Gibson Custom Shop Userthread

aber hallo, so muss imho eine custom aussehen
 
Sieht nicht schlecht aus. Mir war sie aber mit Kappen lieber. Aber diese sind ja auch schnell wieder drauf. Auf alle Fälle hast du hier eine tolle Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir war sie aber mit Kappen lieber.
Ja, ist auch nicht schlecht. Wie ich schon schrub, hat mir das ja auch gefallen, aber es hat irgendwie so nen "Jazz-Gitarren"-Touch... Da sie aber in letzter Zeit mehr für die rockigen Sachen eingesetzt wird, gefällt mir das momentan so besser....
 
Wenn du mal darüber nachdenkst zu wenig "Rock" aus deiner Les Paul zu bekommen würd ich gerade bei deiner Custom mit all Mahagoni die Suhr Doug Aldrich probieren. Hatte Sie mal in meiner Standard und dort schon Druck ohne Ende, aber ein wenig zu viel des guten in den Höhen, was sicherlich auch mit der Mapledecke zu tun hat. Wenn jetzt nur Mahagoni da ist drückt der Humbucker wahrscheinlich genau wie er soll, nur mal so als Denkanstoß :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es is Sonntagmorgen, und ich bin in gelassener Stimmung. Also bisschen an nem neuen Song geschrieben und was eingedudelt. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Super gespielt! Vielen Dank :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lonestar
Echt cooler Stil!!!! Danke für die Kostprobe!
Lg
 
Mir kam es vor als hätte ich am Amp den Presence-Regler weit aufgedreht, aber auf eine Art, dass es nicht nervt...

Hallo Marco,

schicke Gitarre! Auch ohne Kappen geil.

Bei mir ist es ähnlich, aber nicht wg. Optik. Ich habe ein CC#8, deren Steg PU gepfiffen hat, weil die Kappe schwingen konnte, die lag nicht auf den Bobbins auf. Ich habe dann über etliche Lösungen nachgedacht von "ziemlich schwachsinnig und schnell bis clever, aber zeitraubend", und zuletzt habe ich erstmal die Kappe abgeflext, mit som kleinen Modell-Seitenschleifer (ader auch: Dremel). So wie ich gelesen habe, sollte es ein Burstbucker #3 sein, an dem ich rumgeflext hatte.
Danach hatte ich den exakt gleichen Soundeffekt wie Du, der Presence-Regler ist etwas aufgedreht worden. Der ganze Sound am Steg ist EIN BISCHEN knalliger geworden. Beim Rectifier wäre es ähnlich gewesen, wie wenn ich von "Spongy" auf "Bold" schalte. Aber nur wenig, keine grundlegende Änderung. Vorher war der Sound etwas "feiner".
Da ich den Hals-PU gelassen habe wie vorher auch, also MIT Kappe, konnte ich den Unterschied hinterher sehr genau hören.

Zugegebenermassen waren die beiden PUs vorher mit Kappen besser soundlich abgestimmt, der Unterschied zwischen Hals und Steg ist nun im Sound etwas grösser geworden.
Aber mittlerweile stehe ich sogar drauf, daß der Hals-PU mehr Untershied macht.

Lass es Dir gut gehen mit der schwarzen Schönheit!

Rockige Grüße
 
...erstmal die Kappe abgeflext, mit som kleinen Modell-Seitenschleifer (ader auch: Dremel)
Wow, ein Cuttermesser hätte es auch getan. Lötzinn ist ja recht "weich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dremel ist sogar toedlich fuer Pickups! Wenn kleine Metallsplitter/-span in die Windungen gelangen, ist der Pickup kurzgeschlossen und damit Schicht im Schacht!!! Und durch den Magneten wird das Zeug von dem Pickup wortwoertlich angezogen. Auf keinen Fall wiederholen, bzw. nachahmen.

Ich habe gestern auch den Dremel an Kappen bemueht - die Kappen waren allerdings nicht installiert. In einem Deal mit Pekri59, an den ich mich nicht mehr im Detail erinnern kann, ist ein Paerchen Wolfetone Legends bei mir gelandet. Die Kappen auf den Teilen haben nicht genau gepasst, die Bohrung fuer die Polescrew einer der beiden E-Saiten war ein kleines bisschen zu weit nach innen geraten. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Egal, ich habe das Loch mit dem Dremel vorsichtig (und weit entfernt von allem Pickup-aehnlichen) erweitert, so dass man die Erweiterung (fast) nicht sehen kann, die Schraube aber ohne Probleme bewegt werden kann.

Die Idee war, die Wolfies in die R8 zu setzen, die darin befindlichen alten Humbucker (welche seit diesem Wochenende tatsaechlich komplett mein sind) dann fuer den Precision Bausatz zu verwenden.

Hier mal ein Bild ...

R8_2_sm.jpg

Und hier ein Soundbeispiel, das ich heute morgen aufgenommen habe ...

https://soundcloud.com/sag_vintage_insp_pickups/gibson-r8-2013-wolfetone-legends
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wenn kleine Metallsplitter/-span in die Windungen gelangen, ist der Pickup kurzgeschlossen und damit Schicht im Schacht!!! Und durch den Magneten wird das Zeug von dem Pickup wortwoertlich angezogen. Auf keinen Fall wiederholen, bzw. nachahmen.

Guter Hinweis. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Und hier ein Soundbeispiel, das ich heute morgen aufgenommen habe ...
Mal wieder das Bewertungsproblem... ;) Musst du ohne Kekse mein Geschnulze weiter unten ertragen.

Super gespielt. Genau meins. Klingt richtig geil. Gleich mal runtergeladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@egokenne
@Chev
Danke für Euer Feedback.

An Cuttermesser habe ich wg. der nötigen Kraft gar nicht gedacht.
Ablöten mit Entlötpumpe hat bei mir nicht funktioniert. Die Kappe und die Platte wollten sich wohl nicht trennen.

Wir bekommt Ihr die Kappe ab?

Sorry for OT.
 
Oh, ich liebe mein altes Fulltone Deja-Vibe
original

Trippiges Pedal, hatte ich auch mal. Aber es gibt meiner Meinung mittlerweile Pendants die es wirklich in jeder Hinsicht schlagen.. netter Sound dennoch!
 
Wir bekommt Ihr die Kappe ab?
Sorry for OT.

Pekri hat ja schon etwas sehr nützliches gepostet.
Mit dem Lötkolben sollte es natürlich funktionieren. Aber nicht vergessen, mit einer Lötpumpe zu arbeiten. Läuft das flüssige Zinn in die Spulen, ist genauso Feierabend.
Ich hab das aber bisher immer mit einem Cuttermesser getrennt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man die Klinge des Messers heiß macht (Feuerzeug o.ä.), klappts noch besser! :)
Da läuft auch kein Lötzinn weg, weil das schnell wieder abkühlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben