Gibson Custom Shop Userthread

Erstmal: 23% auf den Preis exkl. Versand, oder 23% auf (Preis+Versand) ? Und mit weiviel Versand muss man denn da rechnen? ~200€?

Hmmpf, okay..
Ist sowas zu empfehlen oder eher nicht? Ich sehe das nämlich aus folgender Perspektive. Man sollte dabei nicht vergessen, dass man solche Grauimporte praktisch ohne Garantie kauft, d.h. wenn das Teil irgendeinen Dong hat, steh ich alleine da.
Theoretisch hast du natürlich auch nach amerikanischem Recht Garantieansprüche gegen den Verkäufer. Aber setz die mal durch, in einer fremden Sprache, in Unkenntnis der genauen Vorschriften, bei mindestens 6 Stunden Zeitverschiebung und wieder Versandkosten und endloser Behördenkram. Der amerikanische Händler kann dich am ausgestreckten Arm zappeln lassen. Seh ich das zu schwarz?

Nun, ich habe es schon einige Male gemacht und immer das Gefühl gehabt, zu wissen was ich tue. Große Shops verkaufen nicht nach Europa (dürfen sie nicht). Aber es gibt einige kleine Edelshops (LPF "approved") die machen das problemlos.

Auch Willcutt und Wildwood verkaufen offiziell nicht nach Europa aufgrund von Vorgaben der Hersteller....wenn man dann aber ne nette Mail schickt und wegen einer Gitarre anfragt ist das dann doch kein Problem.
Business is Business!

Joah und der Kollege hat auch immer ausgesuchte Stücke am Start. Schon geil.
Sollte mich mal nen 9 -er jucken, wäre das eine der ersten Adressen.

Grüsse
Frank

Oh ja, Mark hatte ich glatt vergessen - der ist ja aber auch kein offizieller Gibson Händler und daher darf der auch in die geammte Welt verkaufen bzw. versenden.
Wildwood und Willcutt habe aber entsprechende Hinweise für Fender und Gibson Verkaufsbeschränkungen auf Ihren Webseiten - allerdings nur pro forma , wie die Erfahrung zeigt.

Für eine Customshop Gibson wäre allerdings Marksguitarloft auch meine erste Wahl.

Ich habe ebenfalls schon in den USA gekauft und natürlich sollte man etwas Englisch sprechen können und sich nicht nur über den Google Translator unterhalten.
Aber wo ist das Problem? Das sind doch nicht alles Spinner die sagen: Pech gehabt, wenn man dort etwas kauft!
Gerade die Ami's haben eine sehr freundliche und hilfsbereite Ader. Zumindest sind das die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Also dort bei einem namenhaften Händler zu kaufen, stellt überhaupt kein Problem für mich da.

Wäre ja wirklich eine Überlegung wert. Ich setze mich mal weiterhin mit dem guten Mann in Verbindung. Er war jedenfalls bisher schon sehr hilfreich. ;)

edit: AA: Du willst doch nur ne Darkback hier im Userthread haben! :p

Pssst... ich habe schon eine ;o) *zwinker*

Bilder, Bilder, Bilder! *Sprechchor*

Bilder, Bilder, Bilder! *Sprechchor*
AmAp hat von seinen hübsche Alben (habe ich vorher auch nicht gewusst, weil ich nie Benutzerprofile stalke).

https://www.musiker-board.de/members/2047-albums3086.html

attachment.php

Jaaaa.... und in dem Album ist auch meine Goldy mit dem schwatten Rücken ;o)

P.S. Bei mir ist "stalken" ausdrücklich erwünscht ;o).

Jaaaah, wie langweilig. Immer diese Signature Modelle... :nix:
Wenn Slash jetzt in der nächsten Tour ne Fender Tele spielt, kaufst du dir dann auch eine, sofern Fender das Sigmodell macht? Oo

ja und wenn? kann uns doch egal sein wofuer man sein geld raushaut - dem einen sein bmw ist dem anderen seine musikleidenschaft und instrumente. und eine gute tele darf eh in keinem haushalt fehlen

Jo, ist ja auch kein Problem für mich. Ich habe aus reinem Interesse gefragt, ob AA sich alles kauft, was auch Slash spielt. Kommt mir langsam echt so vor. ;)

Naja was solls :D

Nach Slash klingt er dadurch nicht :D
Aber trotzdem verdammt schöne Gitarren :D

Ich habe nochmal eine Frage an die Experten hier...

Ich hatte nun auch mal die Gelegenheit, bei meiner ´83er LP Studio Custom die Tonabnehmer herauszuschrauben und mir anzusehen, was auf der Unterseite steht... Lustigerweise gibt es hier sogar einen Thread mit Bildern, die passen:
https://www.musiker-board.de/modifi...ker-identifikation-bzw-werteinschaetzung.html

Nur dass die "Ink-Nummer" beim Halstonabnehmer 3721083 lautet...

Sind das diese "Tim Shaw Humbucker"? Gibt es dazu noch weitere Infos?

Ich habe nochmal eine Frage an die Experten hier...

Ich hatte nun auch mal die Gelegenheit, bei meiner ´83er LP Studio Custom die Tonabnehmer herauszuschrauben und mir anzusehen, was auf der Unterseite steht... Lustigerweise gibt es hier sogar einen Thread mit Bildern, die passen:
https://www.musiker-board.de/modifi...ker-identifikation-bzw-werteinschaetzung.html

Nur dass die "Ink-Nummer" beim Halstonabnehmer 3721083 lautet...

Sind das diese "Tim Shaw Humbucker"? Gibt es dazu noch weitere Infos?

Hi,
ich zitiere mich mal selbst aus dem LPF: "Shaws should be stamped "137/138 372/373 498/499" followed by the date..."

Deine sind also definitiv "Tim Shaw" Pickups. Passt ja auch zur 83er Studio, da wurden die u.a. verbaut. Sehr gesucht mittlerweile. Gib sie nicht weg :)