Gibson Custom Shop Userthread

Das sind dann ja 13 (!) LP. Peter das bringt Unglück. Tu dir das nicht an. Da muß noch eine 14. her. :evil:
Oder du schickst eine zu mir. Wäre auch eine Möglichkeit das Dilemma zu lösen. :engel:

Eine wird dann im November nach Österreich umziehen. Die Greco. Leider ist der Kollege ein halbes Jahr im Krankenhaus gelegen und ist ketzt wieder bei der Arbeit mit seiner Band in Spanien. Du kannst sie also mal besuchen gehen, wenn du willst.:D

Nochmal zum Vergleich der beiden 59er...
Was meint ihr ? Welche aktuelle Pickupkombi auf einer Reissue wird dem Sound der echten 59er wohl am nächsten kommen?

Das kommt auf die Gitarre an, deine Spielweise, sonstige Modifikationen. Die neuen Custombucker kommen der Sache schon ziemlich nahe. Aber eben, auch die immer wieder genannten Verdächtigen produzieren tollle Pickups.

Eben. Wenn das so einfach und logisch wäre, gäbe es diese Diskussionen ja hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei man sich mit der Suche nach dem richtigen Pickups auch schon gut selbst auf den Geist gehen kann ... zuweilen jedenfalls :D.

Nach gefühlten 1000 gelesenen Forumsseiten konnte ich immernoch nicht sehr viel Infos zum Thema Pickups finden.
Vielleicht könnte jemand der schon viel ausprobiert hat eine Liste mit pickups posten, die dem klassischen Sound der goldenen Ära nahekommen.
Aktuell habe ich in meiner 58er VOS die originalen BB 1 und 2.
Die klingen nicht wirklich schlecht, aber besser geht doch bestimmt !?

Ich weiß ja nicht wo du was wie gesucht hast, aber vermutlich findest du dazu allein in diesem Thread alle 2 seiten eine Empfehlung ;)

"besser" geht immer (ist aber in dem Fall immer subjektiv) BB´s klingen recht belegt und dumpf. Alternativen gibts ohne Ende.

Sieh dich mal bei Häussel, Amber, Kloppmann,Wolfetone usw. (das sind so viele!!) um. PAF Kopien gibts schließlich überall. Und da hat auch jeder einen anderen Favoriten.
Die unterschiede im Preis helfen dann oft bei der Entscheidung :D

Und es kommt auch dann noch häufiger vor, das man wieder neue ausprobiert, jeder sucht eben SEINEN Sound!^^

Aber die Suche und das Ausprobieren macht ja auch irgendwie spaß oder nicht? :gruebel:

Ich mag meine Häussel 59er jedenfalls immer noch :rock:

Unbenannt-1 Kopie.jpg

und sage Danke für die Unterstützung, und Fachsimpelei auch außerhalb des Boards selbst über die Landesgrenzen hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Nach gefühlten 1000 gelesenen Forumsseiten konnte ich immernoch nicht sehr viel Infos zum Thema Pickups finden.
Vielleicht könnte jemand der schon viel ausprobiert hat eine Liste mit pickups posten, die dem klassischen Sound der goldenen Ära nahekommen.
Aktuell habe ich in meiner 58er VOS die originalen BB 1 und 2.
Die klingen nicht wirklich schlecht, aber besser geht doch bestimmt !?

Dann wirst du hier über Ostern noch etwas weiterlesen können. Hier findest du auch einiges mehr an Infos darüber:

https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/460405-upgrading-les-paul.html

Ich weiss ja nicht ob das hier schon einmal gepostet wurde, und k.A. wie das in deutschsprachigen Landen aussieht, aber ich bin unlängst bei Andertons über Gibsons "Made2Measure" Programm gestolpert.

So quasi Custom Orders light:
http://blog.andertons.co.uk/guitars/buy-custom-built-gibson-guitar

Ob das ein Zufall ist, daß sie jetzt mit so einem Baukastenmodell kommen, wo das Fender zuerst im Visitor Center, und dann in ihrer American Design Experience auch gemacht hat? http://www.fender.com/american-design/
Sind zwar keine wirklichen Spezialanfertigungen, aber besser ein bisschen Custom Order als gar nicht, oder? :D

• Gefällt mir
Habe ich auch gesehen. Aber ob sie schlussendlich nicht teurer sind, als eine von der Stange?

War heute mal bei Thomann und habe folgende zwei Schönheiten mal gespielt:

Ich sage nur: Fu** waren die zwei Ladys geil... Lange nicht so gute Gitarren gespielt! Außerdem fasziniert mich bei so Artist oder Signature-Geschichten immer wieder, wie detailgetreu und "echt" jeder einzelne Kratzer ist.
Schade, dass mir meine Eltern nicht mal eben schnell eine Gitarre für 8k schenken wollen :D

LG und Frohe Ostern!

... ich bin unlängst bei Andertons über Gibsons "Made2Measure" Programm gestolpert.

So quasi Custom Orders light:
http://blog.andertons.co.uk/guitars/buy-custom-built-gibson-guitar

Ob das ein Zufall ist, daß sie jetzt mit so einem Baukastenmodell kommen, wo das Fender zuerst im Visitor Center, und dann in ihrer American Design Experience auch gemacht hat? http://www.fender.com/american-design/
Das ist ja nen Knaller, fast eine Baukastenpaula.
Als ich von dieser Nummer bei Fender hörte und das einen Freund erzählte, fügte ich noch an "nun warten wir mal auf Gibson" :D.

Die Billy Gibbons ist jetzt nicht so meins, hab sie auf der Messe auch ziemlich in Augenschein nehmen können, aber da springt optisch der Funke nicht über bei mir. :redface:

Simply Burst
DSC_1103.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nice, Penny!

• Gefällt mir
Ah, ein mineral streak! :great:

• Gefällt mir