Gibson Custom Shop Userthread

@perki, roha

dank euch mal für die Nachhilfe. Die Website hatte ich schon gefunden. Freu mich auf alle Fälle dann Bilder zu sehen....Prachtstücke! Ich werde mich jetzt mal etwas einbremsen, viele anspielen...und mit der Zeit werde ich schon meine Paula finden. Hab hier noch einiges nachzuholen. Mir war schon klar, dass es keine Originale 59 werden wird, da das natürlich auch bei mir nicht drin ist. Aber ich dachte halt mit einer CC kannst nicht viel falsch machen....ist zur Zeit wohl das beste was Gibson zu bieten hat, bevor es in den Vintage Bereich geht. Versteht mich nicht falsch....ich glaub noch immer, dass dies bestimmt keine schlechten Gitarren sind, und dann les ich hier Sachen wie...Gummilack, Teppichmesseraging, nicht korrekter STP.....und ich dachte in dem Bereich kannst nichts falsch machen. Ich lass mir noch mal ein bisschen Zeit....man lernt anscheinend nie aus.

So...Gute Nacht für heute

Die Jäger Homepage is so furchtbar, ich hoffe es kommt jetzt endlich wirklich die lange angekündigte neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte bisher auch Glück beim Blindkauf mit meiner R0.
Die beidem haben gepasst wie ein Handschuh. Leider habe ich die BB verkauft und alle Anfragen, sie zurück zu bekommen, sind fehlgeschlagen. Mein Bekannter möchte Sie einfach nicht mehr hergeben...

dsc0003syp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Jäger Homepage is so furchtbar, ich hoffe es kommt jetzt endlich wirklich die lange angekündigte neue.

Kommt. Er überarbeitet eben Gitarren nicht Homepages:D

Leider habe ich die BB verkauft und alle Anfragen, sie zurück zu bekommen, sind fehlgeschlagen. Mein Bekannter möchte Sie einfach nicht mehr hergeben...

Das verstehe ich nur allzu gut. Deshalb gehen diese drei nie weg. Alle anderen eventuell schon, falls ich solvente Käufer finde:

DSC06320.jpg
@MOONNOXX: Suche doch eine von 2002 oder 2003 und lasse sie überarbeiten. Diese in der Mitte, hat fast alles wie eine echte 1959er, Brazilian Board, eben STP richtig momtiert, Nitrolack, tolle Pickups, tolle Caps, 50s Wiring, CTS-Potis, Inlays korrekt. Ich finde sie wirklich sehr gelungen.

DSC07413.jpg
Dies wäre eine mögliche nächste Kandidatin zum Überarbeiten

DSC07387.jpg
Oder diese, wieder mit Rioboard:D Nun sind sie ja wieder gesucht. Die Angst und Panik ist verflogen:engel:
Andere Variante: Alles bis auf das Trio kommt weg und eine 1954er kommt. DAs wäre so ein Traum von mir:whistle:

Ja bin ich, aber er hat da schon jemand an der Hand. Ich sag es ihm trotzdem mal.

• Gefällt mir
Hey!

Hab wieder mal ne Frage an euch! Der Kauf meiner Gibson CC steht so gut wie fest! Da es ein Privatkauf ist, möchte ich die Gitarre sofort zum Service bringen, um erstens alles auf meine Bedürfnisse ordentlich einstellen zu lassen, und zweitens falls es bereits vorhandene Schäden gibt.....naja hoffentlich nicht.

Also ich glaub natürlich, dass alles in Ordnung ist.....trotzdem würde ich gerne mindestens 2 Paulas zum Service bringen! Welchen Gitarrenbauer könnt ihr in Wien für Les Pauls empfehlen....ich bin kein Bastler, darum würd ich mir einen entspannten u. vorallem kompetenten Gitarrenbauer wünschen, der auch nichts dagegen hat, wenn man ihm über die Schulter schaut, und die Basics mal abbekommt.

Also, wem vertraut ihr in Wien eure CCs bzw Custom Paulas an?

Leider hat man mir bis jetzt nur eine Adresse gesagt, welche ich besser meiden soll ;-(

Danke euch!

ach ja... und was ist ein üblicher Preis für ein gutes Service?

MOONNOXX, halt ein. Das ist der falsche Ansatz. CC kaufen und gleich mal wohin schicken?

Ruf mich morgen (Dienstag) an. Kontaktinformationen in der Sig, Telefonnummer per PM.

Stimme hoss zu, eine CC kaufen, die vielleicht schon was hat, wäre für mich auch seltsam.
Aber wenn Du die Gitarre nur durchchecken und an Deine Bedürfnisse anpassen willst, und die Einstellarbeiten nicht selbst machen willst/kannst, finde ich das auch ok.

Ich hab Dir eine PN geschickt.

Hallo Leute,

das ist jetzt wohl etwas falsch rübergekommen! Ich glaube nicht im geringsten, dass die Gitarre etwas hat. Ich habe bis jetzt nur Studio Klampfen gespielt, wo ich mich nicht im geringsten darum gekümmert habe, ob der Hals ordentlich eingestellt ist, ob die Höhe der Saiten gepasst hat usw. Saiten draufgemacht was ich wollte und eben gelernt! Wenns, gescheppert hat....mehr Gain und den Marshall lauter gemacht und ging schon. Meine Studio ist super, sie musste meine ganze Unwissenheit aushalten....und gebadet wurde die nie, wenn ihr versteht was ich meine. ;-) Jetzt, da ich mich dazu entschlossen habe, in den Custom Bereich einzusteigen....fängt ja nicht jeder gleich mit einer Custom an, möchte ich natürlich mehr über meine Gitarren wissen....sie ordentlich eingestellt haben usw. Da ich das noch nie gemacht habe, suche ich eben einen guten Gitarrentechniker, wenn ich das so beschreiben kann. Zwei Kumpel von mir, haben das mit deren Gibsons machen lassen, und nannten das eben Service. Wobei einer meinte....eine CC würde er dort nicht hinbringen....er hatte auf seiner ebony einen ordentlichen Kratzer auf der Rückseite, der vorher nicht war....ist ihm bei der Preisklasse jedoch egal, oder zumindest keinen Streit wert. So, und ich such halt jemanden, der gewissenhaft arbeitet, und eventuell ein bisschen was erklärt.....das war der ganze Gedanke dahinter! Und meine Studio bekommt nach all den Jahren auch eine Wellnessbehandlung!

@Hoss: danke ich melde mich gerne!

Ich stell sie Dir gerne ein. So lange der Hals gerade und die Bünde nicht bucklig sind, bekomme ich die genau so hin, wie Du das möchtest.
Dabei plaudern wir bei einem Bierchen.

EDIT: Sattelkerben tu ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo Leute,

das ist jetzt wohl etwas falsch rübergekommen! Ich glaube nicht im geringsten, dass die Gitarre etwas hat. Ich habe bis jetzt nur Studio Klampfen gespielt, wo ich mich nicht im geringsten darum gekümmert habe, ob der Hals ordentlich eingestellt ist, ob die Höhe der Saiten gepasst hat usw. Saiten draufgemacht was ich wollte und eben gelernt! Wenns, gescheppert hat....mehr Gain und den Marshall lauter gemacht und ging schon. Meine Studio ist super, sie musste meine ganze Unwissenheit aushalten....und gebadet wurde die nie, wenn ihr versteht was ich meine. ;-) Jetzt, da ich mich dazu entschlossen habe, in den Custom Bereich einzusteigen....fängt ja nicht jeder gleich mit einer Custom an, möchte ich natürlich mehr über meine Gitarren wissen....sie ordentlich eingestellt haben usw. Da ich das noch nie gemacht habe, suche ich eben einen guten Gitarrentechniker, wenn ich das so beschreiben kann. Zwei Kumpel von mir, haben das mit deren Gibsons machen lassen, und nannten das eben Service. Wobei einer meinte....eine CC würde er dort nicht hinbringen....er hatte auf seiner ebony einen ordentlichen Kratzer auf der Rückseite, der vorher nicht war....ist ihm bei der Preisklasse jedoch egal, oder zumindest keinen Streit wert. So, und ich such halt jemanden, der gewissenhaft arbeitet, und eventuell ein bisschen was erklärt.....das war der ganze Gedanke dahinter! Und meine Studio bekommt nach all den Jahren auch eine Wellnessbehandlung!

Das wird aber nicht ganz so einfach für den Gitarrenbauer.
DU musst ja wissen wie du sie eingestellt haben willst.
Es gibt nicht ein einziges Setting und damit ist eine Gitarre perfekt eingestellt.

• Gefällt mir
Wenn ich könnte, dann würde ich persönlich auch lieber den Amp lauter stellen als mir das Saitenscheppern reinzuziehen! ;)
Aber mal ernsthaft: AA hat schon recht! Über Deine persönliche Einstellung solltest Du Dir schon im Klaren sein! Sonst bringt Dir der beste Gitarrenbauer nicht so wirklich viel!
Bei mir persönlich schwankt das sogar von Gitarre zu Gitarre - da hat nicht jede die gleiche Saitenlage! Soll so sein!
Ich würde das Angebot von Hoss wahrnehmen ... und zwar gleich heute oder morgen: Gitarre einstellen + Bierchen + neues/altes Gibson Schätzchen (was ja wohl in Kürze eintrudeln dürfte! ;)) antesten = genialer Tag! :)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Außerdem kannste das Setting beim Hoss bestimmt auch gleich antesten und eventuell noch ändern lassen.

• Gefällt mir
...und schlussendlich wirst du nicht darum herumkommen, wenn du dich schon hochwertigen Gitarren annäherst, gewisse Einstellarbeiten selber zu machen und deine Gitarre wirklich kennen zu lernen. Sonst nützt dir die teuerste Gitarre nichts. Ausser natürlich, du kannst dir einen Gitarrentechniker anstellen, der dies für dich erledigt. Ich persönlich schraube eben extrem gerne an den Gitarren herum und könnte nicht ohne dies sein. Gut, nicht dass ich immer etwas verändern muss, denn gut eingestellt, ist gut eingestellt. Aber Sommer/Winter gibt es eben schon auch Anpassungen zu machen, nicht sehr grosse, aber eben, dann ist das scheppern weg.:D

• Gefällt mir
Hier auch noch ein Bild zu möglicher Literatur, entw. in enl. Sprache oder eben Deutsch:

Les Paul 001.jpg

Slash u. Billy Gibbons wollen meine Gitarren nicht einstellen! Bonamassa würde gern, den lass ich aber nicht dran. Da muss ich wohl mit einem Sixpack zu Hoss fahren ;-) (Wenn er mir der Bernard endlich verraten würde wo er zuHause ist, reagiert ja nicht auf Skype...und die Telefonnummer gabs nicht über PM ;-)

@T-J, Knopfler, Perki, Burkisan
jetzt seht euch doch mal meine mit dem inkl. 20 ganzen Posts an! Ich kann ja sagen, das scheppert hier, das scheppert da, stell das ein! Tja aber mehr geht halt nicht ;-) Habt halt mal ein bisschen Verständnis für nen Noob. Hab nach meinem musischen Gymnasium und jahrelangen Etüden und steirischen Jodlern, die klassische Klampfe für mindestens 10 Jahre ins Eck geschmissen. Da gab es keinen Hals zum einstellen, und wenn ich ehrlich bin, haben mich Mädls zu dieser Zeit mehr interessiert. Gitarre spielen war der Horror. Ich wollte Guns, Sabbath und Metallica und die Tante wollte Steirische Liedbegleitung. Wah!....mir wird noch immer übel. Den Sinn der Etüden u. Klassischen Ausbildung seh ich erst heute! Nur es hat sich halt der bei mir der Rost angesetzt, und hey...ich spiel echt nicht gut, aber verdammt gerne....und ich kann mir das Hobby halt leisten. Punkt aus. Hab mir dann während dem Studium irgendwann mal ne Studio und nen Marshall gekauft, paar Jahre gespielt. Dann kam Haus, Wohnung, Familie und was man halt sonst zum Leben braucht! Dazu gab es dann 3Jobs gleichzeitig um das alles zu bezahlen, und die Studio kam unters Bett und der Marshall in die Kiste. Dann sind zwei Dinge ziemlich gleichzeitig passiert, mein damals 4Jähriger hat die Studio unterm Bett hervor geholt und ich habe zur selben Zeit bei einem Freund die Pearly Gates und die Goldie angeschruppt.....tja und was soll ich sagen, es war aus und vorbei. So und jetzt mit fast 40 werd ich halt noch Rock Star...was solls....Bier trinken kann ich ;-) und Iron Man bring ich auch so ca. hin.

So Jungs, jetzt schön langsam mit nem alten Mann....ich werd das alles lernen....wen mir jemand zeigt wie man Gitarren baut, versuche ich das von mir aus auch noch, ne eigene Tischlerei im Ruhestand hab ich!

so jetzt kennt ihr meine Lebensgeschichte....nun gebt mir Zeit....mich in mein neues Hobby einzufinden!

Schon gemein, da kann der Sack kaum Gitarre spielen und kauft sich ne CC! Tja, shit happens!

@Hoss: Danke nehm ich gerne an, dein Angebot, Gitarre sollte Mitte nächster Woche eintrudeln! Grolsch passt?

• Gefällt mir
MOONNOXX, ich freu mich. Mach ma ein Foren Meet & Greet im Proberaum.