Gibson Custom Shop Userthread

Signature Series... :nix:

Und Listenpreise.

Egal, das Ding ist lächerlich, weil die Original-Gitarre 45 Jahre lang verschollen ist.

Hi hoss,
das find ich jetzt gar nicht, da gibt es viel lächerlicheres von Gibson... oder :confused:
weihnachtliche Grüße
PIT... :)

Hi hoss,
das find ich jetzt gar nicht, da gibt es viel lächerlicheres von Gibson... oder :confused:
weihnachtliche Grüße
PIT... :)
Ja, es gibt lächerlichere, aber eine Beano Reissue kann es nicht geben, weil niemand das Original zum Nachbauen in der Hand hatte. Ein paar alte S/W Fotos (mit weißen Halspickup!) und ein paar vernebelte Erinnerungen von Eric ("schlanker Hals").

Wäre ja interessant zu erfahren was aus dem Original geworden ist. Verkaufen kann man dieses Diebesgut letztlich auch nicht mehr ohne dass jemand es merkt. Also wird der jetztige Besitzer wohl sich heimlich, still und leise ich in seinem Kämmerchen freuen was für ein unverkäufliches Schätzchen er da hat. Immer hin bis zu 29t $ gespart :D. Oder das Teil ist mal eben in den Ofen gewandert weil der Dieb eingesehen hat dass er die Gitarre so nicht mehr zu Geld machen kann, schließlich war es damals "nur" eine gebrauchte Gitarre.
Wer weiß - oder schwarz.

Ja die Firebird X oder wie die heißt, ist auch lächerlich :/ kauft die überhaupt jmd ?

Hi,

dem ist nicht viel hinzufügen, just do so;)

Macht man nichts verkehrtes mit;)

Grüsse
Frank

Ja, den Joke hat er wärend dem Dreh nichtmal selbst bemerkt ;D
Olli ist verdammt cool, kompetent und nett. Ich hab schon meine erste Gibson bei ihm gekauft, werde ich auch wieder machen, wenn die in Frankfurt was gutes für Lefties haben.

Der Typ macht super Demos and he talks the talk. Er ist ein wenig hyper, aber es kommen coole Sprüche (und Licks). Besonders gut gefällt mir die "gevögelte" Decke.

Also habe ich das gevögelte doch richtig verstanden ;o) - wegen sowas spule ich auch noch mal zurück ;o).
Außerdem gefällt mir sein Spielstil. Und ich halte ihn für sehr kompetent. Wie du schon sagtest, er nennt die Dinge beim Namen.
Ich würde mir eine Gitarre auch bei ihm holen. Zudem sind es nicht immer so 49 Sekunden Vorstellungen, wie bei mir *lacht*.
Also ich finde ihn cool, vielleicht auch gerade weil er Hummeln im Mors hat ;o).

Mal wieder hat Gibson ein Tribut Model herausgebracht das keine so richtig reaslexistierende Vorlage hat. Aber teuer verkauft werden kann. Angefangen mit der "Beano" und jetzt das hier "Marc Bolan Tribute Les Paul". Dass es tatsächlich keine Bastelvorlage gab schreibt der US-Händler MusicZoo: "...The guitar has since disappeared forever, and only rumors and photos exist to suggest what it actually was,....." Die sieht dann aus wie das Original, aber mehr ist das auch nicht. Die selbe Gitarre nur als nicht-Tribute wäre bestimmt billiger als irgend ein Reissue. Aber weil man einen Namen dranpappen kann wird da gleich mal ein Aufpreis verlangt werden.
http://www.themusiczoo.com/blog/2011/gibson-custom-shop-marc-bolan-tribute-les-paul/

Gibson Custom Shop
IMG_8268.jpg

Also ich habe ja, wie jeder weiß, grundsätzlich mal gar nichts gegen Signature's. Aber bei den letzten beiden hört's dann echt auf.
Bei der Beano gibt es wenigstens noch jemanden der das Ding wirklich gespielt hat, aber bei der Marc Bolan ist's mehr als nur beknackt.
Man kann hier nur in die eigenen Unterlagen gucken, was man damals fabriziert, wenn man weiß wann er die Gitarre ungefähr erworben hat.
Wenn's stimmt was man so hört und liest müsste es um 1970 rum gewesen sein. Anfangszeit der Norlin-Ära.

Ich finde das Modell gar nicht mal so schlecht, habe ich noch nie gewesen. Gefällt mir sogar besser als die Worn Brown Instrumente.
Hier hat man tatsächlich mal das blanke Holz zu Gesicht. Würde mich mal interessieren was die Kosten wird?!

Eine schlechte Gitarre wird's schon nicht sein.

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der Marc Bolan nicht kennt.
Und anders als AA kann ich Signaturemodelle einfach nicht leiden, mit einer einzigen Ausnahme - die Brent Mason Signature Telecaster.
Gut aussehen tut das gute Stück ja... Ich warte ja nurnoch auf eine Eric Johnson Signature Gibson. Ja, GIBSON. Wenn das noch kommt, weiß ich langsam nicht mehr.. ;)
und @Frank: Hör doch mal auf ständig Bilder von June zu posten! Glaubst du das erleichtert mir die Wartezeit? :D:D

Aber von der Band T. Rex wirst Du ja wohl irgendwann einmal was gehört haben... Children of the Revolution, 20th Century Boy, Get It On - Bang a Gong, Hot Love, Metal Guru.... nein? Klingelt da nix? OK, ist nicht schlimm aber schon ein wenig traurig ;)

Nicht schlimm... aber irgendwie sollte man den schon kennen?! Aber du bist wenigstens ehrlich... ;o)

Und anders als AA kann ich Signaturemodelle einfach nicht leiden, mit einer einzigen Ausnahme - die Brent Mason Signature Telecaster.

Nicht schlimm... muss man auch nicht ;o) - Aber eine Ausnahme gibt's dann ja doch ;o).

Ist ein wenig OT ... ich mag (heute) die alten T.Rex-Klassiker schon gerne - ist ja meine Jugend (damals war das allerdings "unter meinem Niveau" - Teenie-Rock :rolleyes:)
Mit diesen Erinnerungen habe ich mir vor einigen Monaten mal eine DVD mit alten Liveaufnahmen von T.Rex gegönnt ... meine Güte, war das enttäuschend :eek:
Abgesehn vom grauenhaften Sound von Mr.Bolan hat er bei diesem Konzert wirklich viel Müll zusammengespielt ... tempi passati. Auf jeden Fall ist er als schillernde Figur in der Rockgeschichte nicht wegzudenken ;)

Auf der Spitze des Olymp sterben, das ist leider das Beste was dir als "Star" passieren kann.
Mir geht es aber heute schon so... die Mucke die in meiner Sturm- und Drangzeit gespielt wurde war damals nix für mich. Wenn man heute die Klassiker hört, dann bekomme ich schon gute Laune ;o).

Und im Grunde sind es alles Teeniebands die so groß sind. Das ist und bleibt die Zielgruppe. Da kannst du nehmen wen du willst.
Backstreet Boys, Beatles, Tokio Hotel, US 5, Elvis Presley, Take That... alles Teenie Idole ;o).