute,

hier mal ein Video und Recording meines Harry Haeussel PU Sets. Im Neck ein P90 im HB Format, in der Bridge ein 59er HB.
Ich kann mir ehrlich gesagt keine andere Kombi mehr in meiner R7 vosrstellen.

Hier der Link zum Video, ist einfach ein bisserl gejammt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Klasse sound !
Sehr saftig und schmatzig !

Mega gut gespielt, endlich mal kein high gain 9865456787654 noten pro sekunde geschrammel ! :great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

hier mal ein Video und Recording meines Harry Haeussel PU Sets. Im Neck ein P90 im HB Format, in der Bridge ein 59er HB.
Ich kann mir ehrlich gesagt keine andere Kombi mehr in meiner R7 vosrstellen.

Hier der Link zum Video, ist einfach ein bisserl gejammt :)
Nice Tone! Auch fein gespielt.
Welcher Amp und wie wurde aufgenommen?

Welcher Amp und wie wurde aufgenommen?

Danke! Es war ein Fender 59 Bassman und ein ProCo Rat Pedal aus den 80ern. Mikro war ein SM57, das ganze in einer Isolationsbox Marke Eigenbau und dann im Logic Pro aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat mir auch seeehr gut gefallen ! Toller Tone !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mega gut gespielt, endlich mal kein high gain 9865456787654 noten pro sekunde geschrammel ! :great::great:
Du sprichst mir aus der Seele !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier seht ihr meine EX- R7 Goldtop in Aktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Abgefahren! Ab der dritten Minute hört man das du deine Ex in kompetente Finger gegeben hast. Toll! :great:

• Gefällt mir