Gibson Custom Shop Userthread

Alles OK. Ja wenn man aus 2. Hand ein Schnäppchen machen kann ist es natürlich noch viel schöner. Wie ich kurz nach dem Kauf hier schrieb war die R8 eigentlich ein glücklicher Unfall. Ich habe mir nie träumen lassen einmal eine CS zu besitzen. War mit meinen Japanern eigentlich zufrieden (und zugegebenermaßen irgendwie ein Gibson Antisnob, ala Tokai ist besser als Gibson und das zum halben Preis). An diesen Diskussionen beteilige ich mich nicht mehr. Alle diese Instrumente und Marken haben ihren Platz.Das Publikum merkt den Unterschied nicht ob ich 1000,2000 oder 4000 bezahlt habe. Wenn es mich glücklich macht spiele ich besser und das merkt das Publikum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aber die Meinung, dass sie ein schlechter Jahrgang ist, ärgert mich doch etwas.
..sagt bitte wer ?
Da sind immer irgendwelche Leute im Internet unterwegs, die irgendeine Sache, oder Instrument als "schlecht" deklarieren und schon ist es so, oder muss so sein ?
Ich würde an Deiner Stelle darauf sch...... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde an Deiner Stelle darauf sch...... ;)

Ganz richtig!

Wobei auch oft nur misinterpretiert wird, dass Leute, gerade in der virtuellen Welt die 2012er schlecht reden. Denn meistens geht es darum, dass bei Fragen rund um den Kauf einer Historic die 2012er nicht empfohlen werden oder eben davon abgeraten wird, eine 2012er zu kaufen. Im gleichen Zuge ließt man da Dinge wie "schlechterer Wiederverkaufswert" und "weniger historisch korrekt". Dabei geht es meist nicht um den Klang, den viele - gerade wenn man sich die Meinungen in den Foren durchliest - durchweg als gut und für den Besitzer ansprechend beschreiben.

Jedoch achten eben viele, gerade beim Kauf einer teuren Custom Shop Les Paul auch auf die historische Korrektheit und da wird in der Allgemeinheit 2012 per se als Rückschritt gesehen. Das kann natürlich, je nach Kontext als schlecht interpretiert werden.

Und wenn wir ehrlich sind, können wir auch gepflegt auf die historische Korrektheit pfeiffen, denn auch wenn die 2013 jetzt zum Teil mit dem richtigen Leim verklebt werden, das Deckenshaping angepasst wurde und der Trussrod ohne Gummi verbaut wird, so wurden bei den verwendeten Hölzern wieder Abstriche gemacht. Kein Honduras Mahagoni, kein Eastern-Maple Top, kein Brazilian Rosewood (oder eben Madagascar, welches ja wegen diverser Probleme mit Brazilian gerne als Ersatz verwendet wird, wegen des hohen Ölgehalts).

Ich jedenfalls hatte noch keine schlechte Historic in der Hand. Und das waren mittlerweile auch ein paar. Jeder hat Präferenzen und wer auf den Klang wert legt, findet sicher eine Gute Reissue, egal welches Baujahr. Wer zudem auf die historische Korrektheit wert legt, wird vielleicht in einem anderen Baujahr fündig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey war hier im Forum nicht mal ein Bild von einer Olive grünen Les Paul aus dem Custom Shop ? Ich suche die ganze Zeit aber find es nirgends mehr , war glaub vom Gibson Facebook Account ein Bild. Aber auf Fb finde ich diese Gitarre auch nicht ??
Falls jemand noch Bilder hat , bitte her damit.
 
mist zu langsam ;)
find die ja extrem heiss. würd ich mir sofort holen, wenn sie nicht jenseits der 4000 wär.
 
Es könnte auch sein, dass MortalSin die Farbe "Aged Pelham Blue" im Kopf hat (Pelham wird mit dem Alter zu Olive). Vielleicht mal danach googlen - es gab da eine R7 voriges Jahr oder heuer in dieser Farbe.
 
Es könnte auch sein, dass MortalSin die Farbe "Aged Pelham Blue" im Kopf hat (Pelham wird mit dem Alter zu Olive). Vielleicht mal danach googlen - es gab da eine R7 voriges Jahr oder heuer in dieser Farbe.

stimmt! gregor hilden hat ein paar clips einer 2012 r7 auf youtube. auch schick!
 
Nein, meine schon die grüne. Und ich dachte auch das die hier im Forum schonmal gezeigt wurde.

Was meint ihr zu der Gitarre, lohnt sich sowas weil Einzelstück ....oder eher griff ins Klo wegen der Farbe ?

Hab heute Mittag Termin zur Besichtigung....bin mir aber noch nicht sicher ob ich zuschlagen soll aber Einzelstück wäre schon eine feine Sache.

Ja ist diese hier :

http://www.musikhaus-hermann.de/xtv...eissue-VOS-2014-Olive-Drap-Green-handselected
 
Zuletzt bearbeitet:
@MortalSin: Sie muss Dich selbst optisch und klanglich überzeugen, oder?! Mein Fall ist die Farbe überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Nur als "Wertanlage" würde ich davon absehen ... Es gibt so viele "Sonderlackierungen" , Klein(st)serien etc. . Es wird gern limitiert, damit der potentielle Käufer den Eindruck des Besonderen, nur begrenzt verfügbaren erhält, was einen größeren Kaufanreiz darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das doofe ist halt das ich ja eine 57er habe und somit die 58er eigentlich nicht interessant ist , weil es ja eigentlich die selbe Gitarre ist.

Aber mich treibt es halt an das es diese nur einmal gibt, ich könnte mir schon vorstellen das bei dieser der Wert noch steigt. Aber Erfahrung habe ich mit solchen Sachen nicht.

Bisher kaufte ich mir Gitarren um mit diesen zu spielen ....
 
Wie tatjani oben auch schon würde auch ich als Wertanlage davon abraten.
 
Ja genau, nur ab und was neues zwischen den Fingern ist ja auch nicht verkehrt. :)

Also würdet ihr eher abraten oder ? keine sinnvolle Wertanlage...
 
Ich finde die Farbe ja extrem gut. Aber zu diesem Preis ist mir das als "Player-Gitarre definitiv" zu teuer. r8 hin oder her...
Als Wertanlage denk ich hat sie eher schlechte Aussichten ...
 
Die Farbe fände ich auch hot, aber ob die sich als Sammelobjekt durchsetzen würde, halte ich für fraglich. Limitierung hin oder her. LP Spieler sind ja doch überwiegend Traditionalisten, wie man ja auch an den vielen Statements zu den 2015er Modellen erkennen kann. Daher denke ich, ist man mit "tarngrün" in Deutschland nicht auf dem richtigen Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist hier die Farbe.... der Markt ist (derzeit) ziemlich tot (was ja nicht so bleiben muss) und die meisten potentiellen Käufer wollen halt eher eine R8 mit Burst.

Wenn du natürlich einen Interessenten findest, der genau dieses Modell haben möchte kannst du auch dementsprechend verlangen, aber das wird denke ich schwierig!

Wenn sie mörder klingt, du diese Farbe absolut geil findest und sich ein unbedingtes Willhabengefühl einstellt, dann solltest du sie schon nehmen. Als Wertanlage - definitv nein mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke Leute , ihr habt mein GAS anfall gebremst :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben