Gibson Custom Shop Userthread

Joah...die Greeny und die Beano-Burst sind vertauscht ;)
 
Jo, so was von :D.
 
Hat von Euch schonmal jemand etwas von Gibson "L" Bucker Pickups gehört?
Ich wechsel die Saiten meiner CS 336, und da ich nie wusste, was da für Pickups drin sind, habe ich bei der Gelegenheit mal einen rausgeschraubt. Es sind.... häh.... ? "L" Bucker Aged? Nie gehört und Google spuckt auch nichts dazu aus.:gruebel:

lbucker.jpg

Außerdem weiß ich nicht, was das "Aged" bedeuten soll, denn da sind Chrom-kappen drauf, die auch noch glänzen wie ein Baby-Popo! :D
 
Schreibe doch mal Gibson an. das wäre wirklich sehr interessant, was du hier hast.:great:
 
Das hätte ich sowieso gemacht, wollte aber erstmal hier nachfragen! :great:
 
Hab ich euch eigentlich jemals gezeigt für was ich meine supersexy 57er Reissue von 1993 so einsetze?

Sorry, ich bin ein bisschen ein Hackjob Gitarrist, kann es nicht so gut, aber hab auch schon paar gute Töne rausgekriegt:

Ihr müsst Gnade walten lassen: mein erstes Konzert als Gitarrist, nur nen Linecheck gekriegt und unser Plan von wegen: jeder nur ein Bier vor dem Konzert ist auch ganz schön in die Hose gegangen..... ;-)

Nicht nur das erste Konzert, sondern auch der erste Song den wir jemals live gespielt haben:




Es war ausverkauft und wir hatten viel Spass, was will man schon mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Arrr Bobar... Warum singt denn da keiner??? Grundsätzlich ist die härtere Schiene nicht ganz so mein Ding, genau wie Blues oder Jazz auf der anderen Seite, aber das ist echt gar nicht verkehrt. Hab ich mir gleich mal 2 Mal angehört. Es fehlt einen Sänger um einen kompletten, durchkomponierten Song daraus zu machen. Ich hoffe, dass ändert sich noch bzw. hat sich schon geändert.

Wie ich die Gitarre hier ("Musterburst") oftmals einsetze habe ich glaub ich auch noch nicht gezeigt...

IMG_0181_zpsf261380c.jpg



Falls es also wen interessiert:

[video=youtube_share;AITQ_yrriOQ]http://youtu.be/AITQ_yrriOQ?t=21m33s[/video]

http://youtu.be/AITQ_yrriOQ?t=21m33s

(ich geb's auf... warum wird dieser verdammte youtube-player hier nicht angezeigt?!?!!?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@mastermind83: Ich habs nochmal reingestellt, ich hoffe das ist ok.
Vermutlich liegts an dem direkten Sprung zum Zeitpunkt xyz.
Ich meine, ich hatte damit auch einmal Probleme.



Überigens sehr nettes Konzert :great:
 
Danke, danke. Ja, kein Problem "andersdenken".
Ich hatte den Beginn des Videos extra auf 21min 33 sek. gestellt, da es hier ja schließlich "nur" um die Gibson gehen soll (dem Thread-Thema entsprechend), aber daran wird es wohl gelegen haben warum bei mir kein Player erschien. Naja egal.
 
Noch mal etwas off-topic wegen des Videos:
Es könnte auch an der "youto.be ..." Verlinkung liegen. Ich benutze den kopierten Link aus der Adresszeile, also "youtube.de ..." (oder .com).
 
Arrr Bobar... Warum singt denn da keiner??? Grundsätzlich ist die härtere Schiene nicht ganz so mein Ding, genau wie Blues oder Jazz auf der anderen Seite, aber das ist echt gar nicht verkehrt. Hab ich mir gleich mal 2 Mal angehört. Es fehlt einen Sänger um einen kompletten, durchkomponierten Song daraus zu machen. Ich hoffe, dass ändert sich noch bzw. hat sich schon geändert.

Danke! Kein Gesang weil wir als Jamband gestartet haben, sonst hätten wirs von Anfang an "eingebaut". Ja es soll sich noch ändern, es sollte eigentlich ne Sängerin kommen, wäre aber für diesen Gig viel zu kurzfristig gewesen sie noch anzulernen, evtl. muss ich auch selbst ran.... Wir konnten auch in dem Monat vor dem Gig nur einmal in Vollbesetzung proben weil der andere Gitarrist jetzt 700km weg wohnt... Er spielt jetzt noch einmal mit diesen Donnerstag aufm Poolbar Festival danach ist eh Umbauphase angesagt...

lg Bob
 
WOW, Du gehst aber gut ab mein Freund :great: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habe eine Lösung zu dem "L"-Bucker Problem, falls es jemanden interessiert! :D
Von den Custombuckers gibt es zwei Varianten um den Output minimal zu reduzieren:

E-Bucker: Das sind Custombucker mit einer ca. 10% geringeren Wicklungszahl. Die findet man eher in CCs und selten mal in Historics.

L-Bucker Aged: Ebenfalls Custombucker, aber hier wird der geringere Output durch künstlich gealterte Magnete herbeigeführt. Das "Aged" bezieht sich also auf den Magneten und nicht auf das äußere Erscheinungsbild. Die Dinger sind wohl unglaublich selten und werden, wenn überhaupt, in irgendwelchen limitierten Hollowbodies eingesetzt.

Wieder was gelernt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Danke für die Info, buzz!
 
Ich habe noch 2 Fotos gefunden. Das erste zeigt meine R9 Nr. 9 3128 mit allem Hang-Tag und dem Gibson Custom Baumwollsack für die Gitarre. Der gehörte im Jahr 2003 dazu:

SAM_0569.jpg

Und die R8 Nr. 8 3091

SAM_0571.jpg

Wer hat gemerkt, was auch dazu gehört, aber nicht auf den Fotos ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hmmm, was bei der R9 UND der R8 damals dabei war?! Zu der R9 gab es doch noch zusätzlich ein Vintage-Stoffkabel dazu, war zumindest 2007 so.
Aber was bei beiden auf den Bildern fehlt?! Evtl. die graue Kopfplattenstütze aus Schaumstoff?!? Die gab es damals doch aber auch nur zu den (damals noch authentischen) Lifton-Reissue-Cases dazu...

Alter , Peter... Ich weiß es grade echt nicht... Klär mal auf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich auch überfragt, denn ich habe meine R8 nicht neu gekauft und kann überhaupt nicht sagen, ob da alle Hängtags etc. vollständig wären.
 
Jawoll Dennis, fast alles erraten. Dazu gab es das sehr gute stoffummantelte Kabel der Firma C.B.I. das Modell Gold Rush. Auf der einen Seite war eben ihr Firmenlogo und auf der anderen Gibson Custom. Ich habe 3 verschiedene Varianten der Ummantelung:

SAM_2338.jpg

SAM_2336.jpg
Ob dies Zufall war, dass ich für jede Historic Collection Gitarre ein anderes ummanteltes Kabel bekam und ob es noch mehr Varianten gibt, weiss ich nicht. Das Kabel klingt am besten, wenn die Seite mit dem C.B.I.-Logo in den Amp gesteckt wird.

Und auch richtig ist, dass es noch einen Kunststoffkeil gab, der unter die Kopfplatte im Koffer der Lifton Case kam (nur R9 und R0). Und dann bekamen alle Gitarren auch noch einen Schutz beim Gurtpin, auch aus grauem Schaumstoff. Jener für den Gurtpin habe ich noch, der Keil für die Kopfplatte wanderte in den Müll. Diese Teile werden heute sehr gesucht und teuer gehandelt.:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verabschiede mich notgedrungenerweise für's erste aus dem erlesenen Kreis der CS Member, da meine R8 sich heute auf ihren Weg zu ihrem neuen Besitzer in Ithaca, NY macht ... :weep:

Ich schau trotzdem noch ab und zu vorbei, versprochen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben