Gibson Custom Shop Userthread

Schoenes Teil Dirtbag...Kekse verteilt fuer das lecker Teil. Fuer eine 58er sogar richtig schoen geflammt, fuer mich schoener als die zumeist megageflammten R9s.

nachdem ich gestern nochmal die Letzen Gitarren getestet habe, bin ich nun stolzer besitzer einer wunderschönen 2014er 58er in bourbon burst !

Gratuliere und viel Spaß mit der Schönheit!

Servus Zusammen !

@MortalSin : Vielen dank ! Ich hab sie von 3999 Euro auf 3390 Handeln können !

@martimi : Danke :)

@egokenny : Danke dir, ich finde die meisten R9 auch zu stark geflammt. Die R8 ist genau das was ich wollte. Flamme & leichter grain & den besten klang von allen getestetet Gitarre. Da hatte ich echt glück das optik & klang passt :)

@andersdenken : Danke :)

PS: es ist echt schwer Bilder aufzunheme die die Farbe gut wiedergeben !

Bald wird es dann bei Florian Jäger wieder losgehen mit der Überarbeitung von 2 weiteren Gitarren. Meine EX R8 und meine R0. Am Donnerstag den 23. Oktober gehen beide auf die Reise. Hier schon mal ein Vorgeschmack, in welche Richtung es geht:

SAM_2245.JPG

Meine R0 muss dann einfach zu diesen beiden passen.

Hier noch als Ergänzung zu den Kopfplatten, jene der 1954er. Da ist schön zu sehen, dass der Schriftzug bei den 1952-1955er tiefer lag:

vcm_s_kf_repr_882x588_46.jpg

Anhänge

• vcm_s_kf_m160_160x106_46.jpg
    vcm_s_kf_m160_160x106_46.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 167
  • vcm_s_kf_m160_160x106_46.jpg
    vcm_s_kf_m160_160x106_46.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Pekri59:

Wie lange dauert denn der Spaß bei Florian? Macht ihr das alles auf dem Postwege und stimmt euch dann für Einzelheiten telefonisch oder per Mail ab?

PS: Aktuelle Bilder hast du bestimmt von den beiden schon mal gepostet, oder? Muss ich wohl nochmal stöbern... ;)

Abonniere dochd en Thread. da kannst du alles nachlesen. Es dauert ca. 3 Monate, wir machen alles per Telefon und Mail. Geschickt wird sie per Post. Hier der Link zum Thread:

https://www.musiker-board.de/thread...llection-les-paul-durch-florian-jäger.555926/

Das ist das erste Posting von mir. Musst eben bis zum Schluss. es hat auch andere Gitarren, welche von Florian überarbeitet wurden, oder noch werden. Ich werde alle Fotos von der Überarbeitung auch dieses Mal posten. Und es wird spannend, da zwei Gitarren auf`s mal überarbeitet werden. Er macht sie paralell. Aber nicht beide bekommen das gleiche Update. Die R8 nur das kleine Makeover mit Versetzung des Stoptailpieces und die R0 ein Sonderprogramm. Gibt unter anderem ein neues Rioboard.

Hier genau so: Wir haben das meiste per E-Mail "besprochen". Aber einige Dinge, bei denen wir nicht wollten, dass die NSA mitliest, telefonisch :D

Ah sorry, über den Fred bin ich noch nicht gestolpert...ist abonniert! :great: Danke

Der Geruch der neuen Gibson macht mich fertig ! Sowas geiles !

1526463_709610372426520_4025758336372257325_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sorry...ich rieche nichts...:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick!

Bourbon Burst?

Der Vergleich einer 53er mit einer R6 hinkt natuerlich ein bischen. Trotzdem finde ich das Video interessant.

Der Johan ist mir hochsympatisch. Ich mag seine Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kannte den Typen nicht und bin gleich beim Stöbern über das Video von ihm gestolpert:

Herrliches Fazit
smiley_emoticons_xd2.gif
.

Beides sind tolle Gitarren, die R6 und die 53er. Ich hatte ja auch das Glück eine R6 zu besitzen und jetzt eine 54er. Beim Video kommt der twangig-volle Sound der 53er gut rüber. Diese Erfahrung mache ich auch bei meiner 54er. Die Alten haben mehr Wärme und reagieren meiner Meinung nach, sehr dynamisch und schnell. Der Klang steht sofort nach dem Anschlag. Es kann ja wirklich sein, dass eine R6 nach jahrelangem und intensivem Spiel auch so klingt. Denn die R6 sind Gitarren mit einem grossen Potential, welche eben auch schon ohne irgendwelche Veränderungen einfach super gut klingen. Dies ist natürlich nicht allgemeingültig, sondern meine absolut subjektive Erfahrung und Wahrnehmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neue Ausgabe von Gitarre&Bass ist wieder ein Freudenfest für Paulaner. Einerseits sucht Peter Weihe einen Ersatz für seine 1958er, welche er verkauft hat. Auf der Suche nach dem heiligen Gral. Dann wird eine Historic Collection Les Paul mit Les Paulähnlichen Gitarren verglichen. Von Peter Green und Gary Moore gibt es ein Stück in Tabulatur und Noten. Ich kann es euch wärmstens empfehlen.

10544377_778485718890863_5980449278287689012_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab ich schon heut morgen gekauft :)
Von den 6 auf dem Cover würde ich aber die Nik Huber nehmen und nicht die Gibson :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha. ich habs eben vor 10 min gelesen, besonders die Sache mit der originalen 58er (Montrose Burst) die der Hr. Weihe 35 Jahre lang hatte und dem Vergleich zur CC 8 bzw. CC 28.
Ganz besonders interessant sind die Nebenartikel mit z.b. den Sonderfertigungen der aller ersten "Reissues" für 3 US-Händler in den frühen 70ern und 80ern oder aber auch der grobe Überblick über die Gibson-Reissue-Historie mit div. Änderungen. Vielleicht sollte man das hier mal in FAQ online reinstellen, dann braucht man nicht alle 6 Monate die selben Fragen von verschiedenen Usern lesen/beantworten.... ;-)

Vor Jahren gab es schonmal ein Vergleichstest. Da war, wenn ich mich recht erinnere, eine LP von Jörg Tandler der Sieger.
Wäre natürlich klasse gewesen, wenn sie jetzt noch eine LP von Tandler, Collings, Schwarz und Realguitars mit in den Test genommen hätten.