Gibson Custom Shop Userthread

Ich nehm nur die Koffer. Ich vertrau da nix anderem.
Zum Pickup Vergleich: Ich werd mir mal die Mühe machen und in den nächsten Tagen im Proberaum 3 Paulas von mir mit verschiedenen Pickups zu dokumentieren ...
Wirklich nix für ungut und auch einen Dank für den Aufwand, aber ich finde 3 Paulas mit unterschiedlichen Pickups ist nicht besonders aufschlussreich. Eine Paula mit verschiedenen PUs wäre aussagefähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wisst ihr gute Bezugsquelle für geagte (ggf. auch normale) Top-Hat Potiknöpfe (Gold), die nicht so weit von der Decke abstehen?!
Da gibts ja unterschiedliche "Innenleben" ...

Das die "so weit von der Decke abstehen", hat nichts mit dem Knobs zu tun, sondern mit der Fräsung von den Decken und den Poti.
Kannst du leicht beheben, wenn es dich stört, indem die die Poti von innen konterst. Mit einer Mutter.
Ansonsten fällt mir spontan nur crazyparts ein.

Wobei "beheben" auch nicht richtig ist.... denn es ist nichts falsches.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wirklich nix für ungut und auch einen Dank für den Aufwand, aber ich finde 3 Paulas mit unterschiedlichen Pickups ist nicht besonders aufschlussreich. Eine Paula mit verschiedenen PUs wäre aussagefähig.

Da lässt du mir aber wirklich viel Arbeit offen, aber du hast recht. Ich mach den Test in der R0, damit es nicht´s zu meckern gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja ich weiss, ist nicht falsch, aber optisch find ich es halt schöner, wenn die nicht so weit abstehen ... und zu ner geagten Git sehen neue Knöpfe bissl komisch aus?!

Also bei meiner Trad Pro 2 gehen die aktuellen ausgetauschten Knöpfe (neue Original Gibson Reflector Knobs) fast bis auf die Decke runter, weiss grad nimmer wie es mit den ausgelieferten war, hab zuviel rumgetauscht/-probiert :D. Bei der CS-Paula stehen sie halt ganz schön ab.

Ich meine vor ner Weile hätte Burkisan mal gepostet, dass es da verschiedene Knopfvarianten ("innen") gibt, so dass man diese auch auf Custom Shop-Paulas "tiefergelegt" ;) kriegt. Die Frage ist nur, wo krieg ich die her bzw. welche sind das.

Dieses "abstehen" ist historisch korrekt! Daran kannst du sofort eine Gibson USA von einer Gibson Custom unterscheiden, ohne sie überhaupt in der Hand gehabt zu haben.
Kontermuttern bekommst du überall her. Frag deinen Freundlichen, der wird dir wahrscheinlich sogar welche schenken. Das ist Centware.

Da lässt du mir aber wirklich viel Arbeit offen, aber du hast recht. Ich mach den Test in der R0, damit es nicht´s zu meckern gibt.

Ja mach das auf jeden Fall. Immer die gleiche Gitarre nehmen. Ich habe gefühle 251 Mal an meiner 58er die Pickups, Magneten usw. gewechselt und getestet. Du machst mal den Test mit der der R0 und ich werden in Kürze mal einen Test mit der CC8 machen, also die Werkspickups vs. WIZZ - falls es wen interessiert. Ich muss nur mal sehen wie ich halbs vernünftigte Aufnahmen hinbekomme die den Sound auch realitätsnah zeigen und nicht verfälscht....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wäre interessant mit einer Gibson - die Epis haben die Kopfplatte angeshafted..... aber trotzdem ein super Softcase :)!

Schickts mir eine. Ich wohn im zweiten Stock. Werf sie dann dem Nachbarn in den Garten. Case stelle ich selber zur Verfügung. :D

• Gefällt mir
yo das rb gigbag hab ich auch - und die ganzen beispiele haben mich natürlich schon beeinflusst - ich faend einen test case gegen so ein gigbag ganz spannend, ich würde meine hand nicht fuer die gibson standard cases ins feuer legen

Ja mach das auf jeden Fall. Immer die gleiche Gitarre nehmen. Ich habe gefühle 251 Mal an meiner 58er die Pickups, Magneten usw. gewechselt und getestet. Du machst mal den Test mit der der R0 und ich werden in Kürze mal einen Test mit der CC8 machen, also die Werkspickups vs. WIZZ - falls es wen interessiert. Ich muss nur mal sehen wie ich halbs vernünftigte Aufnahmen hinbekomme die den Sound auch realitätsnah zeigen und nicht verfälscht....

Ja das machen wir.
Ich für meinen Teil weis eh schon wer der Sieger wird. :rolleyes:

• Gefällt mir
Wenn ich mir die Tasche kaufen würde, dann würde die Gitarre niemals auf der Seite landen, sondern garantiert dorekt auf dem Kopf und das wärs dann auch gewesen :D

Guten Morgen!

ich trau es mich ja gar nicht zu fragen ;-)
In welches Gigbag würdet ihr denn günstigere Paulas (also unter 2K) stecken? Mir ist schon klar, dass das nicht optimal ist. Bin aber trotzdem manchmal in der Stadt mit der UBahn unterwegs, da hätt ich die Paula manchmal echt gern am Rücken.

Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage und habe mal vier Gigbags ausprobiert und ein Review dazu geschrieben...

https://www.musiker-board.de/review...tor-g-com-ritter-rg4000-mono-m80-vertigo.html

Schnelles Fazit: Bei mir ist es das Mono Vertigo geworden. Darin transportiere ich meine teuren Schätzchen ohne Angst zu haben. Für einen Gig, wo die Gitarren im Transporter landen, bevorzuge ich aber dennoch einen Koffer...

• Gefällt mir
Meine Alternative zum Mono Dual Gigbag ist das Dixon Case .
555413_659149787436352_859092850_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ui, das sieht interessant aus.

Was kostet sowas denn?