Gibson Custom Shop Userthread

The Burst Brothers ’59 Les Paul Reissue No. B9 0011​

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Owned by Amnesic Aphasia

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leck mi'n Oasch, jetzt weiß ich was Bb bedeutet!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
neidisch .... :redface:

• Gefällt mir
Glückwunsch zu diesem atemberaubenden Teil, obwohl ein wenig mehr Maserung würde mir auch gefallen. :D

• Gefällt mir
schick :)

• Gefällt mir
Danke @hoss
Danke @hobil
Danke @Valvestate
Danke @exoslime

@hoss Und gerade bei dir hatte ich gedacht das du den Braten sofort riechst, hatten ja letztens erst noch darüber gesprochen. Und dann noch das kleine "Voting" hier zu später Stunde. ;o)

@Valvestate Ehrlichkeit ist hier ausdrücklich gewünscht. Jeder hier im Forum hat die beste und tollste Gitarre, ganz klar, aber wenn du dir die Bilder mal genau anguckst, leider ist es wieder die gleiche Kamera wie immer und deshalb nicht so brilliant, aber mal siehst du das Burst an der Korpusrundung, mal nicht. Mal siehst du die 3D Flames, mal siehst du nur die Grain Pattern. Also ich bin sehr begeistert von der Decke. Und die '58er, '59er & '60er hatten auch nicht alle so extrem geflammte Decken. Aber das heißt nicht das es einem so gefallen muss.

Die Farbe heißt Honey Tea Burst und soll das gefadete Burst authentisch wiedergeben. Sie wurde zuvor noch bei keiner Gibson genutzt, ist also eine neue Farbe. Die Humbucker haben die gleiche Wicklung wie die PickUp's in der Jimmy Page No. 2. Der Hals ist fett, aber nicht so fett wie bei der #23. Der Sattel ist aus Nylon (historisch korrekt). Die Bridge ist eine ABR-1 die direkt in den Korpus geht (ohne Studs). Korrekte Anordnung der Poti's. Deep Neck Tenon. Der Hals wurde einer originalen '59er geshaped, die zur Vorlage diente. Die Hölzer für Neck, Body, Fretboard & Top sind von den Burst Brothers selbst ausgesucht worden. Ach ja, die Serie 37 Gitarren "groß".

Danke @hoss
Danke @hobil
Danke @Valvestate
Danke @exoslime

@hoss Und gerade bei dir hatte ich gedacht das du den Braten sofort riechst, hatten ja letztens erst noch darüber gesprochen. Und dann noch das kleine "Voting" hier zu später Stunde. ;o)

@Valvestate Ehrlichkeit ist hier ausdrücklich gewünscht. Jeder hier im Forum hat die beste und tollste Gitarre, ganz klar, aber wenn du dir die Bilder mal genau anguckst, leider ist es wieder die gleiche Kamera wie immer und deshalb nicht so brilliant, aber mal siehst du das Burst an der Korpusrundung, mal nicht. Mal siehst du die 3D Flames, mal siehst du nur die Grain Pattern. Also ich bin sehr begeistert von der Decke. Und die '58er, '59er & '60er hatten auch nicht alle so extrem geflammte Decken. Aber das heißt nicht das es einem so gefallen muss.

Die Farbe heißt Honey Tea Burst und soll das gefadete Burst authentisch wiedergeben. Sie wurde zuvor noch bei keiner Gibson genutzt, ist also eine neue Farbe. Die Humbucker haben die gleiche Wicklung wie die PickUp's in der Jimmy Page No. 2. Der Hals ist fett, aber nicht so fett wie bei der #23. Der Sattel ist aus Nylon (historisch korrekt). Die Bridge ist eine ABR-1 die direkt in den Korpus geht (ohne Studs). Korrekte Anordnung der Poti's. Deep Neck Tenon. Der Hals wurde einer originalen '59er geshaped, die zur Vorlage diente. Die Hölzer für Neck, Body, Fretboard & Top sind von den Burst Brothers selbst ausgesucht worden. Ach ja, die Serie 37 Gitarren "groß".

Na klar. Ich weis wie das ist. Mal sieht mans, mal nicht. Ist genauso bei meiner Custom Shop Horizon. Von der Seite sieht man ne tiefgehende Maserung, von oben manchmal kaum was und guckt man von schräg oben draudf siehts fast plain orange aus xD,

Aber das machts doch gerade spannend. Schönes Ding. Beachte mal meine letzte PN und sag was dazu.

Ja mein Freund,

da hast alles richtig gemacht, so oder ähnlich muss ne R9 aussehen, nicht zu viel und nicht zu wenig.:great: Sehr geil, bin gespannt wenn ich die mal
in die Finger bekomme demnächst. Die sieht so aus als würd sie auch sehr gut klingen. Glückwunsch zur feinen No. 11. Hat sich die doch gar nicht
so lange Wartezeit gelohnt. Was zeigst mir/uns denn nächste Woche;););) Tja das G.A.S:cool:

AmAp, ich habe das schon ungefähr mitbekommen, ich wusste nur nicht, dass es von den Brüdern eine eigene limitierte Historic Serie gibt. Kann man irgendwo die Originalvorlage bestaunen?

Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen Instrument :great:

Wobei "B9" für mich nach Schach oder "Schiffe versenken" klingt ;) :D ...

So gern ich ja Gitarren aller Formen habe, die "Paula"-Form ist halt nach wie vor für mich die "klassischste"! :)

Ach ja, nu noch hurtig den Uffbäbbele vom Pickguard runter. ;)

Aber wie klingelt sie denn nu am Marshall z. B. im VG zu AFD oder DTB? Interessiert mich ja schon,
oder bist vor lauter Staunen noch nicht zum spielen gekommen?;)

Grüsse
Frank

Doch, doch... tja... ich und Sound erklären?!?!?!

Ich bin natürlich geflashed. Das ist man von etwas neuem aber immer. Die Gibson Vintage Saiten sind ultraflach. Schon extrem flach.
Der Sound oh man... im Vergleich kann ich das gar nicht sagen, ich habe heute Abend... das bisschen was ich gespielt habe, eher die ruhigen bluesigen Töne zu spielen.
Da ist echter Vintagesound drin. Ich kann jetzt nicht schreiben, tief, hoch, crunch, punch und Attacke ;o) - es ist wirklich ein sehr geiler Sound.
Der bei den ruhigen Tönen sehr krass kommt. Mal nix mit dicker Zerre und Gain bis da steht "are you nuts" ;oD.

Lasst mir mal ein paar Tage, dann kann ich das vielleicht besser. Dann nehme ich mir auch mal beide auf den Schoß und versuche das dann mal nieder zu schreiben.
Es bringt jetzt auch nix ein Video aus der DuRöhre zu posten. Da klingt auch eine AFD - Made in Takatukaland - geil rüber.

Spielen kann man die auch noch!?!?! :eek:

;)

Doch, doch... tja... ich und Sound erklären?!?!?!

Ich bin natürlich geflashed. Das ist man von etwas neuem aber immer. Die Gibson Vintage Saiten sind ultraflach. Schon extrem flach.
Der Sound oh man... im Vergleich kann ich das gar nicht sagen, ich habe heute Abend... das bisschen was ich gespielt habe, eher die ruhigen bluesigen Töne zu spielen.
Da ist echter Vintagesound drin. Ich kann jetzt nicht schreiben, tief, hoch, crunch, punch und Attacke ;o) - es ist wirklich ein sehr geiler Sound.
Der bei den ruhigen Tönen sehr krass kommt. Mal nix mit dicker Zerre und Gain bis da steht "are you nuts" ;oD.

Lasst mir mal ein paar Tage, dann kann ich das vielleicht besser. Dann nehme ich mir auch mal beide auf den Schoß und versuche das dann mal nieder zu schreiben.
Es bringt jetzt auch nix ein Video aus der DuRöhre zu posten. Da klingt auch eine AFD - Made in Takatukaland - geil rüber.

Hi,

ne, ist schon klar, nen klares Bild hast da heute natürlich noch nicht, aber tendenziell klingt das alles andere als "enttäuscht":D
So soll es sein.

Viel Spass erstmal noch beim rumprobieren.

Sehr schönes Stück! Bin garnicht so der Heritage Cherry Fan, aber so in dem ausgebleichten Look finde ich es echt cool... ein ordentliches aging an ihr wär der Hammer. Bünde scheinen auch geplekt zu sein... jetzt würde mich auch hier das Gewicht interessieren, was für Caps drin sind und wie der Geruch war, als du den Koffer zum ersten mal geöffnet hast :)

Ich bin schon ein Heritage Cherry Sunburst Fan... das ist das wahre Burst, aber danach sieht's hier nicht aus ;o).

Da ist eine künstliche Patina drauf. Aber nicht das Standard VOS, wurde auch irgendwo beschrieben. Das klebt nicht so.
Das Gewicht ist etwas über 8.5 lbs. Aber ich selber habe sie noch nicht gewogen. Muss mal die Küchenwaage aus dem Schrank holen.
Es sind Bumble Bee's drin. Der Geruch... ungewöhnlich neutral ;o). Aber an dem Koffer meiner #23 kann ich mich nicht satt riechen <- darf man das hier eigentlich so schreiben, ich habe keinen preversen Fetisch oder so ;oD.
Der Koffer der #23 kommt auch immer direkt zu nachdem ich sie rausgenommen habe ;o).

Aber hier ist es gar nicht soo extrem ;o). Aber dennoch herrlisch ;o).

Ja ich brauch auch immer eine Dosis vorm schlafen gehen :) *inhale*

A propos schlafen gehen, pennst du immer tagsüber im ICE? Oder bist du ein Vampir?! Du bist immer spät nachts unterwegs ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 00:11:41 ---------- Letzter Beitrag war um 00:11:11 ----------

Ja ich brauch auch immer eine Dosis vorm schlafen gehen :) *inhale*

Und 'ne Dosis, Guns N' Roses ;o) ha ha ha

hehehe, ich bin ja heute erst um 22:30 ausm Büro... da brauch man doch noch immer etwas Zeit um runter zu kommen... aber ab morgen mach ich ein paar Tage frei - könnte man ja eigentlich mal wieder ein Video machen... meine SG kommt sich so vernachlässigt vor