Gibson Custom Shop Userthread

Jep, geht nichts über eine Cloud9 in leckerer Tee Farbe :)

Bild002neu.jpg

11661fe8.jpg

Gibson Ad von 2004

cloud9_ad.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Umfrage zu so später Stunde.

Welche Klampfe gefällt denn mehr?

Beides sind R9 RI's.

No. 11 (left profile)

attachment.php

No. 11 (right profile)

attachment.php

No. 26 (left profile)

attachment.php

No. 26 (right profile)

attachment.php

11, weil die Decke schöner gematcht ist und das Grain geiler aussieht.

Ist auch meine Wahl ;o)

Woah, jetzt habe ich mir meinen Traumamp (Bogner Shiva) geschossen :p Zu gut. Bald kommt die R8 ins Haus und alles ist gut! ;)

...So dachte ich zumindest. Irgendwie brauch' ich aber trotzdem eine Strat. Von dem Geld, das ich für meine 2008er Standard bekomme, (ich gehe mal von rund 1600€ aus) gibt's aber keine Custom Shop. Die USA Standards von Fender finde ich irgendwie stillos, weil kein Nitrolack und für Leftys nur schreckliche Farben. Dann gäbe es noch dieses Zwischending, American Vintage Serie, weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Gibt es denn Strat-Alternativen, von anderen Marken, die für die Preisspanne schon was ordentliches bieten? Gehört eigentlich in den Strat-Thread, aber euch vertraue ich mehr :p

Na da bist du hier aber hart an der Grenze zum Spam (aus unserer Gibsonsicht gesehen) ;oD.

Eine Alternative zur Strat? Hmmm, wie wäre es mit einer venünftigen SG und Splitting Coil Schaltung?!
Aber lass uns das hier nicht ausbreiten, denn für 1,600 € die du anlegen möchtest, bekommst du mit viel Glück in der elektronischen Bucht, eine gebrauchte Custom Shop.

...So dachte ich zumindest. Irgendwie brauch' ich aber trotzdem eine Strat. Von dem Geld, das ich für meine 2008er Standard bekomme, (ich gehe mal von rund 1600€ aus) gibt's aber keine Custom Shop. Die USA Standards von Fender finde ich irgendwie stillos, weil kein Nitrolack und für Leftys nur schreckliche Farben. Dann gäbe es noch dieses Zwischending, American Vintage Serie...

Fender Road Worn Serie, Made in Mexico.

https://www.thomann.de/de/fender_road_worn_60_stratocaster_owt.htm

Hab gestern, als ich eigentlich nur meine Box abholen wollte, mal die Road Worns in die Hand genommen... bloß, um mir die Zeit zu vertreiben. Hab erst zwei Sunburst 60er Strats angespielt, die schon mal für einen richtigen Aha-Effekt gesorgt haben. Dann hat mir der Gitarrenverkäufer eine Oly in die Hand gedrückt und mich hat es fast vom Hocker gehauen. Akustisch angespielt war die auf Custom Shop Niveau, Verarbeitung makellos. Ageing wirklich sehr gelungen (Vorderseite grandios, Rückseite passabel), da hab ich schon neuere CS-Strats gesehen, die liebloser gealtert waren. Die Pickups sind halt schwach und recht grob auflösend, aber für den Anfang ganz tauglich. Für das Geld denk ich an keine US Standard oder US Vintage mehr. Mit neuen Pickups kann man da CS Strats das Fürchten lehren. Voraussetzung hierbei ist eine gewisse Auswahl, um sich eine Schöne auszusuchen. In meinem Fall waren zwei von dreien wirklich gut, eine hervorragend.

Das Ende vom Lied war dann halt, daß ich sie spontan mitgenommen habe. Und ich bin recht anspruchsvoll: hab ne Shishkov Masterbuilt und eine Teambuilt Limited.

Danke, aber ich bin Lefty! Habe vergessen, das zu erwähnen. Außerdem wage ich sehr zu beweifeln, dass sich eine road Worn auf Custom Shop niveau bewegt. ;)
Ich werde mich mal bei Haar Guitars kundig machen. Ich will nämlich uuuuunbedingt eine mit Nitrolack.

Danke, aber ich bin Lefty! Habe vergessen, das zu erwähnen. Außerdem wage ich sehr zu beweifeln, dass sich eine road Worn auf Custom Shop niveau bewegt. ;)

Zweifeln kannst Du ja. ;)

Das Klangvermögen, und das trifft sowohl auf den Gibson als auch auf den Fender Custom Shop zu, ist immer abhängig vom individuellen Instrument.
Wenn man sich als Händler nicht unbedingt die Ware auf der Musikmesse selektiert, Sondermodelle ordert oder sich welche in der Custom Shop Lounge in Düsseldorf selektiert (analog dazu im Falle Gibson: direkt beim Vertrieb in den Niederlanden), erhält man beim Ordern die Ware blind. Der Händler hat also in den meisten Fällen auch nur die Katze im Sack geliefert bekommen.

Wir haben also den Fall, daß man Glück oder Pech haben kann. Und das egal, bei welcher Serie. Die Custom Shop Gitarren haben halt noch den Vorteil, daß die Qualitätsstreuung nicht ganz so groß ist wie bei den anderen Serien. Aber wir sprechen auch bei Custom Shop Les Pauls und Strats von wirklichen Großserien, mit allen Qualitätsabstufungen. Ich hatte schon exzellente in der Hand, durchschnittliche, aber auch schon wirklich tote Instrumente - und das aus beiden Lagern. Deswegen ist auch eine Blindbestellung von Custom Shop Instrumenten eine heikle Sache, zu der ich nicht raten würde.

Hi MAI, ich kenne die Problematik, die du ansprichst, ebenso. Da gab es schon die ein - oder andere Les Paul Studio, die sich vor einer Standard verarbeitungstechnisch nicht hätte verstecken brauchen, das sind aber meistens Einzelfälle; sprich - die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so ist, bleibt relativ gering. Trotz allem gibt es das immer wieder mal, klar. Darüber hinaus kommt es ja immer auch noch mal auf den Spieler an, der das Instrument bedient. ;)

Taadaaa... meine neues BaBy ist da ;o) - gerade angekommen. Und ich muss bis heute Abend noch arbeiten, so ein Mist.
Jetzt muss ich noch sooo lange warten bis ich sie zu Hause endlich auf machen kann. Ist nach Hause geliefert worden.

Was es geworden ist teile ich heute Abend mit ;o).

Taadaaa... meine neues BaBy ist da ;o) - gerade angekommen. Und ich muss bis heute Abend noch arbeiten, so ein Mist.
Jetzt muss ich noch sooo lange warten bis ich sie zu Hause endlich auf machen kann. Ist nach Hause geliefert worden.

Was es geworden ist teile ich heute Abend mit ;o).

:) ich glaube in den nächsten Minuten wird es dir auf einmal ganz plötzlich total schlecht und schwindelig und mußt dringend nach Hause ;-)

Das kann ich nicht bringen, so sehr wie ich mich gerade im Büro gefreut habe als mein Mädchen angerufen hat ;oD.
Aber ja... ich merke an solchen Stellen tickt man gleich.

Hahahaha es wär so geil... erst nach dem Anruf total erfreut und im nächsten Moment gehts einem auf einmal total schlecht und muß nach Hause xD
Dein Mädchen wird sich schon um dein Baby kümmern :)

Ha ha... die war etwas genervt... hatte Nachschicht und versucht jetzt erstmal wieder zu pennen ;o). he he he

Als sie im Büro angerufen hat, meinte sie (etwas genervter Ton): "Ich wollte dir nur eben sagen das mich gerade FedEx aus dem Bett geklingelt hat, ich hoffe du freust dich jetzt wenigstens." ;o)

Um ehrlich zu sein, wäre es vielleicht sogar besser gewesen sie hätte mir jetzt noch nichts davon gesagt. Ich sitze hier wie auf Kohlen.
Aber vielleicht war das Absicht um mich auch ein bißchen Leiden zu lassen ;oD.

ja Babys kommen halt immer zu den unmöglichsten Zeiten... ;-)

Als sie das mit FedEx meinte, wollte ich erst sagen: "Ich habe keine fette Ex!" - aber ich wollte sie auch nicht überstrapazieren. ;o)

Woah, jetzt habe ich mir meinen Traumamp (Bogner Shiva) geschossen :p Zu gut. Bald kommt die R8 ins Haus und alles ist gut! ;)

...So dachte ich zumindest. Irgendwie brauch' ich aber trotzdem eine Strat. Von dem Geld, das ich für meine 2008er Standard bekomme, (ich gehe mal von rund 1600€ aus) gibt's aber keine Custom Shop. Die USA Standards von Fender finde ich irgendwie stillos, weil kein Nitrolack und für Leftys nur schreckliche Farben. Dann gäbe es noch dieses Zwischending, American Vintage Serie, weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Gibt es denn Strat-Alternativen, von anderen Marken, die für die Preisspanne schon was ordentliches bieten? Gehört eigentlich in den Strat-Thread, aber euch vertraue ich mehr :p
Haar Guitars,
Hammer Gitarren, für ca 1500, ich hab mir selber letztes Jahr eine Strat von Haar gekauft, ich bin ja auch eher der Paula Form spieler, aber ein Strat bildete ich mir schon länger ein, allerdings wollte ich nicht auf Qualität verzichten, und die ganzen Fender Teile in diesem Preissegment, die ich im Laden angespielt habe fand ich nicht so toll, eine Fender CS, die ich in der Hand hatte war ohne Zweifel gut, aber mir das Geld nicht wert, deshalb ein bisschen online herumgeschnurkt und dann bei Gregor Hilden hängengeblieben, und letztendlich dann eine sehr schöne Strat bei ihm gekauft.. mit der ich heute noch super zufrieden bin, und mittlerweile auch mehr Strat spiele, als ich mir ursprünglich gedacht hätte.

@Amnesic Aphasia
mir gefällt die 11er auch besser
und herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre. bin schon sehr auf Bilder gespannt ;-)