Gibson Custom Shop Userthread

Habe ich auch gestern, oder vorgestern erfahren. Finde ich gut, dass er dies macht. Wobei jetzt ja auch jeder, der eine Gitarre aged, dies nun nachmachen wird.
 
ja das ist echt cool aber er signiert nicht alle. oder hat er vllt ab nen bestimmten zeitpunkt damit angefangen?
 
Darum geht's nicht ;oD. Der ist natürlich Quatsch!
Gibt Leute die kaufen sich drei, vier von solchen Dingern, weil sie meinen die würden innerhalb von kürzester Zeit durch die Decke gehen, oder könnten selbst einen Markt bestimmen und wundern sich dann, wenn sie die nicht mal mehr zum Ladenpreis los werden.
Kenne da so zwei, drei Leute denen es so mit der Joe Perry geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die noch zu haben ;) ? ... Spass ...

Wenn Du einen Markt bestimmen willst musst Du wohl mehr kaufen :) ... Ich halte sowas für unsicher. Ich kaufe was mir gefällt und im Budget liegt. Sofern möglich auch mit nem geringe(re)n zu erwartenden Wertverlust. Aber wer weiss schon, wie die Dinge sich in Zukunft entwickeln. Einfach spielen und Spass haben :rock:.
 
gut klingen muß die klampfe. da hilft auch keine signatur wenns ein dog ist. zumindest für mich.

seit wann signiert er eig. die lp´s die er aged? und signiert er alle oder nur cc´s und signatures?
 
Keine Ahnung! Mich darfst du da nicht fragen, ich besitze keine Murphy aged Gitarre.
 
Mal ne Frage zwischendurch, was benutzt ihr eigentlich für Saiten ?

Hab jetzt eine Standard mit 10er Addario drauf und die klingt echt sehr brilliant, meine R7 mit 11er Elixier klingt dagegen richtig dumpf irgendwie ....

Jetzt weiß ich nicht liegts an der Saitenstärke 10 oder 11 oder einfach an der Marke ???
 
Ich verwende Pyramid Pure Nickel Saiten 10er. Bin sehr Zufrieden damit. Nicht so brilliant. Hatte auch mal Ernie Ball Cobalts drauf. Die waren aber lauter und brillianter.
Sehr zu empfehlen sind auch die DR Pure Blues. Sind ebenfalls Pure Nickel und greifen sich leicht. Die Elixier sind mir zu teuer, da bei mir die Haltbarkeit durch meine Spielweise und nicht Rostansatz begrenzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte lange Zeit auch die D'Addario 10er drauf, aber wie Du schon sagtest, mir waren sie auch zu brilliant.

Bin jetzt bei allen E-Gitarren auf die Ernie Ball Regular Slinky (auch 10er) gewechselt und vollauf zufrieden. Mit der Saitenstärke hats also wohl eher weniger zu tun...
 
Ich verwende auch die Pyramid Pure Nickel 0.10er. Bin sehr zufrieden damit. Klanglich sehr ausgewogen. Für mich die idealen Saiten für Les Pauls.
 
EDIT - noch einen Meter hoch Scrollen hätte das verhindert …


deleted

P.S. Ernie Ball Slinky bottom heavy 10 - 52
 
Also dann sind wohl die Addario einfach zu brilliant. Ich dachte echt schon da stimmt irgendwas mit der Elektrik nicht usw..
Dann mal die Pyramid versuchen, fahre nachher am Musikladen vorbei und schau was der rumliegen hat vermute aber wahrscheinlich viele Gibson Saiten.

Gibts von Gibson auch was gutes ?
 
Ich verwende seit einiger Zeit für meine Paulas nur noch die Gibson Les Paul Saiten (meist in 10-46) mit den rot umwickelten Ballends (SEG-LP 10). Finde die haptisch und klanglich echt gut (auch Pure Nickel).
 
Für meine Paulinen entweder Gibson Brite Wires (G700L) oder Gibson VR10, beides 10er, hie und da Regular Slinkys.

Die vielgelobten Pyramid hatte ich noch nicht drauf, werde ich aber bei Gelegenheit einmal probieren...
 
Ich habe vor etwa 10 Jahren ein 100er Paket Gibson Brite Wires für 222 US Dollar gekauft. 50 Sätze 10-46 und 50 Sätze 9-46.... seit dem habe ich kaum andere Saiten gespielt und werde mindestens die nächsten 10 Jahre wohl auch keine anderen spielen. Es ist nämlich noch mehr als die Hälfte davon vorhanden und zum Glück sind die alle vakuumverschweißt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mein geheimtipp sind yamaha nickel wound! klingen super und halten viel länger als jede daddario und ernie balll. oder halt pyramid pure nickel wenn man den vintage sound etwas näher kommen möchte.
 
So jetzt sinds Ernie Ball Regular Slinky geworden . Was anderes hatte er nicht wirklich da. Naja danke für die Tips , werde ich beherzigen beim nächsten Online Kauf.

Jetzt bin ich auf die Saiten gespannt.
 
;o/ Ist euch auf der 1959 Don Felder Reissue schon mal aufgefallen das die eine Nashville bridge drauf hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, mir :)

Ich war vor einiger Zeit mal bei so einem Gibson Saitenwechsel- und Einstell-Termin, wo ein Gibson Mitarbeiter (Andy Knapp hieß er) in diversen Musikläden an mitgebrachten Gibson Gitarren kostenlos die Saiten gewechselt und die Gitarre eingestellt und durchgecheckt hat. Vor mir war einer mit einer Don Felder Gitarre und da ist mir das aufgefallen. Ich habe den Gibson Mitarbeiter darauf angesprochen und der sagte das wäre bei dieser Gitarre so, weil Don Felder bei seiner Burst halt irgendwann mal die originale ABR-1 gegen eine Nashville getauscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben