Gibson Custom Shop Userthread

So ähnlich ergeht es mir aber fast jeder anderen Gitarre, auch wenn der Hals fast gleich ist.

Joa, Form ist auch wichtig (C oder D etc.), aber generell komme ich mit dünnen Hälsen nicht klar, egal wie lange ich die Gitarre spiele. Das ist ein ziemliches Elend weil ich damit so gut wie jede neuere, bzw. modernere Gitarre gleich wieder an den Hacken hänge wenn ich nur schon das dünne Hälschen fühle.

War die Buckethead nicht auch longscale?

-

Die hatte sogar 27". Sehr cooles Teil übrigens, ich konnte mal eine spielen. :great:

(sorry, kann über die App nicht vernünftig zitieren...)

Joa, Form ist auch wichtig (C oder D etc.), aber generell komme ich mit dünnen Hälsen nicht klar, egal wie lange ich die Gitarre spiele. Das ist ein ziemliches Elend weil ich damit so gut wie jede neuere, bzw. modernere Gitarre gleich wieder an den Hacken hänge wenn ich nur schon das dünne Hälschen fühle.

Scheint mir aber mehr eine Kopfsache zu sein, wenn Du die so schnell wieder zur Seite legst.
Manchmal muß man sich die einfach mal mitnehmen und eine Zeit spielen.
Bei den dünnen Hälsen können nicht abgerundete Griffbrettkanten oft störend sein.

Diese beiden, die 58er und die 59er haben beide ungefähr das gleiche Profil. Ein leichtes V-Profil, wirklich wunderbar zu spielen.

DSC06603.jpg
Nach der Überarbeitung dieser beiden, sind die Hälse wirklich perfekt. Nicht zu vergleichen, mit den originalen Historic Collection Profilen. Die R7 und R8 Profile liegen mir nicht besonders. Habe ja noch je eine dieser beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Scheint mir aber mehr eine Kopfsache zu sein, wenn Du die so schnell wieder zur Seite legst.
Vielleicht liegts an meinen riesigen Pranken und es ist eher so ein Wohlfühl-Ding. Ja sicher kann man dünne Hälse spielen, fühlt sich nur nicht gut an. Ich habe sogar noch eine mit sonem 60s Profil hier, aber jedes Mal wenn ich die ein wenig spiele und dann auf einen "richtigen" Hals wechsle geht gleich die Sonne auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab einen Termin mit der CC17 aka "Louis" am Donnerstag beim Station Music. Werde berichten.
Thema Pickups: Amber Crosspoints wunderbar, aber jetzt mal die WIzz ! Werde auch berichten ! :D

• Gefällt mir
Guten Morgen!

ich trau es mich ja gar nicht zu fragen ;-)
In welches Gigbag würdet ihr denn günstigere Paulas (also unter 2K) stecken? Mir ist schon klar, dass das nicht optimal ist. Bin aber trotzdem manchmal in der Stadt mit der UBahn unterwegs, da hätt ich die Paula manchmal echt gern am Rücken.

Ist dann wohl eine Frage für den normalen Les Paul Thread oder?

Ansonsten empfehle ich dir da nicht zu sparen, sondern direkt ein gutes Gigbag, z.B. von Harvest Leather http://www.harvest-guitar.com/Guitar-Bag-fuer-Les-Paul-Type/
zu investieren, da kann man dann auch die teuren sicherer drin transportieren. Gerade bei einer Paula kann in einem billigen Gigbag schnell was an den Hals kommen und ihr das G´nick brechen ;)

Spar nicht am falschen Ende.

Koffer + Gewa Case Backpack Strap

Oha! Das kannte ich auch noch nicht^^ dürfte dann aber schon relativ schwer auf dem rücken sein oder?
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht
Nur klappt die Paula dann nicht immer beim gehen nach vorne gegen den Deckel, weil da doch immer etwas Luft ist?

• Gefällt mir
genial! :rofl: wusste nicht, dass es sowas gibt. Taugt das auch was? Da kann ich auf den Knien rutschend in die UBahn einsteigen :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In welches Gigbag würdet ihr denn günstigere Paulas (also unter 2K) stecken? Mir ist schon klar, dass das nicht optimal ist. Bin aber trotzdem manchmal in der Stadt mit der UBahn unterwegs, da hätt ich die Paula manchmal echt gern am Rücken.
Ich weiß nicht, ob sich Gigbags im Schutz für die Gitarre wirklich großartig unterscheiden. Ok, mal mögen die Reißverschlüsse besser verarbeitet sein :D.
Ich hab mal eins von der Firma Mono gesehen, das sah ganz wertig aus, war aber auch blöde teuer.

Hoss Idee finde ich wirklich empfehlenswert.

genial! :rofl: wusste nicht, dass es sowas gibt. Taugt das auch was? Da kann ich auf den Knien rutschend in die UBahn einsteigen :rock:
Ein Klassiker!

Mit dem Bass am Rücken und dem Fahrrad bin ich mal schön wo hängen geblieben. Gottseidank ist so ein Musicman unkaputtbar.

Danke Hoss!

das sieht aus als würde es gut sein...es versteht sich von selbst, dass man hier beim Transport besser aufpasst!

MOONNOXX: Du brauchst eines mit Halsabstützung, in den normalen Gigbags bricht der Les Paul Hals sehr leicht.

https://www.thomann.de/de/skb_sc56_uni_soft_case_e_guitar.htm

- - - aktualisiert - - -

Hängen bleib ich auch manchmal wo! aber dann ist eher die Gefahr, dass das Zeug im Pub stehen bleibt :D

Ein Klassiker!

Mit dem Bass am Rücken und dem Fahrrad bin ich mal schön wo hängen geblieben. Gottseidank ist so ein Musicman unkaputtbar.

die mono gigbags sind wirklich top und auch reunion blues ist sehr gut - ich würd sie als 'hybrid' 'ba'se bezeichnen

• Gefällt mir
die mono gigbags sind wirklich top und auch reunion blues ist sehr gut - ich würd sie als 'hybrid' 'ba'se bezeichnen

Ich habe mir das Mono Dual für 2 Gitarren gekauft. Ein tolles Gigbag.

VG Roman

• Gefällt mir
Das habe ich auch. Brauche es nur wenig. Weil da hast du dann schon über 10 Kg. am Rücken wenn du noch sonst was mit nimmst.:eek:

Ich nehm nur die Koffer. Ich vertrau da nix anderem.
Zum Pickup Vergleich: Ich werd mir mal die Mühe machen und in den nächsten Tagen im Proberaum 3 Paulas von mir mit verschiedenen Pickups zu dokumentieren. Ich werde die Häussel, Amber und Wizz aufnehemen. Direkt ohne Floorboard in den Bogner XTC (alle 3 Kanäle) Ich kann schon mal so viel sagen: Für Rock und härtere Sachen ist der Häussel top. Da gibt es gar nix, aber für Blues und alles wo man die Gitarre im Vordergrund hört ist der Wizz unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer