Gibson Custom Shop Userthread

Man kann auch die Innenaufnahme kürzen, wie Burki vor einiger Zeit anschaulich hier gezeigt hat.

Hat nichts mit Gitarren zu tun aber der United Parcel Smasher 24h Express Dienst via Supply Chain Solutions funzt, und das tadellos, selbst WorldCourier hat da oft keinen Zeitvorteil, dafür mehr als gesalzene Preise. Ich weiß das weil meine 4ma in Kalifornien sitzt, die Fertigung an der Ostküste und ich öfter mal Ersatzteile benötige die so direkt zum Kunden gehen. Meist sind Teile von der Ostküste nach 22-26h da (online Tracking sei Dank), Westküste dauert meist so ca 28-30h, und dann braucht der Wareneingang des Kunden nen geschlagenen Tag (24h) um das Teil ca 300m weit ins Werk zur Materialannahme zu transportieren....

Hi
Transportieren die auch Sperrgut wie Gitarren ? Oder nur kleine Päckchen bis zu einem bestimmten Gewicht und Sperrigkeit. Das muss ja brutal teuer sein ?
Ich hole meine Sachen aus den USA ausschließlich mit dem Schiff. Ich warte zwar sehr lange aber kostet fast gar nichts. Das letzte mal hab ich ein Bett für meinen Nachbar rüber geholt.

Hi
Transportieren die auch Sperrgut wie Gitarren ? Oder nur kleine Päckchen bis zu einem bestimmten Gewicht und Sperrigkeit. Das muss ja brutal teuer sein ?
Ich hole meine Sachen aus den USA ausschließlich mit dem Schiff. Ich warte zwar sehr lange aber kostet fast gar nichts. Das letzte mal hab ich ein Bett für meinen Nachbar rüber geholt.

Wer? UPS? In meinem Fall transportierten die auch Gitarren :D.
Mindestens zwei weitere Board-Mitglieder bestellten aufgrund meiner Erfahrungen mit dem reibungslosen Service bei dem besagten Händler in Colorado.

Hi Transportieren die auch Sperrgut wie Gitarren ?

Ich kann Dir die Preise nicht genau sagen, ich mach da bei der SAP Bestellung nur ein Häkchen ;)
Wegen der Größe: Ich hab auf diese Weise auch schon einen Roboter bekommen der mit fast 80kg zu Buche schlägt, der hat aber aufgrund Palettierung in einen anderen Flieger wechseln müssen was die Lieferung auf knapp 36h verlängerte..Kostenpunkt damals (ca 4 Jahre her) 4k U$... leichtere(!) Teile dürften aber deutlich billiger kommen denn bei solcehn Transporten ist das Gewicht und nicht die Größe ausschlaggebend...meine Boneyard kam damals vom GuitarHangar und das Shipping kostete incl Versicherung und Verzollung knapp 200 U$ was damals so ~140€ waren

Hallo Forumers,
ich wollte hier noch einmal meine neue Paula vorstellen. Es ist eine Custom Shop `56 Gold Top historic collection aus dem Jahre 2009. Sie wiegt 4100 gramm. Ich habe sie vorgestern erstanden und kan kaum genug von ihr bekommen. Das geilste ist der fette 50s Hals. Ich muss dazu sagen, dass ich eine wirklich fantastische Epi Gold Top habe, die aber leider wegen des dünnen Halses kaum gespielt habe. Der 50s hingegen ist ne Wucht.
Hier mal ein paar Fotos mit der Einladung zur freien Assoziation :)
Ich würde gerne ein Bigsby dranbauen. Hierzu gibt es ja zwei Alternativen:
1) Löcher in den Korpus bohren, wobei ich hier wahrscheinlich die Originalität empfindlich angreifen würde, oder? Mit anderen Worten, richte ich damit groß0en Schaden an, oder ist die Paula Fangemeinde so entzückt, dass ich sie ohne den Vorwurf der Verbastelung wieder verkaufen Könnte (was ich ja wahrscheinlich erstmal nicht vorhabe...)
2) Vibramate, wobei sich hier die Frage stellt, ob die Teile halten, was sie versprechen...? Also, wer hat hier Erfahrungen mit?
Hier noch ein paar Fotos....:
2014-04-09 19.54.43.jpgAnhang anzeigen 3403072014-04-09 07.13.31.jpgAnhang anzeigen 340309Anhang anzeigen 340310
Achso, sind die eigentlich Nitro-lackiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gratuliere, schöne Gitarre!

Wow, da ist geflammtes Ahorn unter der Decke versteckt :eek: Makeover, makeover, makeover :D

Gratulation - eine R6 ist schon was feines ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich auch erst nach deinem Hinweis gesehen. Jetzt muss ich meinbe R6 unter die Lupe nehmen;)

Habe ich auch erst nach deinem Hinweis gesehen. Jetzt muss ich meinbe R6 unter die Lupe nehmen;)
@Makeover: Die alten Reissue Goldtops haben noch einen Center Seam! Ab 2012 ist das Ahorn - historisch korrekt - nicht notwendigerweise mittig verleimt.

Ja, jede Gibson ist nitrolackiert.

Aber Gibson legt den Begriff Nitrolack doch eher schon sehr frei aus :D ^^

Mich würde ja brennend interessieren was unter meinem Goldtop für ein Top steckt. ;)
2 Teilig und mittig zusammengesetzt sind doch CS Goldtops Tops oder?

Edit:
Ok du hast das gerade beantwortet :)

Wenn du ins E-Fach schaust dann siehst du die Deckenmaserung ;).

Schöne R6!!

• Gefällt mir
Ich würde sie auf keinen Fall anbohren.

Vibramate ist eine gute Sache und man kann immer wieder rückbauen.

Wenn du ins E-Fach schaust dann siehst du die Deckenmaserung ;).
Bei meiner ES330 hat man 1967 auch das geflammte Furnier des Rücken innen platziert und nicht auf außen. War damals öfter so.

IMG_3530.jpg

IMG_3527.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ok, aber die Goldie ist ja nicht laminiert....

Man kann natürlich nicht sagen wie die gesamte Decke aussieht, aber bei dem Teilstück sollten die Flames wohl auch oben zu sehen sein.

Edit: Mann Hoss - da vermiss ich doch gleich wieder meine 330 ein bisschen :).

Man kann die Flammen bei der R6 auch im Cutaway sehen
sherlocksmile.gif

• Gefällt mir
Man kann natürlich nicht sagen wie die gesamte Decke aussieht, aber bei dem Teilstück sollten die Flames wohl auch oben zu sehen sein.

.

Der Verkäufer sagte, man kan die Flames bei bestimmtem Lichteinfall schimmern sehen.