Gibson Custom Shop Userthread

Jo, auf so etwas in der Art würde ich auch tippen.

Wieder mal was Neues aus dem Custom Shop.
Immerhin hat sich Gibson scheinbar zu Herzen genommen, daß uns das mittlerweile, schon fast inflationär, einfach zu viele CCs sind, und deswegen einfach einmal zur Abwechslung als Signature Model :D:

Joe B's "Principal Skinner"
http://www2.gibson.com/Products/Ele...Joe-Bonamassa-Skinnerburst-1959-Les-Paul.aspx

LPR9JBVOSKBNH1-Glam-Shot.jpg
LPR9JBVOSKBNH1-Close-Halfcut-Top.jpg
LPR9JBVOSKBNH1-Close-Halfcut-Bottom.jpg

IMHO sehr nett, aber auch nicht ganz billig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also wenn der MSRP von $7,332 für die Aged & Signed gilt, dann ist es der größte Schnapper seit... ach seit jeher ;oD.

Also wenn der MSRP von $7,332 für die Aged & Signed gilt, dann ist es der größte Schnapper seit... ach seit jeher ;oD.

Naja, es steht "from $7,332", da wird schon noch ein halbwegs üppiger Aufpreis dazukommen schätze ich...

Mir ist ja nicht ganz klar nach welchen Kriterien diese Reissues entweder CCs oder Artist/Signature Models werden :confused:

Gefällt mir sehr gut!
Und günstiger als eine CC ist sie auch. Die verkauft sich also bestimmt gut :rolleyes:

Naja, es steht "from $7,332", da wird schon noch ein halbwegs üppiger Aufpreis dazukommen schätze ich...

Mir ist ja nicht ganz klar nach welchen Kriterien diese Reissues entweder CCs oder Artist/Signature Models werden :confused:

Ja... ich weiß... und was sagt mir das jetzt? ;oDDD
Ich sage immer noch... wenn die Preisempfehlung für die Aged & Signed steht, dann ist das ein Schnapper.
Von mir aus kann dann die VOS und nur Aged teurer sein.

Das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die verkauft sich allein deshalb schon gut, weil J.B. dran steht :rolleyes: .

Aber ein wirklich schönes Stück! Wenn sie so klingt, wie sie aussieht :great:

Die Skinnerburst hat "BurstBucker #3 (neck), Custom Bucker (bridge)"

Die Skinnerburst hat "BurstBucker #3 (neck), Custom Bucker (bridge)"

Stand auf der Gibson Seite nicht was von "pickups are made to the precise specs of the original PAFs in Joe's favored original '59 Les Paul. "
Das wage ich dann mal bei einem Standard Burstbucker 3 und Custom bucker zu bezweifeln..^^

Nö, in die "Custom Bucker" kann man die Gibson Aussage schön hineininterpretieren ;).

Das steht auch so auf der Gibson Website.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe nicht deine Aussage beweifelt, sondern lediglich Gibsons Aussage, dass der Burstbucker 3 und der Custom Bucker extra für die Skinner angepasst sind!

Gibsons Ausage ist aber eine andere: Nämlich, dass die Burstbucker und Custom Bucker Pickups exakt nach den Spezifikationen der Pickups in Joes Gitarre entstanden! :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibsons Ausage ist aber eine andere: Nämlich, dass die Burstbucker und Custom Bucker Pickups exakt nach den Spezifikationen der Pickups in Joes Gitarre entstanden! :D :D

Musste lachen. :D
Ach ja, Gibsons Produkte und ihre Vermarktung..

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer