Gibson Custom Shop Userthread

So einfach kannst du dich nicht aus der Affäre ziehen, sonst schicke ich dir die R0 in die Ferien. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, jawoll dann lag ich ja richtig. Den kleinen grauen Schaumstoffkeil hatte ich vergessen. Ich habe alle diese Teile noch. Selbst der große "Keil" für die Kopfplatte. Liegt im Schrank neben den Gitarren. Den kleinen grauen nutze ich immer noch im Koffer. Habe mir für mein originales Lifton von 1959 sogar mal extra selbst einen gebastelt, da ich die recht praktisch finde und außerdem drückt die Gitarre dann nicht mit ihrem Gewicht über diesen kleinen Auflagepunkt (Gurtpin) gegen das Holz des Koffers. Die Polsterung ist ja nicht wirklick dick... Bei einem Koffer im Wert einer heutigen R9 / CC gehe ich da lieber kein Risiko ein.
Die Kabel, die damals bei den Reissues dabei waren, waren echt gut. Ich nutze meines nur zu Hause, da es mit ca. 3m recht kurz für den Proberaum oder die Bühne ist. Ich fand das schon sehr, sehr schon, was Gibson damals alles für Dreingaben mitgegeben hat. Viel Liebe zum gesamten "Projekt".

@Chev
Das ist echt schade!! Aber so wie ich dich kenne werden wir nicht lange warten müssen, bis du mit einer neuen CS um die Ecke kommst. Und wehe du meldest dich hier nicht mehr zu Wort.... :twisted:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MM: Nee, nicht CS. Aber vielleicht (neben den Projekten, die ich hier behandle,) was anderes? Wer weiß? Mit meiner SAG LP90 und meiner Kortmann habe ich einfach schon 2 Les Pauls auf oder über CS Niveau ...

Jetzt ist's mal Zeit für was anderes ;)


Winke, winke!

IMG_20140815_094703078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe heute gemeinsam mit meinem Gitarrenbauer in meine R0 die Pickups von Chev eingebaut und kann nur sagen WOW !!! Die Seitentrennung ist der Wahnsinn und Power ohne Ende ohne zu schieben oder gar zu matschen. Hängt am Poti wie sie soll. Danke Chev ! Respekt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@MM: Nee, nicht CS. Aber vielleicht (neben den Projekten, die ich hier behandle,) was anderes? Wer weiß? Mit meiner SAG LP90 und meiner Kortmann habe ich einfach schon 2 Les Pauls auf oder über CS Niveau ...

Jetzt ist's mal Zeit für was anderes ;)


Winke, winke!

Anhang anzeigen 361211

PRS als nächstes? Den Ausflug hab ich zumindest dringend noch vor.
 
PRS??? Nee ... so was kommt mir nicht ins Haus. Und dabei gäb's die hier drüben für'n Appel und Ei. Obwohl ... mein Amp ist ja PRS ... daaaaaaamn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
..och, warum denn nicht ?
 
Ich bin wahrlich kein Freund von Verallgemeinerungen, aber bis auf eine PRS mit geschraubtem Ahornhals hat mir einfach noch keine gefallen. Verarbeitet waren die alle top, auch die Halsprofile haben mir fast immer gefallen. Die Mensur ist auch kein Problem. Bei mir war es eigentlich immer eine Mischung aus der Optik (ich kann mit der standard PRS Bodyform einfach nix anfangen, gleiches gilt für übermäßig gewölkte Monsterdecken) und dem Sound. Ich weiß nicht, ob das die PRS Pickups waren, aber irgendwie hat mir fast immer etwas die Tiefe im Sound gefehlt.

@GA: Vielen Dank für die Blumen! Ich find' die Teile auch immer noch ziemlich geil.
 
Ich dachte in deinem Fall auch weniger an die "PRS Standardform" als viel mehr an die an die LP angelegten Singlecut-Modelle. ;)
 
..da stimme ich Chev zu, mit der Standardform kann ich auch nichts anfangen. Die Singlecut-Modelle dagegen find ich sehr lecker, hab nur leider noch keine gespielt..
 
Ich habe noch ein paar Fotos gemacht (leider nur Handy) vom Pickup Tausch in die R0.
Demnächst geht auch der Thread zum Bau der Replik los. Dauert nicht mehr lange :great:

20140815_165601.jpg20140815_171133.jpg20140815_171310.jpg20140815_174127.jpg20140815_181143.jpg20140815_181013.jpg

Das erste Bild zeigt den Gibson Pickup.
Bild 3 zeigt schon einen der neu eingebauten Caps.
Im vierten Bild sind wir schon beim Probespielen.
Bild 5 und 6 zeigt einen kleinen Ausschnitt des Vermessungsprogramms von Stefan, der die Replik baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi liebe Leut,

hoffentlich bin ich hier richtig, ich hätte da mal ne kurze Frage an euch Custom Shop Experten: Nachdem ich jetzt mit meiner schwarzen LP Custom "Blut geleckt" hab, schlägt das GAS wieder heftigst zu und ich überlege mir noch eine LP Custom in Alpina White zuzulegen. Nun ist ja bekannt, dass die älteren AWs so aus den 70ern und 80ern inzwischen alle nicht mehr weiß, sondern sich in ein sagen wir eher unhübsches (piss)gelb verwandelt haben. Weiß jemand ob das mit einem sagen wir 2014 hergestellten Modell auch noch passiert, oder ob Gibson in der Hinsicht irgendwas geändert hat am Lack, damit das nicht mehr passiert?

Gruß
Micha
 
Also ich persönlich finde die vergilbten Custom, Randy Rhoads Custom-mäßig, eigentlich sau geil!
gibson-randy-rhoads-les-paul-custom-vos.jpg


Ich denke aber nicht, dass die neueren Modelle sich auch so stark verfärben :gruebel: zumindest nicht die vor 2013/14 da ist der Lack doch wieder etwas anders oder?

Und ansonsten eben nicht in die Sonne stellen sondern immer nach dem Spielen wieder im Case verstauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort. Nunja das ist eben alles wie immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die gelbe Farbe leider so garnicht, deshalb ja die Frage.
Aber das macht ja durchaus Hoffnung was du sagst. Eventuell weiß noch jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies passiert auch mit den neueren Custom Shop Modellen mit der Zeit auch. Sonst müsstest du sie umlackieren lassen. Nitrolacke sind Lichtempfindlich. Und mit der Zeit wird es eben Creméfarben.
 
Hab mich gerade nochmal im netz umgesehen und scheinbar gibts nur einen Weg damit es nicht (zu schnell) gelb wird....

1. Immer wieder in den Koffer
2. Weg von Rauchern und Qualm bleiben
3. Nach dem spielen immer direkt reinigen und abwischen

:rolleyes:...oder einfach rocken und genießen^^
Hilft umlackieren denn überhaupt?
Den Lack der Customs noch Nitro zu nennen kommt mir immer etwas seltsam vor, seit ich gesehn habe wie eine Les Paul von dem Gummi befreit wird :ugly:

Vielleicht immer ordentlich Waxen damit der Lack nicht direkt angegriffen werden kann.
 
Ich dachte in deinem Fall auch weniger an die "PRS Standardform" als viel mehr an die an die LP angelegten Singlecut-Modelle. ;)

Hmmm ... nee, dann würde ich doch eher beim Original bleiben. Für mich ist die Singlecut weder Fisch noch Fleisch. Was nicht heißen soll, dass das keine tollen Gitarren sein können.

Ich glaube, dass ich dafür einfach eine bisschen zu "Gibson" bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben