B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Kekse
- 32.729
So ähnlich ergeht es mir aber fast jeder anderen Gitarre, auch wenn der Hals fast gleich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joa, Form ist auch wichtig (C oder D etc.), aber generell komme ich mit dünnen Hälsen nicht klar, egal wie lange ich die Gitarre spiele. Das ist ein ziemliches Elend weil ich damit so gut wie jede neuere, bzw. modernere Gitarre gleich wieder an den Hacken hänge wenn ich nur schon das dünne Hälschen fühle.
Vielleicht liegts an meinen riesigen Pranken und es ist eher so ein Wohlfühl-Ding. Ja sicher kann man dünne Hälse spielen, fühlt sich nur nicht gut an. Ich habe sogar noch eine mit sonem 60s Profil hier, aber jedes Mal wenn ich die ein wenig spiele und dann auf einen "richtigen" Hals wechsle geht gleich die Sonne auf.Scheint mir aber mehr eine Kopfsache zu sein, wenn Du die so schnell wieder zur Seite legst.
Ich weiß nicht, ob sich Gigbags im Schutz für die Gitarre wirklich großartig unterscheiden. Ok, mal mögen die Reißverschlüsse besser verarbeitet sein .In welches Gigbag würdet ihr denn günstigere Paulas (also unter 2K) stecken? Mir ist schon klar, dass das nicht optimal ist. Bin aber trotzdem manchmal in der Stadt mit der UBahn unterwegs, da hätt ich die Paula manchmal echt gern am Rücken.
Ein Klassiker!genial! wusste nicht, dass es sowas gibt. Taugt das auch was? Da kann ich auf den Knien rutschend in die UBahn einsteigen
MOONNOXX: Du brauchst eines mit Halsabstützung, in den normalen Gigbags bricht der Les Paul Hals sehr leicht.
https://www.thomann.de/de/skb_sc56_uni_soft_case_e_guitar.htm
Ein Klassiker!
Mit dem Bass am Rücken und dem Fahrrad bin ich mal schön wo hängen geblieben. Gottseidank ist so ein Musicman unkaputtbar.
die mono gigbags sind wirklich top und auch reunion blues ist sehr gut - ich würd sie als 'hybrid' 'ba'se bezeichnen