Gibson Custom Shop Userthread

Männers, ich brauche nochmal eine Fachauskunft, damit mein holdes Weib wieder ruhig
schlafen kann, denn mir glaubt sie das nicht das die Risse nicht wertmindernd sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Männers, ich brauche nochmal eine Fachauskunft, damit mein holdes Weib wieder ruhig
schlafen kann, denn mir glaubt sie das nicht das die Risse nicht wertmindernd sind.
Sag ihr, das ist wie künstlich zerschlissene Designerklamotten.

• Gefällt mir
Danke Hoss, das werd ich machen, das sollte sie verstehen. :)

@pennywise: Glückwunsch zum Riss! Manche nehmen ja einen Cutter ran und schneiden Querlinien ins Gold :eek:

Ich habe mir jetzt ein Bigsby B7 Set bestellt. Das gibts in den Staaten für zusammen 170 Euro inkl. Versand und Einfuhrgebühren.
Hier nochmal ein Foto vom Elektrikfach. Ich meine, dass es eine Flammendecke ist, wenn auch fein ausgeprägt. Man kann die kleinen Wellen bei Spiegelungen sehen. Man sieht die Ader an den Potis (links unten), wo gefräst wurde. 2014-04-13 14.53.03.jpg

Damit haben wohl alle zu tun: Erklärungsnot.

Ich hatte neulich das erste mal eine Diskussion, warum denn nun noch eine Gitarre her muß.:mad:

Dabei habe ich doch nur 11 Gitarren hier und so um die 6-8 Kundengitten.
Da meint ihr doch auch, daß das zu wenig ist oder?

- - - aktualisiert - - -

Manche nehmen ja einen Cutter ran und schneiden Querlinien ins Gold :eek:

What?:eek: Ich bin entsetzt.no.gif
Geht ja man garnicht.

Erklärungsnot würde ich es nicht nennen, da bei uns jeder kaufen kann was er will solange unsere
Hobbykonten ausreichend Budget bieten.
Ich mecker ja auch nicht über Louboutin Pumps - obwohl ich eine Gitarre sinniger und langlebiger erachte. Aber die sieht an Frauenbeinen wieder nicht so gut aus. :rofl:

Ich erfreu mich ihrer Anteilnahme und Sorge meiner Gitarrenfreunde.

Ich versuche weiter umzustrukturieren müßte mich neben der Jackson eigentlich wegen
mangelnder Spielzeit auch noch von den ESPs trennen, aber da will der innere Schweinehund
nicht.

Ganz ehrlich, sollte ich mit meinem Bestand eigentlich mehr als glücklich sein.

• Gefällt mir
What?:eek: Ich bin entsetzt.Anhang anzeigen 340830
Geht ja man garnicht.
Das machen Murphy und Co :(

- - - aktualisiert - - -

Danke Hoss, das werd ich machen, das sollte sie verstehen. :)
Frage an die Damen hier: Schuhe mit künstlichem Aging gibt es noch nicht, oder?
Manolos mit fast durchgerissenen Riemchen, abgeschabtem Lack,...

Auch die Handtaschen immer so in Hochglanz. Das wäre mal was neues, Prada Krokobeutel wie hinter dem Auto nachgezogen :D

Damit haben wohl alle zu tun: Erklärungsnot.

Ich hatte neulich das erste mal eine Diskussion, warum denn nun noch eine Gitarre her muß.:mad:

Dabei habe ich doch nur 11 Gitarren hier und so um die 6-8 Kundengitten.
Da meint ihr doch auch, daß das zu wenig ist oder?

Du hast wirklich eindeutig zu wenig Gitarren. So bis 20-29einhalb ist die Norm:rofl: Sag dies bitte deiner Frau. Darunter geht gar nicht.:whistle:

Ich habe mich vom mechanischen, künstlichen Aging absolut vabschiedet.

_DSC5895.jpg

"Beauty" mit wuderbaren, natürlichen Lackrissen.:great:

Anhänge

• _DSC5895.jpg
    _DSC5895.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:D

:D:D Ich glaub, da hast Du eine echte Marktlücke entdeckt! Was ist schon "R9 aged by Murphy" gegen "Manolos aged by Hoss" ? Und wer künstlich gealterte Jeans kauft, weil es Design ist, macht bestimmt vor Schuhen nicht halt.

Habe herzhaft gelacht! Aber bitte schreib so etwas nie wieder. Wenn das unsere Freundinnen / Frauen lesen und ein solcher Trend neu entsteht, dann müssen sie ja NOCH mehr Schuhe kaufen! Und das Geld fehlt dem Gitarrenhaushalt...:eek:

Aber mal in diesem (Offtopic-)Zusammenhang: Meint Ihr nicht auch, dass der Trend zu aged-Gits irgendwann wieder sinkt?
Beobachte das derzeit bei Oldtimern: Bis vor ca. 5 Jahren wollten alle nur Neuzustand, dann kam die"Patina-Welle", jetzt tendierts wieder mehr zum perfekten Zustand.
Fände eine solche Trendumkehr schade, weil das Agen irgendwie Charakter in die Gitarren zaubert, aber es ist halt doch ein Unterschied zwischen "echt gelebten" und nachträglich geageten vorhanden. Und sei es nur, dass man es selbst weiss.

:D:D Ich glaub, da hast Du eine echte Marktlücke entdeckt! Was ist schon "R9 aged by Murphy" gegen "Manolos aged by Hoss" ? Und wer künstlich gealterte Jeans kauft, weil es Design ist, macht bestimmt vor Schuhen nicht halt.
Let me introduce the Prada by Hoss Edition.

"Lightly distressed & peppered by 12 gauge shotgun"

340870d1397405701-gibson-custom-shop-userthread-dsc09613.jpg

DSC09613.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch die Handtaschen immer so in Hochglanz. Das wäre mal was neues, Prada Krokobeutel wie hinter dem Auto nachgezogen :D

Also ist mir noch nicht untergekommen, auch wenn Wildlederteile tw. schon etwas "used" aussehen ...

Tja, bin aber da nicht ganz so informiert ...
Hätte ich nur mehr nen Schuh-/Klamottentick, Gitarren/Amps sind viel teurer und nehmen mehr Platz weg :redface:.

Was ist das denn für ne Käselöcherhandtasche ... gruselig :eek:.

Nach Rücksprache mit Frau p.
Used Vintagelokk ist gewünscht bei Jeans und Stiefeln. (Ist ja wie bei Männern ;))
unerwünscht bei Handtaschen, Highheels und allem was nicht aus Jeansstoff ist.

unbezahlbar, ihr Blick nachdem ich sie fragte. :rofl:

Aaach, man kann durchaus auch Ledersachen sinnvoll agen:

Z,Bsp. Fendergurte, nagelneu. Hehe.

"Schatz, so könnte doch auch deine neue Handtasche aussehen." :rofl:

IMG_4625a.jpg IMG_4626a.jpg

Es gibt tatsächlich auch Vintage Sneakers - hat sich tatsächlich ein Bekannter von mir in Italien in einem Fashion Store gekauft....

Back to topic - wie haltet ihr es mit der Tailpiece Höhe? Die meisten bevorzugen soweit wie möglich runter, gibt es andere Meinungen?

Vintage werden meine Sneaker immer schneller als mir lieb ist. ;)

Tailpiece, so tief wie möglichund so hoch wie nöti. Vorrangig schon wegen der Optik.

• Gefällt mir
Ich habe das Tailpiece mit dem kleinsten Distanzring von Faber gelockt. Spiele aber Top Wrapped. Auf meiner R8 spiele ich 10er Pyramids und habe damit keine Probleme. Auf meiner Fernandes Super Grade habe ich früher bei sonst gleichem Setup 9er DRs gespielt. Dabei kam es schon mal vor, dass sich die tiefe E-Saite im Eifer des Gefechts aus der Bridge-Kerbe gelöst hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sach ma so:
Wenn ein Pickup viel zu harsch in den Höhen klingt, kann man mit einem hohen STP oder einem Wrap schon einiges kompensieren. Alles klar?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Tipp, aber warum verkauft der die so schnell wieder?

Ist ja ein Discounter, kein Privater. Vielleicht eine Retoure, weil der Kunde sich finanziell übernommen hat:igitt: