Gibson Custom Shop Userthread

Ich habe diese hier:
Die gehen an meine Gibsons, dort habe ich spezielle Vintage Gutknöpfe an der Gitarre, die sehen super aus. Und für die Fender Gitarren gehen diese auch. Man kann sie mit jedem beliebigen Gurt verwenden, gibt sie in drei Farben. Gitarre ist sehr schnell gewechselt.

Sag mal Pekri, welche speziellen Vintage Gurtknöpfe meinst du? Sind das Schaller Sec. Locks im Vintage Look? Ich möchte meine Neue auch sichern, aber irgendwie passen die hoch glänzenden Schaller Knöpfe nicht so richtig zu dem aged Look. Und etwas Skrupel vor dem reindrehen der etwas größeren Schaller Schrauben habe ich auch noch. :)
Bei den Standard USA Modells ist mir das ja egal.

Dito.
Und letztendlich finde ich das so massiv auch sicherer

Finde ich nicht. Wie schon geschrieben, bei mir hat sich die Mutter schon 2x gelöst und der Gurt ist rausgerutscht.

Gurtwechseln geht natürlich mit der Gummilösung nicht bzw. ist umständlich.

Nachtrag: Mist, die Hälfte vergessen... da Dirtbag ja schon so eine "Gummilösung" hat und sich an dem Nachteil mit umständlichen Gurtwechsel nicht stört, würde ich mal ausprobieren, ob das Problem mit den abgehenden Gummis auch mit einem dünneren Gurt noch besteht. Vllt ist das ja schon die Lösung des Problems...

Danke euch !

Genau das passiert bei mir auch, das sie am vorderem gurtpin rausrutschen !
Ich halte mal ausschau nach einem dünnerem gurt !

Bis jetz finde ich die Gummilösung am einfachsten und am schnellsten !
Habe die Schraub.security locks an anderen gitarren, bin da nicht so fan von !

Finde ich nicht. Wie schon geschrieben, bei mir hat sich die Mutter schon 2x gelöst und der Gurt ist rausgerutscht.
Da hlift ein Tropfen Sekundekleber.

Ich habe auch noch Security Locks von LOXX welche mit Zähnen wirklich fest im Gurt sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS: Falls jemand ebenfalls auf die Gummis steht, der sollte mal bei google bzw amazon nach "Gummiring für Bügelverschluss" suchen ! 50er Pack nichtmal 1,55Euro !
Die Fender dinger sind maßlos überteuert !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich hatte das Problem auch, dass sich bei den Schaller Locks die Befestigung am Gurt immer aufgedreht hat. Einmal Schraubensicherungslack/-wachs drauf, seitdem nie mehr Probleme, sitzt jetzt "bombenfest".

Flaschengummis verwende ich bei meiner CC, da ich die nicht so oft und nur im Sitzen spiele. Da ist mir aber auch schon mehr als einmal das Gummi abgegangen, daher immer eine Hand am Hals ...

Sag mal Pekri, welche speziellen Vintage Gurtknöpfe meinst du? Sind das Schaller Sec. Locks im Vintage Look? Ich möchte meine Neue auch sichern, aber irgendwie passen die hoch glänzenden Schaller Knöpfe nicht so richtig zu dem aged Look. Und etwas Skrupel vor dem reindrehen der etwas größeren Schaller Schrauben habe ich auch noch. :)
Bei den Standard USA Modells ist mir das ja egal.

Diese hier:

DSC07082.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wo hast du die her ?
Habe sie nicht wirklich gefunden. Ich glaube auf diesen könnte das gummi besser halten !

Ja Dennis, gutes Auge, erst jetzt gesehen:bang:

Dann gehört sie auch nicht in diesen Thread. Man sieht es gut. Aber eben erst wenn man auch wirklich schaut. Ich habe mich nur auf das Burst konzentriert.

@Dirtbag
Ich verwende auch die von Soccero genannten LOXX Security Locks, nach schlechten Erfahrungen mit den Schallers (bin dafür hier schwer gebasht worden,weil zu faul jedesmal nachzufühlen oder Sekundenkleber zu verwenden). Der einzige Nachteil ist, Du must sie auf allen Gitarren haben, andere Gurte halten darauf nicht.
Ich habe einen dicken Ledergurt und er hält bombenfest. Keine Quietschgeräusche. Preislich nicht ganz billig, aber Halsbruch ist viel teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am preis sollte es nicht scheiter :) !

Danke dir, habe die LOXX an einer anderen Gitarre im einsatz ! Die sind wirklich klasse !

EDIT: Um das thema china lespaul abzuschließen ->

pennywize schrieb:
Könnte von den Loxx Usern mal jemand nachsehen ob da irgendwo "Tenax" draufsteht?

Nein, bei mir nicht. Bei einem Paar steht gar nix drauf, beim anderen Loxx.

• Gefällt mir
Könnte von den Loxx Usern mal jemand nachsehen ob da irgendwo "Tenax" draufsteht?

Meine sind schwarz. Aber wenn das stimmt mit dem 10er Pack habe ich für 2 glaube ich mehr bezahlt. Schöne Marge.
Jetzt ist es zu spät. Wenigstens funktionieren sie gut und ich habe meine Ruhe und kann gut schlafen. Aus diesem Grund hatte ich mir damals die Schaller gekauft und es wäre beinahe schief gegangen (damals zum Glück nur meine MIJ Super Grade und Schecter Vintage Strat). Ich schau heute Abend mal nach.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Dirtbag Ich glaube Du brauchst das Tailpiece selbst nicht zu wechseln, da die Historics (wie meine 2012 R8) schon von Hause aus das Alu-Teil haben. Die Locking Studs von Faber habe ich mir für das Tailpiece auch auf meine R8 geschraubt. Ob es klangliche Unterschiede zwischen Gibson-Alu und Faber Alu oder ABM gibt kann ich nicht sagen. Auch möchte ich mich nicht an Diskussionen, wie der Unterschied jetzt zwischen Locking Studs und normalen ist, beteiligen. Die Gitarre hat sich definitiv nicht verschlechtert. Objektive Messungen vorher/nachher habe ich nicht gemacht. Bei der Bridge bin ich mir bei Dir nicht ganz sicher, da steht was von Nashville und die Historics haben die Standard ABR1. Sicherheitshalber mal direkt bei Faber nachlesen. Ich habe mir gerade die Bridge halb Titan- halb Messing-Reiter gekauft, werde sie aber erst beim nächsten Saiten-Wechsel aufziehen. Liegt bei mir meist bei so ca. 2 Wochen.

• Gefällt mir
Hi Leute,

Gibson hat ja an den nicht-Custom-Shop-Modellen für 2015 allerlei an den Spezifikationen geändert (um nicht zu sagen "verschandelt"...)
Schade, grad jetzt wo ich mich mit einer Les Paul Junior anfreunden könnte, aber mit DEN Specs - nein Danke!

Ist eigentlich schon was bekannt was die 2015er Specs für die Custom Shop Modelle angeht? Wird da was geändert oder bleibt es weiterhin bei den derzeitigen Specs? Da die LPJ für mich so erstmal gestorben ist bin ich am Überlegen noch weiterzusparen und noch ne schöne CS-Standard zu meiner R7 Custom dazu zu gesellen ;-)

Viele Grüße

Marco