Gibson Custom Shop Userthread

Mal etwas spannendes zum Thema Zebra`s bei den Originalpickups. Die gezeigte Gitarre hatte unter den Kappen am Hals ein Zebra Humbucker. Es sind die beiden Burstbucker#1 und #2 aus meiner ehemaligen R8. Nun sind sie in dieser Classic:

Anhang anzeigen 352919

Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, dass unter den serienmässigen, gewachsten Pickups auch welche mit 2- farbigen Bobbins sind. Sieht aber echt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hatte ich letztes Jahr bei einem 498T mit Kappe auch.

Ist eine schöne Farbe, die Classik.
Diese olivfarbigen Bereiche wollte ich beim Makeover der Decke bei meiner Traditional aufgreifen, die nun die Risse kriegt. Hat sich aber erst mal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist auch ne schöne Classic :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nee aber die pickups kommen aus ner R8 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es die jetzt auch vom Custom Shop ... :gruebel:

Nein, es geht ja auch nicht um die Classic, sondern um die Burstbucker aus dem Custom Shop, welche in der R8 eingebaut war. Und findest du, die gehören nicht in den Custom Shop Thread?:gruebel::gruebel::confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du mich schon so fragst - Nein!
Die Pus werden auch in den Studios, Traditionals usw. verbaut und gibt es darüber hinaus in allen Farbvarianten von der Stange zu kaufen:https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=burstbucker+1&bn=&gk=
Also, wirklich nix was ich jetzt zwingend mit dem CS verbinden würde.
(Die Gitarre schon mal gar nicht. Aber, Du liebst es ja nun mal, uns Gitarrenbilder zu zeigen - im richtigen Thread finde ich das ja auch gut ... daher auch mein like für die Gitarre im BILDERTHREAD!).
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Naja.... Die eigentlichen Burstbucker kommen/kamen nur aus dem CS! Von Gibson USA kommen die Burstbucker Pro - und die hatte Peter ja nicht in der Classic verbaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch nicht ganz richtig:
'Gibson USA put the first BurstBuckers™ on a production model with the Gary Moore Signature Les Paul in the Summer of 2000...'
Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Wie AA, JupiterDrops und ich am Abend auf dem ZZ Top Konzert von unseren schon leicht betütelten 'Beer Drinkers & Hellraiser'-Nachbarn erfahren haben, hatte Billy F. Gibbons am Vormittag überraschenderweise dem Music Store in Köln einen Besuch abgestattet. Unsere Konzertnachbarn waren nämlich ebenfalls dort und zufälligerweise ihm übern Weg gelaufen. Als Beweis wurden uns voller Stolz ein paar verwackelte Handybilder präsentiert. Naja immerhin waren die Bilder so scharf, dass man schon erkennen konnte, wer da abgelichtet wurde. --> ohne Sonnenbrille :evil:...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst.

Wie geil ist das denn. Danke T-J.
Schau mal @ 0:33 und 0:46 min, das sind die Typen die neben uns auf'm Konzert standen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil! Der Pappa von Bones bester Freundin: 'Angela Pearly-Gates Montenegro' ;) im Store! :great:
...steht die unterschriebene CS-Gibbons zum Verkauf (ohne Aufpreis)?!
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war einen Tag später im MS und da hat die unterschriebene Pinstripe Les Paul das gleiche gekostet wie die nicht Unterschriebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx Kenny!
Too bad, that there is not genug Kohle in the Haushalt übrig at the moment ... :( ;)
Cheerio
 
Ja richtig, Knopfler. Der "first run" war damals in den Gary Moore LPs eingebaut. Die, die Peter in der Classic hier verbaut hat, kommen aber aus dem Custom Shop und daher finde ich den Post von Peter auch ganz nicht so themenfremd zumal er auch auf die Verschiedenfarbigkeit der BB eingeht, was ja auch interessant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein Paar Detailaufnahmen meiner Schwarzen Göttin ;)

6uvy4ura.jpg


ynuhera5.jpg


e2uzapu2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Thx Kenny!
Too bad, that there is not genug Kohle in the Haushalt übrig at the moment ... :( ;)
Cheerio
Not to worry...
Optisch echt ganz cool das Teil...ob's die Unterschrift jetzt für mich unbedingt wäre. :gruebel:
Ich schrieb es an andere Stelle schon. Das Teil wiegt 3,2 kg laut Kofferwaage. Der Korpus ist stark ausgefräst, sogar der Hals.
Ich denke ich würde das Geld lieber in ein anderes LP Modell aus dem Custom Shop stecken.

- - - aktualisiert - - -

Schwarzen Göttin
Wahrlich eine Göttin...gefällt mir sehr gut. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Daniel !

Welches Baujahr. Es deutet einiges auf 80er Jahre hin wegen der Bridge :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Daniel !

Welches Baujahr. Es deutet einiges auf 80er Jahre hin wegen der Bridge :gruebel:

Sieht mir stark nach einer 25/50 aus, die ja 1978/9 gebaut wurden :).

Ich habe mal nen neuen Hintergrund für meine Bilder gesucht und bin auch eine alte Holzkiste gestoßen:

DSC05469.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke für die Kekse Leute

@cschock Goldrichtig !

@Gitarrenaxel du meinst die Tune-O-Matic ? 04.1979 um genau zu sein ;)

Spielt sich Butterweich is aber Sauschwer 😆

Geilerweise hat sie mein Onkel damals in schwarz bestellt (ja ich gebs zu bin kein Burstfetischist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben