Gibson Custom Shop Userthread

Sehr, sehr geil! Gefällt. :)

Glückwunsch!

Neue Pickups mit neuen Covers in einer humanen Farbe sind schon so gut wie unterwegs :cool::

DSC_0200.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wiso tauschst du die Pickupcover anstatt das Pickguard zu tauschen?

Das PG sieht irgendwie zu hell und neu aus für den restlichen Zustand ;-)

Das Pickguard kommt auch noch dran, allerdings sind diese schweinchenrosa Gibsoncover echt ein Grauß für die Augen :). Die Farbe des Pickguards finde ich nicht schlecht, nur, dass es zu neu aussieht... Hier sieht man die Farbe ganz gut:

DSC_0188%20%282%29.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Einfach himmlisch, deine 56er. Und die Updates kommen ihr dann noch besser. Freue mich schon auf tolle Bilder wenn du die Parts getauscht hast.

Ja, tatsächlich. Die ist wirklich sehr, sehr gut gemacht.

Ich verspüre wieder das Bedürfnis bei meiner die schwarzen Plastik Parts drauf zu schrauben^^
Allerdings sind die Rahmen etwas niedriger, als die originalen. Die stammen von einer normalen LP Custom.
Muss mir noch überlegen ob es das wert ist, da andere zu kaufe. Und dazu dann auch lieber ein normales einschichtiges schwarzes Pickguard. :gruebel:

@cschock nimms mir nicht übel, aber kann es sein, dass deine einfach noch etwas zu clean ist?

Die ist wirklich der Hammer.
Ich steh aber auch extrem auf schwarzes Plastik auf Goldtops mit PAFs :D.

Ne, schwarze Parts an ner Goldtop mochte ich schon vor Bonamassa nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohne PG gehts in die Snowy White Goldtop Richtung.
Ich finde eine Steigerung zur Goldtop ist immer noch eine geäidschte Goldtop. Das macht die deckende Lackierung interessanter.
Muss aber zugeben, dass ich wiederum nicht so der Darkback Fan bin. Ich will noch irgendwo die Holzmaserung sehen können.

Also ich sehe die Holzmaserung auf der Rückseite!
Das ist zwar Darkback aber eben eher transparent braun.

Bei meiner Darkback ist es dagegen wirklich wirklich dark^^ bzw. ebony. :rolleyes:

Mal was ganz Anderes:

Das Echtheitszertifikat ist doch bei neueren Custom Shop Les Paul Modellen immer in ein kleines Büchlein eingelegt. Ich habe dieses Büchlein schon in schwarz und braun gesehen. Auch haben sich über die letzten Jahre die Kofferfarben geändert.

Kann es sein, dass eine Custom Shop Les Paul bspw. in schwarzem Koffer mit braunem Büchlein oder umgekehrt vorkommt? Oder entsprechen die Kofferfarben immer den Farben des Einbands der Büchlein?

Seit wann genau gibt es denn diese braunen Koffer?

meine 58er Brauner Koffer / Braunes Büchlein.

DSC_0066[1].jpg

mWn wurden ab 2012 die schwarzen Koffer durch die braunen Koffer abgelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr Infos sind in meinem Gibson Historic Collection Thread. Dort findest du viele Infos über die Koffer und Zertifikate. Das verlinken mit dem iPad habe ich noch nicht so richtig raus. Aber vielleicht kann dies jemand tun, der den Thread kennt. Sonst mache ich es von zu Hause aus.

Dann mach ich das mal Peter ;)

Hier der ganze Thread. Bitte komplett lesen, denn @Pekri59 und @MasterMind haben hier eine schöne Sammlung zusammen geschrieben. Im Verlauf des Threads findest du umfangreiche Information zu den Gibson Koffern und Zertifikaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die 2014 haben einen anderen Koffer wie die 2012 , zumindest sind die Schlösser anderst angeordnet . Und man bekommt ein handselected Zertifikat wenn sie so gemacht wurde.

Was soll denn ein Handselected Zertifikat sein?
Oder werden die Koffer Handselektiert?!?! :ugly:

Meine R7 ist eine Handselected von Session, aber ein extra-Zertifikat hab ich deßhalb nicht.

Ja wenn die Decken und der Body ausgesucht worden sind gibt es ein Zertifikat, sonst könnte das ja jeder behaupten. Hat mir mein Händler so erklärt und da bekomme ich auch eins. Kann es ja hier reinstellen wenn es von USA hier in Deutschland ist. Muss da auch noch drauf warten.