Gibson Custom Shop Userthread

Perfekt....tolles Review

Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage und habe mal vier Gigbags ausprobiert und ein Review dazu geschrieben...

https://www.musiker-board.de/review...tor-g-com-ritter-rg4000-mono-m80-vertigo.html

Schnelles Fazit: Bei mir ist es das Mono Vertigo geworden. Darin transportiere ich meine teuren Schätzchen ohne Angst zu haben. Für einen Gig, wo die Gitarren im Transporter landen, bevorzuge ich aber dennoch einen Koffer...

Die Rockcase dinger sind ja wohl kein Vergleich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Dixon kostet 500.- inkl Versand und ist komplett aus Alu. Ähnlich eines Rimowa Koffers. Die Teile sind Megastabil und sehr leicht. Mit meiner Paul, Suhr und der Taylor kann ich das Teil Locker in den 3. Stock tragen. Es ist vor allem Flugtauglich wenn das jemanden interessiert.
Falls es eine Beule bekommt, einfach wieder rausdrücken :)

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin zwar eigentlich gerade auf meinem MB-Hiatus, wollte Euch diese Bilderchen von heute morgen aber nicht vorenthalten ...

IMG_20140514_072922172sm1_zpsa925f321.jpg

IMG_20140514_072935252_HDRsm1_zpsfb621642.jpg

IMG_20140514_073002485_HDRsm1_zps2f39a7f9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ah, die pazifische Sonne. Wunderbar!

• Gefällt mir
Hab gestern die originalen Bumblebees meiner R8 gegen Luxe POIs getauscht und um den Unterschied zu hören, vorher/nacher Aufnahmen gemacht.
Der Unterschied ist nicht wirklich groß, aber hörbar.
Die Luxe Bees klingen etwas wärmer, man könnte auch sagen weniger kratzig und ab Volumestellung 9 abwärts scheint das Poti den Ton mehr runterzuregeln.
In 1-2 Wochen müssten auch die Ambers 59 fertig sein.....
Werde das dann mal aufnehmen und hochladen, damit ihr euch den Unterschied anhören könnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also das Dixon ist echt der Hammer, ich überleg mir gerade, das Teil in meine Wohnung zu integrieren. Mit den ganzen lieben Kindern die hier auf und ab rennen, brauch ich nicht jede Gitarre immer extra in den Koffer geben und absperren. Da können die auch ruhig dagegen rennen...haha Beule gibt Beule!

Also das Dixon kostet 500.- inkl Versand und ist komplett aus Alu. Ähnlich eines Rimowa Koffers. Die Teile sind Megastabil und sehr leicht. Mit meiner Paul, Suhr und der Taylor kann ich das Teil Locker in den 3. Stock tragen. Es ist vor allem Flugtauglich wenn das jemanden interessiert.
Falls es eine Beule bekommt, einfach wieder rausdrücken :)

VG Roman

Hier hat doch bestimmt schonmal jemand eine Lackschicht vom Hals geschliffen. Was nehmt ihr dafür? Feine Stahlwolle? Also das Gesamtbild soll schon bleiben! Nur das klebrige Zeugs soll weg. Sticky Fingers aaaargh!

Feine Autopolitur!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oder Makeover :D

Hier hat doch bestimmt schonmal jemand eine Lackschicht vom Hals geschliffen. Was nehmt ihr dafür? Feine Stahlwolle? Also das Gesamtbild soll schon bleiben! Nur das klebrige Zeugs soll weg. Sticky Fingers aaaargh!

Bei meiner hab ich die Sauce komplett weggeschliffen, du glaubst kaum wie dick das Zeug ist !
Im Anschluss den Hals gelölt, gewachst und poliert. Auf dem Bild ist das noch zielmich frisch, das ist aber mitlerweile gut
nachgedunkelt. Sieht zwar nicht so doll aus, ist aber glatt wie ein Kinderarsch und spielt sich 1000 mal besser als zuvor.
Hatte bevor ich mich dazu entschieden hatte, alles Mögliche an Polierzeug ausprobiet.... das ging zu Hause auf der Couch ganz gut, aber jedesmal wenn ich die Gitarre gerockt hatte, fing die Sauce wieder an zu kleben.
Die Gibson Politur hatte am besten Fuktioniert.....aber wie gesagt nur von kurzer Dauer.
Denke, dass viele das nicht so machen wollen, da das die Optik schon sehr verändert. Mir persönlich war die Bespielbarkeit wichtiger als die Optik.
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:eek:

• Gefällt mir
Bei meiner hab ich die Sauce komplett weggeschliffen, du glaubst kaum wie dick das Zeug ist !

Hätte ich wirklich nie so gemacht. Denn diese Sauce geht mit der Zeit auch weg. Aber eben, das ist deine Sache. Nur, es gibt viel bessere Lösungen AA hat die Beste hier gepostet.

Also ich liebe wirklich geölte Hälse und hab auch selbst ein paar Gitarren damit, aber bei einer Gibson Custom Shop schleif ich selber nix ab ! Das steht fest !

• Gefällt mir
Ich hab meine R6 vor Jahren auch ehrlich und alleine "abgespielt" ;) :D

• Gefällt mir