Gibson Custom Shop Userthread

@Penny Soll es bei Richlite auch schwarze Finger geben? Dachte das wäre nur bei dem roasted maple so gewesen.

Viele Leute beklagen sich beim Richlite über die schwarzen Finger, auch bei den Midtowns, die ebenfalls dieses Material haben. Mir wäre diesbezüglich auch noch nichts negatives aufgefallen, besitze jedoch keine dieser Gitarren, habe sie nur ungefähr eine halbe Stunde sowas als Aussteller gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Penny Soll es bei Richlite auch schwarze Finger geben? Dachte das wäre nur bei dem roasted maple so gewesen.

Nein, habe roasted Maple auf meiner Music-Man. Keine Abfärbung.

- - - aktualisiert - - -

So.
Habe Interesse an einer Vintage Les Paul. Sage nicht an welcher. Habe das an den Verkäfer geschrieben:
"Ich hätte mal eine Frage zur 57 Les Paul. Gibt es das original Case dazu ?
Wie ist beweisbar woher Sie stammt und haben Sie ein Vorbesitzer Register ?
Darf man fragen wie die Gitarre in Ihren Besitz gekommen ist.

Gruß Alexander H."


Habe das zurück bekommen, was sagt Ihr?

"Hallo.
Ich sammle Gitarren und Amps seit über 30 Jahren und haben in meiner Sammlung einige der seltensten Vintage-Instrumenten.
Ich verkaufe die Gitarre für einen guten Freund.(Er macht nicht viel über den Online-Verkauf.)

Er kaufte die Gitarre vor ca.25 Jahren von seinem Kollegen Musiker.
Die einzige verfügbare Koffer ist das auf den Fotos.

Wenn Sie genauere Informationen über das Set-up, Hals Form, Klangqualität oder etwas über den Spieler Ecke benötigen,ich wäre glücklich, zu helfen.
Danke,"

 
Anrufen & Treffen
 
Bei der Entfernung zu weit, bei dem Kaufpreis zu empfehlen.
Der letzte Satz kommt mir ein wenig komisch vor, wie mit einem Übersetzer...

Über den letzten Satz (ab "oder") bin ich auch ein wenig "gestolpert".
Könntest Du ev. jemand der näher wohnt bitten da einmal einen Blick drauf zu werfen?
 
Das liest sich tatsächlich wie eine Übersetzung. :gruebel: Bei größeren Summen sollte man schon vor Ort sein.
Ps. Schon der Eröffnungssatz ist seltsam.
 
@gitarrenaxl Ja klingt schon etwas komisch, aber du wirst bei einem Telefonat schon rausbekommen ob da dran was faul ist. Bei einem echten Vintageinstrument, wenn's eine 57er Les Paul ist, gehört die hier nicht mal rein ;oP, würde ich mich immer treffen.
 
Es ist eine 52 / 57er Conversion zu einem OK Preis (eigentlich Schnapperpreis) in der Bucht. Ist ja kein Geheimnis.
Aber hat mit Custom Shop nix zu tun, stimmt.
 
Telefonier wirklich mal mit dem.
 
Stimmt, klingt schräg.
Hinfahren würde ich beim Kauf einer Vintage Pfanne eh, die würde ich nicht blind kaufen.
 
Das ist eh klar. Aber man spart sich halt eine grosse Strecke wenn nachher nix is.
 
Danke Jungs! Ist echt ne geile Custom.



Ja, komplett Mahagoni und Ebony Board.



Die Custom, die du dir angeschaut hast, ist von den Specs - bis auf das Halsprofil und die Gewichtsreduzierung - deiner R7 sehr ähnlich. Eine R8 enstpricht bis auf das Halsprofil und den Lack ebenso nahezu der R7.
Von dem her wäre eine R7BB oder eine 68er Custom eine besser Ergänzung :).

Also die custom ist schwerer wie meine R7 und hat einen dünneren Hals. Leider weis ich nicht wie sie klingt...aber generell, ist die Gitarre jetzt interessant oder nix besonderes ? Die 25 Stk. Limitierung ist leider nur für Europa aber dafür richtiges Holz auf dem Griffbrett ......wäre ja schon eine Gelegenheit zumal er nur zwei hat und ich die sonst nirgends gesehen habe .
 
Was zebras angeht, die klingen in der Regel dunkler wegen der dunklen Farbe des schwarzen Bobbins...die Moleküle sind so angeordnet dass nicht nur das Lichtspektrum absorbiert wird sondern auch die ganzen Höhen! Ok ok kleiner Voodoo Scherz.

Ich hatte schon die Nackenhaare hoch......... no.gif

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AA
ich meine das in Verbindung mit Richlite gelesen zu haben.
Bestätigen kann ich es nicht, da ich die Erfahrung auch bei hohen Temperaturen
nicgt gemacht habe.

Infos zu Richlite:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
......wäre ja schon eine Gelegenheit zumal er nur zwei hat und ich die sonst nirgends gesehen habe .

Kriegst Du noch, zb. :

http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Custom-VOS-NH-EB.html

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0030793-000?campaign=GBase/DE (wobei ich hier nicht sicher bin, ob es das limitierte Modell ist)

Ist im Prinzip ne normale aktuelle Custom, nur limitiert, VOS-Optik, Palisander-Griffbrett, Nickel-Hardware ...

Die hatte ich auch mal im Auge.
 
Hi

Bei allem Respekt, aber in dieser Preisklasse verlange ICH echtes Holz am Griffbrett und keinen Verbund, ich finde es sehr Interessant wie belanglos teilweise die Käuferschicht auf solche Veränderungen reagiert. (und es geht mir nicht nur um den Klang) Wenn das alles so egal ist warum werden denn dann die Korpuse nicht einfach in der Form gegossen. Ein Instrument muss für mich Leben, bzw. Esprit ausstrahlen und das tut Plastik einfach nicht. Das war für mich ein Grund die normale Black Beauty nicht zukaufen.
Es ist für mich auch nicht ersichtlich warum diese Custom Reihe alle den Verbund aufweisen, hingegen deutlich billigere Instrument Holz verbaut haben, ganz abgesehen von den Mitbewerbern.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Naja... der Käufer hat ja die Wahl. Deswegen bin ich da auch recht entspannt.
Entweder anspielen, den Ton entscheiden lassen und kaufen oder eben sagen, die höre ich mir gar nicht erst an, sowas kaufe ich nicht.
Man weiß es doch vorher. Warum über etwas ärgern, was ich nicht kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das mag sein, in der Preisklasse erwarte ich auch perfekte Verarbeitung.
Aber das interessiert unsere Freunde aus Nashville genauso wenig.

Ist halt im Moment wie es ist, würde auch eine Custom mit Ebenholz vorziehen,
vielleicht hab ich deswegen noch keine.

Aber aus spielerischer, klanglicherund pflegeintensiver Sicht ist richlite nicht shice, das
kann man so definitiv nicht sagen.
 
@Penny Ja aber das Material hat doch nichts mit perfekter Verarbeitung zu tun. Das kann doch trotzdem perfekt verarbeitet sein.
Und was man erwartet, ist doch auch unabhängig. Klar kann man sagen, was auch für mich völlig verständlich ist, man erwartet dieses und jenes.
Aber wenn es das nicht gibt, dann muss man es ja nicht kaufen, wenn es einem nicht zusagt.
Es wird ja nicht so getan als wäre es Ebony und dann ist es eben Richlite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben