Gibson Custom Shop Userthread

Da will man ja schon fast auch ne Tobacco... :(

Ja Tobacco ist schon echt geil ;o).

Aber mal eine andere Frage, DAS Sunburst von einer '59 ist doch "Heritage Cherry Sunburst" oder irre ich mich da? Ich meine nicht was jedem besser gefällt, sondern was quasi als erstes gemacht wurde.

Die habe ich auch schon mal gesehen, aber ist das Burst von den '58er, '59er & '60er immer das gleiche gewesen?
Und wo steht das es CSB (immer diese Abkürzungen, ich gehe mal davon aus das es Cherry Sunburst heißt) war?

Jo, die originalen Bursts waren Heritage Cherry Sunburst, dass was man heute auch noch bekommen kann. Meine 2008er Standard hat ebenfalls das Heritage Cherry Suburst, allerdings hab ich mich langsam dran satt gesehen. Wird Zeit, das meine R8 ins Haus kommt... :p BALD IST MÄRZ UND DAMIT ABI VORBEI! :D

War mir doch so ^^ - aber warum gibt es dann so selten R9's mit Heritage Cherry Sunburst?

Ich hätte so gerne eine?!

Isch tät sage du kaufscht dir jetscht erscht a mal a bc Rich mockingbird und ä Gibson doubleneck

Hatte ich schon ;o)

Was ist eigentlich an der Billy Gibbons Signature Les Paul so besonders? Ich meine die ist über ein, bzw. zwei Jahre dermaßen in die Höhe geschossen. Wahnsinn.
Ich habe die Aged & Signed gerade für $ 40,000 gesehen! Wahnsinn!!!

Haha, da kauf ich 2 alte Goldtops um den Preis.

Ja ich schüttel immer noch den Kopp. Aber du weißt auch nicht warum das so ist, oder?
Und warum gerade Billy's Gitarre? Ich meine er hatte seinen Erfolg und das auch zurecht, aber man kennt immer noch eher ZZ Top als Billy Gibbons. Uns mal ausgeschlossen. Wir kennen auch einen Paul Kossoff. Aber du weißt wie ich das meine. Da gibt es viel größere Les Paul Icons. Zumal er auch oft und viel mehr seine Plüschgitarren spielt.

Tja, die Wege des Herrens und des Sammlers sind oft unergründlich;);)

Muss am Namen liegen "Pealy Gates", die Himmelspforte, das zahlt man halt auch paradiesische Preise.
Kurzum es gibt keinen Grund, das ist ne schöne, geagede und unterschriebene R9, aber auch net mehr.

Und bei 40 K + bin ich Hoss Meinung, da bekommt man, wenn man den soviel ausgeben mag ganz andere Sachen.

Grüsse
Frank

Ob man dafür andere Dinge gibt, darum ging's ja gar nicht.
Wenn ich heute wüsste das das Teil weiter steigt und irgendwann einen originalen '59er Preis erziehlen würde, dann würde ich mir sofort eine kaufen.

Nur ich verstehe es nicht, warum datt Dingen so dür geworden ist. Hatte ich das gewusst... ;o)

Nö, als sichere Anlage würd ich das nicht sehen,
zumal ja nicht klar ist ob die 40 K je bezahlt werden.

Ich denk mal in dem Fall ist das ein vorübergehender Hype, weil die Amis da extrem drauf abgefahren sind, aber das sich das dauerhaft
so hält denke ich nicht, wird sicher ne Gitte sein die immer nen guten Kurs erzielt, weil sie halt die 1:1 Kopie einer echten, gespielten 59 ist,
im Gegensatz zu anderen R9 hat sie halt nen konkretes 59 Vorbild.

Aber das mit der Glaskugel ist immer so eine Sache.

Wenn Du was in der Richtung machen willst, würd ich immer zu Vintage greifen, schauen ob man ne gute 57 GT ergattern kann. Hab neulich irgendwo
eine von irgendeiner Guitarshow in USA gesehen. 47 k Dollar in nem unverbastelten Zustand. Da könnte es schon eher sein das die in 30 Jahren das doppelte
wert ist. Die wachsen nicht mehr nach, ne neue Pearly kann Gibson immer noch in 10 Jahren releasen.

Joah,

die ist auch in nem sehr guten Zustand, so gut war die die ich gesehen hatte nicht.
Aber da die auch schon ewig drin steht und auch noch ein paar andere für um die 70, wird es wohl nicht der tatsächliche Verkaufspreis werden mit cen 90 k.
Bin aber auch kein intimer Kenner der Vintagpreise, nur oft ist ja zwischen Wunsch und Wirklichkeit ne Kluft.

Schön sie die Dinger allemal und vgl. mit ner 59 ja auch fast schon Schnappies.

Hat jemand Erfahrungen mit den Bare Knuckle "The Mule" Pickups? Das sind ja Tim's Interpretationen des PAFs und meiner Meinung nach wesentlich näher dran als die Burstbucker 1 und 2. Ich würde mir glaube ich die Burstbucker sofort aus der R8 rausreißen..

Doch, es gibt ja auch die Chambered Reissue`s die haben auch dann ein Flame, wenn sie ne R8 sind.
Die Seriennummer fängt dann mit CR an. Werden auch Cloud 9 genannt in USA.
Die hier ist allerdings zu teuer.

Marks Guitar Loft hat immer tolle CR drinne.;)