Gibson Custom Shop Userthread

Zwischenfrage...In einem Youtubevideo habe ich erfahren, dass Udo Pipper in seiner Sandy die Pickups getauscht hat. Weiß einer gegen was für welche?...Original PAFs aus den 50ern?
Würde mich mal interessieren.

Ich habe ihn mal angeschrieben. Sonst frage ich am Montag Florian Jäger, vielleicht weiss er was. Vermutlich sind es schon PAF`s. Er hat ja einen reichen Fundus.

Servus Zusammen,

Gibt es bei der R8 eine möglichkeit ein out of phase sound zu erzeugen, ohne den magnet zu flippen ?
Ich habe mal gelesen das manGRD mit irgend einem Kabel tauschen kann, finde es aber nicht mehr. Daher die 1234565 mal gestellte frage nochmal !

Alter Schwede! Man hat sich ja schon dran "gewöhnt", dass ne originale Burst bei 250.000+ liegt, aber wenn man das mal so runtergebrochen auf einzelne Teile gerechnet sieht, hört sich das schon wieder krass an... :eek:

Ich meine $12k für ein Pickguard oder die PU-Rahmen...
Wenn man das mal gaaanz nüchtern und ketzerisch betrachtet, reden wir über ein altes Stück Plastik *duck-und-weg*

Ich frage mich nur: wenn da die ganzen Einzelteile der 59er verkauft werden, liegt dann irgendwo ne nackige Burst rum? :ugly:

Ja leider meistens und auch die wird dann überrissen verkauft. Meistens sind die Pickups ja aus Jazzgitarren oder ES-335. die Jazzgitarren haben auch ein anderes Spacing, da die Saiten bei denen eher näher zusammen sind.

Servus Zusammen,

nachdem ich gestern nochmal die Letzen Gitarren getestet habe, bin ich nun stolzer besitzer einer wunderschönen 2014er 58er in bourbon burst ! :great::D:)

Das ist sie:

10714423_707553572632200_174860690313675922_o.jpg

10710384_707553562632201_3054288600420396122_o.jpg

Herzlichen Glückwunsch. Die sieht wunderschön aus. Ich mag zwar Plaintops lieber, aber die hier sieht sehr homogen aus. Hab viel Freude mit ihr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das wäre ein Schnäppchen...Aaaaber aufgepasst. Die würde ich nur abholen und bar bezahlen:D

Das habe ich der guten Jana angeboten. Bei Abholung und Orginalität ist die gekauft. Ich werde berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man das mal gaaanz nüchtern und ketzerisch betrachtet, reden wir über ein altes Stück Plastik *duck-und-weg*

Das hat nichts mit nüchtern oder Ketzerei zu tun: Es IST ein einfaches Stück Plastik. So wie eine Burst aus dem günstigsten Stück Mahagoni ist, das es 1959 zu kaufen gab, ausgestattet mit den billigsten Pickups, die damals zu wickeln waren. Man muss sich immer vor Augen halten, was das rational gesehen für ein Unsinn ist. Aber der Markt regelt sich durch Gesetze, die mit Rationalität wenig zu tun haben. ;) Limitierte Stückzahl, hohe Nachfrage, riesen Voodoo = riesen Preis.

Das habe ich der guten Jana angeboten. Bei Abholung und Orginalität ist die gekauft. Ich werde berichten.

Mmmmh bekomme ich dann eine Provision, weil ich euch davon berichtet habe? ;)
Falls du da bist und die noch eine ES335 loswerden will sag mir bescheid :D:D

und prompt von eBay Kleinanzeigen Antwort bekommen:

image.jpg

sieht schlecht mit Provision aus @socccero

Das hat nichts mit nüchtern oder Ketzerei zu tun: Es IST ein einfaches Stück Plastik.

Richtig.

So wie eine Burst aus dem günstigsten Stück Mahagoni ist, das es 1959 zu kaufen gab, ausgestattet mit den billigsten Pickups, die damals zu wickeln waren.

Das ist nicht richtig, denn schon damals wurden bestimmte Hoelzer bevorzugt verbaut. Ganz abgesehen davon war der PAF Humbucker deutlich teurer und aufwendiger zu bauen, als ein P90 (damals vielleicht $1 - $2 pro Pickup).

Limitierte Stückzahl, hohe Nachfrage, riesen Voodoo = riesen Preis.

Auch das stimmt nicht immer - gibt genuegend seltene E-Gitarren, die kaum Nachfrage erfahren - selbst gute. Z.B. das Trini Lopez Deluxe Model wurde von 1965 bis 1970 ganze 303 mal gebaut ... kann man heute fuer ca. $4200 in gutem Zustand abgreifen. Fuer die Klassiker wie Tele, Strat, oder natuerlich die Paula stimmt Deine Rechnung natuerlich 100%ig.

Das verschickt eBay bei Verdacht auf Nichteinhaltung der Regeln. Kann eben unter anderem Nichtliefern des Artikels sein.

Anzeige ist auch nicht mehr online.
Schade eigentlich, da die Gitarre gar nicht mal so weit von mir weg war.