Gibson Custom Shop Userthread

Mir persönlich gefallen von den Murphy Aged wirklich nur wenige.
Manchmal wirkt das zu sehr gewollt und zu wenig authentisch.

Aber es gibt auf jedenfall die eine oder andere sehr gelungene.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hab ich wohl Glück gehabt.
Bei mir war es nur der Sound. Wenn es eine Goldtop gewesen wäre, dann auch ok.
Ich habe 20 Gitarren getestet bei Session. Aber diese war am "offensten"
(und dann halt auch noch geaged)

Eher ein Zufall :rolleyes:

Huch, Long Scale? Ähm, ich glaube ich passe ;).

Die Wartezeit war lang, und ich musste oft vertrösten, aber morgen geht's los.. haufenweise Infos über das kommende Album, haufenweise R8 Content, Soundschnipsel, Einblicke in das Recording... Morgen morgen morgen!! Bis dahin ein kleiner Vorgeschmack..

Wer kennt den Song? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Lonestar: Ich kenne ihn nicht. Aber danke dir, dass du uns einen Vorgeschmack geliefert hast.:great:

Na na na Peter, den hat ursprünglich aber ein weltbekannter Paulist recorded.. ;) Nur um das zu klären - Cover sind nicht auf dem Album, das is nur ein Proberaumschnipsel.

Locomotive:great:

• Gefällt mir
Gerade im Auto Locomotive gehört und jetzt das :) - herrlich!! Bin schon gespannt auf mehr - schöner Vorgeschmack :great:!!

• Gefällt mir
Na na na Peter, den hat ursprünglich aber ein weltbekannter Paulist recorded.. ;) Nur um das zu klären - Cover sind nicht auf dem Album, das is nur ein Proberaumschnipsel.

...dann klär mich biiitteeeee auf;)

Locomotive - Guns N Roses - Use your Illusion II ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ooohhh...Schande über mich... Mir gefällt Slash und auch G`n`R bin aber jetzt nicht der Experte. Meine Zeit war eben etwas früher.

Longscale?
finde ich gut
meine James Trussart Steeldeville hat auch einen Les Paul ähnlichen Korpus, aber 648mm Mensur und 24 Bünde, am Anfang recht ungewohnt aber nach ein paar Spielstunden ist man schnell daran gewöhnt :)

PS: yeah locomotive!

War die Buckethead nicht auch longscale?

Gerade im Auto Locomotive gehört und jetzt das :) - herrlich!! Bin schon gespannt auf mehr - schöner Vorgeschmack :great:!!

GnR -, Led Zeppelin-, Foo Fighters-, Soundgarden-, The Drills- Anhänger und Fans ähnlicher Bands (also Querbeet Rock n Roll) werden sich mit der Scheibe höchstwahrscheinlich gut anfreunden können.. aber mehr dann ab morgen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Spiel' ihn 2 Tage, und du willst nichts anderes mehr. ;)

Dazu müßte ich aber erstmal die Möglichkeit haben, so ein Schätzel zwei Tage lang zu spielen.

Halsprofile sind aber eh 'ne eigenartige Sache. Seit 7 Jahren spiele ich fast nur dünne Hälse, und alles was dicker war, ist nicht lange geblieben, weil ich da nicht so richtig mit klar gekommen bin. Daher war ich auch überzeugt das ich wohl immer die schlankeren Profile vorziehen würde.

Dann hab ich im März auf der Messe mal eine Gitte (Krautster) mit fettem Hals gespielt, und merkwürdigerweise bin ich damit super zurecht gekommen. Keine Ahnung warum, aber das hat mir mal wieder gezeigt, dass man niemals nie sagen soll.

• Gefällt mir
Kommt wohl auch auf die Form an, nicht nur die Masse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hals ist echt auch Gewohnheitssache.... Hab ja selber grad ne 57er gekriegt mit echt fettem Hals gegenüber meiner anderen Paula.

Im ersten Moment fühlt es sich natürlich an als hätte man gefühlt zwei Hälse auf einmal in der Hand. Nach dem Erhalt bin ich noch dazu gekommen sie zuhause 15 Minuten anzuspielen dann hab ich sie schon in die Probe geschleppt und es kam wie es kommen musste: Ich habe intuitiv manche Noten nicht getroffen. Damit meine ich: ich hab die Saite(!) die ich anschlug manchmal nicht getroffen sondern die nächsthöhere, oder zwischen die beiden Saiten..... Schätze wegen der anderen Handhaltung oder so... Muskelgedächtnis ist ein Schweinehund. Ich musste mich dann zwingen wieder öfters aufs Griffbrett zu schauen und nicht auf Gefühl zu spielen.

Aber es stimmt, nach 2-3 Tagen merkste das fast gar nicht mehr, ich hab meine jetzt 8 Tage, paar mal geprobt damit, jeden Tag zuhause zumindest 10 Minuten gedudelt und ich merk jetzt wirklich gar nichts mehr, als ob ich immer schon nen 50´s Hals gespielt hätte.