Gibson Custom Shop Userthread

Hier mal ein Panorama vom Gitarrenolymp im Kölner Music Store.

Foto 14.JPG

Wie AA, JupiterDrops und ich am Abend auf dem ZZ Top Konzert von unseren schon leicht betütelten 'Beer Drinkers & Hellraiser'-Nachbarn erfahren haben, hatte Billy F. Gibbons am Vormittag überraschenderweise dem Music Store in Köln einen Besuch abgestattet. Unsere Konzertnachbarn waren nämlich ebenfalls dort und zufälligerweise ihm übern Weg gelaufen. Als Beweis wurden uns voller Stolz ein paar verwackelte Handybilder präsentiert. Naja immerhin waren die Bilder so scharf, dass man schon erkennen konnte, wer da abgelichtet wurde. --> ohne Sonnenbrille :evil:

Naja einen Tag später nochmal im Music Store vorbeigeschaut und auf Anraten von AA im Custom Shop Gitarrenbereich vorbeigeschaut und dort mit Gregor ein Schwätzchen gehalten. Superlässiger Typ im Übrigen... :great:
Naja dort ist mir gleich die frisch auf dem Body-Rücken unterschriebene Billy Gibbons Pinstripe Goldtop Les Paul aufgefallen. Das Ding ist mal leicht :eek:. Nach Kofferwaage 3,2 kg. T-J hatte mir noch einen Tag vorher erzählt, dass die ganzen Billy G. Signature Gitarren superleicht sind, dank massiv ausgeführter Korpusausfräsungen. Aber sonst ein schönes Brett.

Foto 12.JPG Foto 13.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier haben wir im übrigen mal einen echten Snakepit Signature Les Paul Preis:

Slash's Snakepit Gibson Les Paul

Ich denke mal, das holt so manchen Besitzer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Dieses Angebot wurde beendet"
 
AA wollte damit ja auch zeigen was der tatsächliche Marktpreis ist, denn da gibts teilweise Preisvorstellungen die noch höher sind.

Aber mal ehrlich...ich finde diese Les Paul ziemlich hässlich. Ist wohl nur was für Fans und Sammler.
Da gefällt mir ja sogar die Epiphone Version besser, weil die nicht ganz so dekadent wirkt :rolleyes:

Edit: Bsp. hier 30.000$ für die Snakepit http://www.ebay.com/itm/1997-Slash-...int-Case-Papers-Snake-Pit-SL068-/200916668418

Im Vergleich dazu eine AFD AGED&Signed #45 für knapp 15K: http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../281311719009?pt=Gitarren&hash=item417f7c2e61 Die finde ich jedenfalls deutlich ansprechender, auch wenn die wirklich heftige Spuren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist es normal, dass die #45 so feine kleine Risse hat, wie wenn man eine Gitarre ins Cyro-Tuning gesteckt hat? T-J: hat deine dies auch?
 
Peter, > hier < kannst du das Aging meiner #23 sehen.
In Originalgröße kannst du die Bilder sehen, wenn du sie in einem extra Tab öffnest.

Und hier noch schnell ein aktuelles Bild von dem Bereich, in dem man diese ganzen feinen Risse hat:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja sicher! Aber die Frage war doch, ob die kleinen Risse der #45 auch auf der #23 sind.
 
Ahso, ich kapier nix mehr. Zu wenig Zeit, den Threads zu folgen. Ohne Quoting echt schwierig.
 
Ahso, ich kapier nix mehr. Zu wenig Zeit, den Threads zu folgen. Ohne Quoting echt schwierig.


Ach du meine Güte: Es ging doch nur um sinnvolles Quoting vs. FullQuotes. Langsam empfinde ich deine Posts schon leicht destruktiv und bitte dich ausdrücklich, das nur im Anliegen und Beschwerden Sub auszudiskutieren und nicht immer hier im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Snake Bite Les Paul finde ich bezüglich des "Schlangenbild" doch etwas Minimalist ausgeführt, in dieser Preisklasse würde ich mir schon ein integriertes AIRBRUSH erwarten, sorry ich mag Gibson bzw verfolge ich auch den Grundsatz des persönlichen wertes eines Produktes aber irgendwo hat das ganze doch grenzen...
 
Minimalistisch? Also das Logo auf der Decke ist geschnitzt und handbemalt und die Schlange auf dem Griffbrett ist komplett aus Perlmutt. Also wenn das Minimalistisch ist, weiß ich nicht was für Erwartungen hat! Das war eine heiden Arbeit! Wenn du ein Airbrush möchtest, dann wäre es wohl eher die Epiphone.
Nur als Info, die Gitarre ist eine Snakepit Signature, nicht Snake Bite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry ,aber dieser Schlangenkopf ist von der Schnitzerei her - für mich nicht als "high end" einzustufen( und ich weiß von was ich rede), ganz abgesehen von der Bemalung(ich mache auch Airbrushs), und ein mega Abalone Griffbrett gibts bereits bei 300$ Gitarren.(wird auch bei G.. CNC gefertigt sein)
aber vielleicht soll es ja so richtig old school sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Amnesic Aphasia: Bei deiner sieht es wirklich super aus. :great::hail:Bei der #45, wie wenn sie ein Cyro-Tuning bekommen hätte. Die Gitarre von Roha hatte ja nach dem Cyro-Tuning auch so zersplittert ausgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem schönen Wetter wird erstmal gebleicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 232
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Ahnung - ist mir aber auch egal, ich stell sie halt immer mal wieder in die Sonne, irgendwas wird sich schon tun.
 
Ihr wird zumindest nicht kalt ;)
 
Die Farbe des Ahorns unter dem Lack wird dunkler, wie man es auch von frischem Holz am Tageslicht kennt (oder auch vom Apfel).
Unter den gelben Partien fällt es zuerst auf, daß die Gitarre brauner wird. Aber nur bis zu einem gewissen Grad, dann sind alle Abbauprodukte des Lignin oxydiert.
Dann werden die Flames scheinbar einheitlich, weil das Sonnenlicht für alle Stellen auf der Decke einheitlich aus einer Richtung kommt.
Irgendwann fängt der Rotanteil zuerst an zu faden. Das kann aber Monate dauern, bis man das an Vergleichsstellen unter dem Pickguard oder unter der Togglescheibe sieht.
Die üblichen FadeOutstadien der Bursts kennt man ja. Nur geht das heute viel langsamer.
 
lol - - und alle wollen immer UV beständige Klarlacke..........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben