Meine "neue" 57er Reissue von 1993 kam gestern an!
Spielt sich wunderbar und zu meiner überraschung stellte sich nach einem Blick ins E-Fach heraus dass sie eine one-piece Mahogany ist, ich hatte eigentlich fest damit gerechnet dass die Decke zwar auch Mahagonie ist, aber draufgeleimt..... denkste! Aus einem Stück geschnitzt! (zumindest glaube ich nicht dass Gibson sich sonst die Arbeit angetan hätte ein elends langes rundes Loch vom input Jack richtung toggle switch zu bohren wenn sie es bei two piece Bauweise auch ausfräsen hätten können....)
Meine Fotokünste sind leider bescheiden, aber wenn schon die Gitarre nicht aus den 50ern ist, dann wenigstens der Kühlschrank:
Der dicke Hals war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber ich habe sie gestern 3 Stunden nach erhalt bereits in die Bandprobe getragen und muss sagen ich mag es sogar fast noch lieber als den ultra dünnen Hals den ich vorher hatte.....
Besonders schön finde ich dass man die Maserung durch den dünnen Lack sieht und dass das Binding nach 21 Jahren schon schön vergilbt ist und am Horn sogar schon gesprungen an ein paar Stellen. (zumindest ist das gut für jemanden wie mich der gerne eine Vintage hätte, aber wahrscheinlich würde ich eine Vintage dann wirklich nur zu hause spielen, also was solls, besser diese)
Super Gerät, ich bereue keinen Cent!
Das einzige Problem ist dass ich jetzt noch ne zweite will mit Bigsby.......
Ihr hättet mich warnen sollen!!!
lg BobAR
ETA: da ich gestern intelligenterweise sämtliche Kabel im Proberaum liegen lassen habe, spiele ich sie heute trocken und muss sagen: ein Gedicht!