Gibson Custom Shop Userthread

Würde die Seriennummer der Players Choice mit einer 9 anfangen, bei selbem Preis, wäre der hohe Preis der R9 schon wieder unglaubwürdig. Trotzdem scheinen die Preise wieder auf dem alten M&T Niveau gelandet zu sein. Wer weiss, was Session für die Serie extra bezahlen muss. Sonst sieht man solche R8 unter dem Titel "Lightly figured" etwas günstiger laufen.
Dennoch ein Lob an Session, dass die sich immer wieder etwas einfallen lassen und anscheinend einen guten Draht zu Gibson haben.
 
Dennoch ein Lob an Session, dass die sich immer wieder etwas einfallen lassen und anscheinend einen guten Draht zu Gibson haben.

Der Gibson Einkäufer bei Session war früher entweder mal bei Gibson oder beim Gibson Vertrieb beschäftigt. Daher wohl der gute Draht :)
 
Nach einem höllischen und hippeligen Wochenende hat der gute alte Postbote heute morgen etwas neues, aber alt bekanntes vorbei gebracht :).
3,98 Kilogramm pure Freude :D!

2014-06-30 16.51.10.jpg

Leider gibts nur ein Handybild. Aber wenn am NGD nichts besseres in der Studentenbude ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Es ist nicht die Gitarre die ich wieder erkenne, aber ich weiß das ich es schon mal krass fand, dass eine Gitarre mit 3 Pickups, unter 4kg wiegen kann.
 
In meiner Studentenbude gibts zwar eine vernünftige Kamera aber keine Black Beauty :ugly:
Willst du tauschen? ;)

Auf jedenfall immer wieder zeitlos schön!!
Einfach die geilste Kopfplatte!!!!!

Übrigens erstaunlich leicht, gerade für eine Custom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist nicht die Gitarre die ich wieder erkenne, aber ich weiß das ich es schon mal krass fand, dass eine Gitarre mit 3 Pickups, unter 4kg wiegen kann.

Übrigens erstaunlich leicht, gerade für eine Custom.

Meine Letze wog 4,08 Kg. Beides R7 und damit komplett Mahagoni. Die letzte habe ich damals an einen guten Bekannten verkauft, weil ich zu wenig drauf gespielt habe und das Geld gut brauchen konnte. Drei oder vier Rückkaufversuche waren zwecklos bzw. habe ich sogar einmal eine schwarze Standard bei Ihm gekauft :rolleyes:.

Egal, jetzt hab ich wieder eine. Konnte zwar bisher noch nicht verstärkt spielen, aber die ist akustisch schon der Hammer :).

Das hier war meine letzte (die ich auch gerne wieder hätte - trotz der neuen):

dsc0004pv.jpg


dsc0013wf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann kann es sein das ich die damals meinte.
 
Gratulation zur Black Beauty :great: .
 
Schöne Custom.. ich persönlich mag aber die zwei-Pickup Variante lieber. Die Mittelstellung mit dem Mittleren Pickup klingt irgendwie abenteuerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch! Sehr schöne Black Beauty!
Jetzt fehlt nur noch der passende schwarze Anzug dazu;)
 
Super Custom ! Gratulation !
 
@cschock

Herzlichen Glückwunsch für das zurück holen. Es ist eine wirklich schöne Gitarre mit einem super Gewicht. Ich hoffe du wirst jetzt lange Freude mit ihr haben und sie nicht mehr hergeben, oder jedenfalls nicht allzu bald.
 
... besonders die Kosten für den Standardversand sind 'preislich' absolut nicht übertrieben! :rolleyes: :D ;)
Ansonsten aber eine schöne Gitarre!
Cheers.
 
einen unterschied gibt es schon zwischen R8 und R9. das gewicht. in der regel sind R8 etwas schwerer aber natürlich nicht immer. es gibt solche und solche.
GibsonLPWeights-1.jpg


cschock, ich gehe davon aus dass der body der custom aus einem stück mahagony gefertigt wurde oder? und dann noch 3 pu´s. das ist ja ein fliegengewicht! sieht man nicht alle tage! toller fang!
 
Ich war heut noch in der Stadt bei einem Termin und musste natürlich dann noch ins Musikgeschäft rein.Hab dann dort eine Gibson Les Paul Custom reissue Vos Limited in der Hand gehabt und mir angeschaut.

Kann mir jemand da den Unterschied zu meiner R7 erklären ? Also Custom Shop ist klar , nur haben diese jetzt die schmalen Pu rähmchen und eine Ahorn Decke . Ich dachtE immer die CustOms wären nur aus Mahagonie.

Was wäre besser eine R8 oder eine Custom als Ergänzung zur R7 ? Wo sind die klanglichen Unterschiede ?
 
Die 57er Les Paul Customs haben keine Ahorndecke. Body und Decke bestehen aus Mahagoni. Kopfplatte ist auch groesser plus Mother of Pearl Inlay. Griffbrett ist Ebony anstatt Palisander.

Klanglich sind die Customs dunkler und fetter im Ton, und weniger 'holzig'.

Einige Besitzer hier koennen aber bestimmt noch mehr dazu beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MortalSin Was war das denn für eine Custom? Eine 1957er oder eine 1968er?
Die 57er ist wie von Kenny beschrieben, komplett aus Mahagony mit Ebony Fretboard, die 68er hat eine Ahorndecke und hat ein Ebony Fretboard.
Ansonsten klar, Triple Binding, größere Kopfplatte und die 57er kommt etwas kräftiger vom Klang daher, man muss aber auch nicht meinen das die eine Wolldecke verschluckt hat.
 
Was denkt ihr, hat sie eher gewonnen durch die Zebras, oder eher verloren an Ausstrahlung? Mit oder ohne Kappen? Habe die Dr. Vintage in meine R9 getan. Optisch bin ich mir nicht sicher, ob sie mir so besser gefällt. Klanglich eben keinen grossen Unterschied zu den Gibson Custombucker.

DSC08403.jpg

DSC08404.jpg
Klanglich kommt sie an "Naomi" nicht ran. Wirklich keine Chance. Schon sehr erstaunlich, aber ist so. (Für mich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben