Gibson Custom Shop Userthread

Die zweite ist die alte. Wobei sein Spiel jetzt nicht gerade ideal dazu ist, um den Sound einer alten Burst zu dokumentieren. Auch der Amp, und seine Spielweise, eher rockig.

sieht man alleine schon direkt, er hätte vlt was vor die kamera halten sollen :D

Meine ich auch.

Ich habe jetzt nicht das erste Mal auf die Optik geschaut, sondern eher zugehört. Wobei du da natürlich recht hast. Da sieht man es schon. Die Skinnerburst ist aber sicher eine schöne Variante.

jaaa da stimme ich dir zu !
mir gefällt vorallem der schöne grain + flamme !

Weil ich hier immer "der Grain" oder "das Grain" lese: Es muss genaugenommen "die Grain" lauten, wenn anstatt "Holzmaserung" schon der Englische Begriff verwendet wird! ;)

nicht, wenn man es als ein eigenes wort betrachtet & es ohne es zu übersetzen benutzen möchte.

- die couch -
- das sofa -

ontopic: ist die neue skinnerbrust genauso wie die cc modelle genaustens vermessen ? oder ist es "nur eine 0815" custom mit joe aufgedruckt ?

Das Dumme ist nur, dass die Couch vom Wortstamm her kein Sofa ist, sondern eine Liege ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vollkommen egal! Wenn man aus Frankfurt kommt, ist alles DEM: dem krasse Couch, dem krasse Liege, dem krasse Les Paul, dem krasse Wortstamm, Alder!

Zurueck zur Burst: Aged & Signed? Ich hab' schon zwei von JB gesignte Gitarren, da brauch' ich nicht noch eine andere :D

P7150010.jpg

Wobei diese sogar Played & Signed ist ...

Aaaber zurueck zur Wahl der Artist LP: Ich haette es irgendwie cooler gefunden, wenn sie The Spot anstelle der Skinner Burst ausgewaehlt haetten. Denn Lemon Tops gibt's doch mittlerweile arg viele im Gibson Angebot ... egal ob CC oder "normale" Historics. The Spot hingegen haette etwas ganz eigenes gehabt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wie viele Burst besitzt Joe Bonamassa eigentlich ? Ich habe von 4x59er und 2x60er gehört. 58 57 und 56 weis ich nicht.

Wie viele Burst besitzt Joe Bonamassa eigentlich ? Ich habe von 4x59er und 2x60er gehört. 58 57 und 56 weis ich nicht.
Das wechselt und einige sind Leihgaben, z.B. die Black Burst, sie gehört Charlie Daughtry.

• Gefällt mir
Danke für die Info !
Ich würde dem keine Burst leihen, wenn dem die runter fällt... :gruebel:

• Gefällt mir
Irgendwo ist ihm doch auch schon mal Kossoffs Paula geliehen worden ...
... ach ja, hier:

Soweit ich weiss, sind es momentan 5 Bursts: The Spot, Magellan, Principal Skinner (alle 59er), The Runt & Johnny Fever (60s). Dazu kommen noch zwei 57er und eine 58er Goldtop (letztere mit Bigsby). Wie's mit 52-56ern aussieht, weiss ich nicht (ausser, das er seit kurzem eine 55er besitzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Verdammt, hätte nicht gedacht dass der Unterschied so gravierend ist.
Die 59er klingt einfach so viel klarer und differenzierter.
Ich habe das Video nur gestern am Eierfon gehört und gar nicht genau geschaut aber ich habe mir auch gedacht das man hier deutlich alt und neu raushört. Bestätigt auch etwas meine eigenen Tests.

• Gefällt mir
Deine nächste Zaunlatte? :rofl:
Fast schon PRS mäßig die Decke.

Nein. Es soll bei diesen zehn Gibson Les Paul bleiben. Dann noch die anderen drei Paulas. Das genügt. Sie gefällt mir, erinnert mich etwas an "Naomi". Preislich ist sie auch okay, für eine 2002er.