Gibson Custom Shop Userthread

Ich kenne die Band T.Rex natürlich, aber ich wusste nichts von dem Gitarristen und das er irgendwas besonderes war. "Davon muss man mal was gehört haben" ist da irgendwie ein komisches Argument, das jeder anders interpretiert. Ich finde, man muss was von BB King, Gary Moore, Jimmy Page und Steve Ray Vaughan gehört haben. Andere wiederum finden, man muss unbedingt was von Marc Tremonti und Alexi Laiho gehört haben ;)

Ich meinte damit alle vier... ich kenne nur den Gitarristen von Thomas Anders ;o).

Gut, der ist ja auch so abartig gut, den muss jeder kennen;););)

War glaub ich der erste der die "Armauschwingtechnik" beim Anschlag vom Golfen übernommen hat. Gigantisch, und das alles noch mit nem breiten Grinsen
so vorgetragen, als ob es das einfachste der Welt wäre. Ja, das sind Vorbilder;););)

Saitenreiter-Einstellung Les Paul Custom 1958 VOS

...ich Depp habe am Saitenreiter rumgefummelt weil ich die saitenlage noch btiefer einstellen wollte...also an den Rädchen links u rechts gedreht....
das war keine so gute Idee...kann mir jemand die Höhe ab werk nennen?

danke

Du meinst du hast die Bridge jetzt runtergeschraubt?

Damit hast du ja nichts kaputt gemacht. Wahrscheinlich scheppern die Saiten jetzt wie verrückt.
Die Höhe ab Werk kann ich dir nicht nennen. Aber du kannst ja folgendes machen.
Wenn sie Bundrein war, dann kannst du so lange schrauben in kleinen Schritten, bis sie im 12. Bund einen sauberen Ton hat.
Somit hast du die exakte Höhe wieder hergestellt. Normalerweise wird die Bundreinheit an den Reiterschrauben eingestellt, aber wenn du da nicht dran rumgeschraubt hast, dann funzt das so auch wieder.

:) gracias...alles gut :)

So, endlich mein erster Beitrag im Forum, möchte euch kurz meine am 08.01.2011 erworbene R8 (faded Tobacco) vorstellen. Sieht so aus, dass ich noch einen guten Zeitpunkt erwischt habe. Scheint so, als hätten die großen webshops die Preise für Gibson Customshop Gitarren ein wenig erhöht. Habt ihr das auch beobachet?

Schönen Gruß McFlower

R8_001.jpg R8_002.jpgR8_003.jpg

Willkommen an Board mcflower,

GeilOmaT sage ich da nur. Sehr schönes Teil, aber ich will größere Bilder und nicht solche mickrigen Bilderchen ;oD.
Tobacco Burst/Faded Tobacco finde ich sowieso sehr geil. Kommt direkt nach '59er Heritage Cherry Sunburst bei mir.

Gratuliere wirklich zu dem Schätzchen.

Was die Preise angeht, da habe ich keine Aktien drin. ;oD

Rock N' Roll mcflower Iii|8 )'

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin echt neidisch :(.
Naja mal schauen ob ich mir auch eine R8/9 gönne

Kurz mal Topic Off !!!

Was ist denn das mit dem "Like"??? Und warum kann ich das nicht anklicken?! Also jemandem ein "Like" verpassen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn es hilft:

IMG_2282.jpg R8_004.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
keine Ahnung mit dem like kann man unten rechts anklicken

Jaaa, sowas brauche ich. Daran kann ich mich jetzt ergötzen ^^. Mensch Meier, die Mineral Streaks finde ich bei den Plain Tops ja unheimlich geil. Die Gitarre finde ich ehrlich sau stark. Rock N' Roll !
Es gibt nicht viele von den Tobacco's hier. Geil ;o).

---------- Post hinzugefügt um 11:43:24 ---------- Letzter Beitrag war um 11:42:36 ----------

Ich kann hier kein "Like" unten rechts klicken ;..o(

---------- Post hinzugefügt um 11:44:03 ---------- Letzter Beitrag war um 11:43:24 ----------

Ach doooooooooooooooooooooooooooooooooooch... ja sehr geil !!! Das muss neu sein ;o) - tolle Funktion ^^.

Topic ON

Hi,

ja Glückwunsch Mc Flower, gute Wahl. Viel Spass damit.

Ach ja, die Preise sind in der Tat hier und da um nen 100 rauf gegangen. Was wird schon preiswerter;)

So oder so, Well done.

Grüsse
Frank