Gibson Custom Shop Userthread

Im Custom Shop war keine Flut.

Hahahahaha! :rofl: Aber ich war mir sicher ich habe Tom Fowle vom Custom Shop gefragt... oder war der auch in der USA-Factory Tour dabei? Soweit reicht gerade meine Erinnerung im Detail nicht.
 
Wan war bei der Les Paul Custom eigentlich der Wechsel von ABR zur Nashville Bridge?
Danke,
penny
 
Das muss so um 1987-89 gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um genau zu sein 1975 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Männers,

dann sind alle aus den 90ern die angeboten werden umgerüstet auf die ABR, oder gabs da
irgendwelche Special Editions?
 
Nee, die "normalen" Customs aus den 90ern haben alle Nashville Bruecken. Die Historic Collection Customs (z.B. Black Beauty Modelle wie die R7 ab 1993 + manche Pre-Historic Reissues von 1992) haben alle ABR-1 Bruecken.
 
Ich habe eben auch eine rote Custom gehabt von 1987, die ABR hatte. Dann war dies anscheinend ein Sondermodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann gut sein. Wenn Du mal in den ersten Post in Deinem Gibson Kataloge Thread schaust, kannst Du sehen, dass die Custom von 1976 eine Nashville Bruecke hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, dass weiss ich. Auch die Deluxe hat ja diese. Zwar noch die Schrauben in die Decke. Aber eben Nashville Brücke.
 
Die Standard Customs haben dann auch die Nashville bushings?
 
Ja das haben sie, meine von 1990 hatte diese. Ich habe sie umgebaut mit Faber iNserts, einer Faber ABR und einem Montreux-Alu Stoptailpiece. Denn das Originale Teil war aus Zink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guckt mal was der Kirk gestern Abend in Wien gespielt hat:

 
Mindestens mal eine CC#1!

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich wette Original...
 
War ein absolut geiles Konzert - mir dröhnt noch immer die Birne :).

Die Paulas wurden immer bei den ruhigeren Liedern wie Nothing else matters oder The Unforgiven ausgepackt.

Ich weiß, dass Hammett originale Bursts besitzt, aber ob das gestern eine war.... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir da auch nicht so sicher!
Weil die Decke schon extreeeemst nah dran wäre.
Aber in Wien? Gehört die noch diesem, für mich ominösen, Melvyn Franks?
 
Boah, da würde ich glatt dagegen wetten. Das ist doch sooo gefährlich, egal wieviel Geld man da für Sicherheitsmaßnahmen, gute Cases, usw. ausgibt oder wie egal einem die Kohle sein kann.. Wenn Hammett die Greenie besitzt dann sage ich "Chaupeau", guter Geschmack. Für mich die bestklingendste, die ich so gehört habe. In dem Video kann man den Klang schlecht erkennen, normalerweise würde ich die Greenie (in Moores Händen) unter vielen raushören.. hmm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben