Gibson Custom Shop Userthread

Mann, mann, mann.... gerade war ein Freund bei mir und präsentierte mir seinen Unfall mit der ES335. Da könnte man weinen....

attachment.php

Und genau heute wäre für ihn Generalprobe für 2 große Gigs mit Bigband am Wochenende gewesen. Naja - so schnuppert jetzt stattdessen meine R8 auch mal Bühnenluft.

Edit: Die Gitarre ist übrigens IM Koffer umgefallen.... da sieht man mal wieder wie "super" die Cases von Gibson sind.

Autsch! :eek:
Da ist der Tag gelaufen, verdammte Sch***e. Ich fuehle mit deinem Freund.

Sicher ärgerlich. Nur lernt man da auch wieder dazu. Dein Freund wird den Koffer nie mehr so hinstellen sondern immer auf den Boden legen, oder ihn längs auf die Seite stellen. Ein Koffer schützt vor so was nie, denn der Saitenzug ist da und auch die Physik spielt hier einen Streich. Das Holz kann nicht so schnell auf Schläge reagieren, dass es nicht bricht. Gell Burki;)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, daß alle Gitarren, und damit die Maserung im Bereich des Hals-Kopfplattenübergangs unterschiedlich sind.
Außerdem ist mir gerade wieder in den letzten Tagen die Unsitte aufgefallen, im Koffer unter der Kopfplatte Dokumente und Ersatzseiten zu lagern. Habe ich aktuell gerade sogar Kandidaten hier.
Die Kopfplatte bei Paulas gehört im Koffer hohl gelagert! Bei einem Schlag sollte das Ende der Kopfplatte nirgends anschlagen können!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... Und ja nicht gepolstert werden. Auch beim Versand nicht. Da bitte auch die Saiten entspannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bitte nicht nur den Koffer in Packetpapier einwickeln, sondern gut gepolstert in einen großen Karton packen.
Knisterfolie ist billig, notfalls geknülltes Zeitungspapier erst recht.
Bei den Verkaufspreisen für hochwertige Gitarren dürfen die Verpackungskosten nun wirklich keine Rolle mehr spielen.

Bin mal gespannt, wann Gelkoffer rauskommen (gibts leider nicht in Vintage).
Rohe Eier kann man in Gel aus dem dritten Stock werfen.

Die Gelkoffer wären wohl zu schwer! Ich würde die nicht schleppen wollen!

Da schleppe ich lieber einen Geldkoffer:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mann, mann, mann.... gerade war ein Freund bei mir und präsentierte mir seinen Unfall mit der ES335. Da könnte man weinen....

attachment.php

Und genau heute wäre für ihn Generalprobe für 2 große Gigs mit Bigband am Wochenende gewesen. Naja - so schnuppert jetzt stattdessen meine R8 auch mal Bühnenluft.

Edit: Die Gitarre ist übrigens IM Koffer umgefallen.... da sieht man mal wieder wie "super" die Cases von Gibson sind.

Horror!

Und bitte nicht nur den Koffer in Packetpapier einwickeln, sondern gut gepolstert in einen großen Karton packen.
Knisterfolie ist billig, notfalls geknülltes Zeitungspapier erst recht.
Bei den Verkaufspreisen für hochwertige Gitarren dürfen die Verpackungskosten nun wirklich keine Rolle mehr spielen.

Trotzdem frage ich mich, warum ich für 24 h Expresslieferung einer Gitarre aus Colorado, USA in die Nähe von Ingolstadt USD 175,- zu zahlen hatte (inkl. Versicherung) und für den Standard-Versand eben jener Gitarre aus Deutschland zum Europavertrieb nach UK € 190,-.

Das Unternehmen mit den gelb-roten bzw. gelben Fahrzeugen wollte nur bis € 500,- versichert nach UK schicken... Die Express-Sparte verlangte mehr als € 350,-.
Da war das Unternehmen mit den braunen Fahrzeugen direkt preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Versandkosten aus Übersee ist ein Fake. Die haben sich abgesprochen und Ebay hat denen gezwitschert viel mehr Versandkosten zu berechnen als es eigentlich sind, da der Preisvorteil in den USA gegenüber uns groß ist. Verlangt mal die Quittung des Händlers in den USA von DHL oder Fedex z.B. was eine Gitarre auf normalen Versandweg nach Europa kostet. Er wird sich eine Ausrede ausdenken, dass er keine hat oder einfach nicht darauf reagieren.
Hab tag-täglich damit zu tun, bin Spediteur !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das mit den Versandkosten aus Übersee ist ein Fake. Die haben sich abgesprochen und Ebay hat denen gezwitschert viel mehr Versandkosten zu berechnen als es eigentlich sind, da der Preisvorteil in den USA gegenüber uns groß ist. Verlangt mal die Quittung des Händlers in den USA von DHL oder Fedex z.B. was eine Gitarre auf normalen Versandweg nach Europa kostet. Er wird sich eine Ausrede ausdenken, dass er keine hat oder einfach nicht darauf reagieren.
Hab tag-täglich damit zu tun, bin Spediteur !

Naja... 24h Lieferung aus den USA ist schon nicht günstig!
Da finde ich eher den deutschen Kurs zu hoch!

Ich bezweifle, dass es einen 24 Stunden Übersee Zustelldienst gibt, lasse mich gern eines besseren belehren !
Es wird schon knapp wenn er z.b.: in New York die Gitarre von Fedex abholen, zum Verteilerlager, zum Flughafen, 9 Stunden Flug nach Frankfurt, zum Verteilerlager, in die Auslieferung und das in 24 Stunden ? leider nein, denn vorher ist Zollfreilager angesagt und die Behörden schei...en auf 24 und Express und Bla Bla, wenn viel los ist arbeiten die auch nicht länger oder schneller.

Somit ist das alles Hokus Pokus

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Ja, die war tatsächlich innerhalb von 24 h in Deutschland, theoretisch auch bei mir eingetroffen, wenn nicht der Transporteur aus einer PLZ 85xxx eine 58xxx gemacht hätte und die Gitarre von Frankfurt über die BAB A5, A45 usw. Richtung Iserlohn getuckert wäre.
Da ich Trackingdaten bekommen hatte, konnte ich schnell reagieren und dann umleiten. Die am Paket hängende Rechnung war mit PLZ 85xxx versehen...

Definitiv kein Hokuspokus mit UPS. UPS hat für mich alle Zollregularien übernommen. Kein Mangel.

Die Gitarre wurde in Stevensville, Maryland gefertigt, zum Händler in Louisville, Colorado verkauft. Im online-shop wurde ein Kunde aus good ol´ Germany fündig, er bestellte. Die Gitarre ging von Louisville, Colorado nach Denver, Colorado. Von dort aus per Flieger nach Philadelphia, Pennsylvania. Es erfolgte anschließend ein Direktflug nach Frankfurt/Main. Und in Deutschland wurde per Landmarsch ausgeliefert. Sie wäre tatsächlich, wenn der Scherge die Postleitzahl richtig abgeschrieben hätte, innerhalb von 24 h nach Paketaufgabe bei mir eingetroffen.

Und UPS rief mich an, ob Sie für mich alle Zollangelegenheiten erledigen dürfen (und die Gebühr hielt sich echt in Grenzen). Völlig stressfrei.
Mit Fedex habe ich keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, die war tatsächlich innerhalb von 24 h in Deutschland, theoretisch auch bei mir eingetroffen, wenn nicht der Transporteur aus einer PLZ 85xxx eine 58xxx gemacht hätte und die Gitarre von Frankfurt über die BAB A5, A45 usw. Richtung Iserlohn getuckert wäre.
Da ich Trackingdaten bekommen hatte, konnte ich schnell reagieren und dann umleiten. Die am Paket hängende Rechnung war mit PLZ 85xxx versehen...

Definitiv kein Hokuspokus mit UPS. UPS hat für mich alle Zollregularien übernommen. Kein Mangel.

Respekt, obwohl ich es denn noch nicht ganz glauben kann... ;)

Ich bezweifle, dass es einen 24 Stunden Übersee Zustelldienst gibt, lasse mich gern eines besseren belehren !

Hat nichts mit Gitarren zu tun aber der United Parcel Smasher 24h Express Dienst via Supply Chain Solutions funzt, und das tadellos, selbst WorldCourier hat da oft keinen Zeitvorteil, dafür mehr als gesalzene Preise. Ich weiß das weil meine 4ma in Kalifornien sitzt, die Fertigung an der Ostküste und ich öfter mal Ersatzteile benötige die so direkt zum Kunden gehen. Meist sind Teile von der Ostküste nach 22-26h da (online Tracking sei Dank), Westküste dauert meist so ca 28-30h, und dann braucht der Wareneingang des Kunden nen geschlagenen Tag (24h) um das Teil ca 300m weit ins Werk zur Materialannahme zu transportieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurzes Hallo an die Kenner ! ;)

Isch Hab da mal ned Frage .....

Ist es irgendwie möglich Meine Poti Knöppe etwas tiefer zu "legen" ? :D

2usygy8u.jpg

zubynaru.jpg

dehejesu.jpg

Hoffe man kann etwas erkennen ...

Grüsse

Du könntest die ausbauen, dann eine Mutter auf's Gewinde schrauben oder Unterlegscheiben, dann wieder einbauen und mit einer Mutter wieder festziehen.