Gibson Custom Shop Userthread

Kältespray. Eigentlich müsste das wie zersprungenes Glas aussehen, stattdessen schöne lange Risse.

P1020901.jpg

Kältespray macht immer Längsrisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
roha, ich dachte das war Cryo Tuning?

Und ein wenig Eisspray. Nach dem Cryo sah man nur in der Nähe des Bindings diese Crackle. Danach habe ich einfach mit Eisspray mal ein paar Versuche gestartet. Ich hatte ja bei Florian schon den Termin ;-)

Und ein wenig Eisspray. Nach dem Cryo sah man nur in der Nähe des Bindings diese Crackle. Danach habe ich einfach mit Eisspray mal ein paar Versuche gestartet. Ich hatte ja bei Florian schon den Termin ;-)
Der Lack hatte nach dem Cryo halt schon eine ganz andere Konsistenz.

Ich muss nochmal das Pickupthema aufgreifen.
Ich hab eine R8 von 2006 und eine CR8 von 2011, beide mit Burstbuckern 1+2 bestückt. Ungeachtet der baulichen Gegebenheiten (massiv vs. chambered) klingen die BB in der CR8 deutlich transparenter, so dass ich hier noch mehr mit den Tonreglern arbeiten kann. In der R8 wirken die BB eher etwas belegt. Mir fehlt da etwas die Klarheit bzw. Transparenz. Ich hab das Gefühl, dass sie den Klang der R8 nicht gut wiedergeben.
Ggf. kann ich mir von einem Bekannten ein Set SD Antiquities zum Test leihen, welche mir in seiner R7 (welche vom Grundklang etwas spitzer ist als meine R8) nicht so gut gefallen haben. Über die Bareknuckle Mule hab ich auch schon einiges Gutes gehört, bin aber nicht sicher, ob sie mir speziell im Halsbereich die Klarheit liefern. Vielleicht ist das Amber Crosspoint oder 59 Set da eine Option, allerdings sind die Teile wirklich teuer.

Vielleicht kann mir da jemand einen guten Tip geben.

P.S.: Die R8 ist mit log. CTS Potis (450kOhm matched) und PIO und Mustard Caps ausgestattet.

Besser wären Potis mit 500 kOhm. Beim Wechsel der Pickups kannst du nicht viel falsch amchen. Da gibt es doch einige gute Sets. Du hast ein paar schon aufgezählt. Dann wären Wolfetone Marshallheads, Dr. Vintage, Legends,/ Häussel, /JS. Moore, /Sheptone oder WRC wirklich gute Varianten.
Klar tönt jeder Pickup in jeder Gitarre etwas anders. Gut,wenn du versuchen kannst.

Ich finde, dass sie nicht schön gemacht ist. Da wäre mir der Preis zu hoch. Das Aging sieht sehr rudimentär aus. Einerseits übertrieben andererseits auch ohne klare Vorstellung vor allem der Abrieb beim Toggle- Switch.

Für mich wäre es auch nichts. Aber es gibt ja genug Leute die auf solch abgeranztes Aging stehen.
Aber deshalb auch das Schnapper in Anführungszeichen. Wenn es bei den 2000 Euro bleibt, ist das sicher ok. Auch wegen der hochwertigen Parts.

Mich stören immer ausgebrochene Lackstellen anstatt über lange Zeit abgeschliffen und vor allem immer die gleiche Macke über die Decke verteilt. Sieht aus wie immer vom gleichen Werkzeug immer gleich eingesetzt.
Dabei gibt es doch so viele Beispiele im Netz zu finden mit echtem Aging. :bad:

- - - aktualisiert - - -

Wer hat angeblich das Makeover gemacht?
Der Anbieter.

• Gefällt mir
Was ist daran schlimm wenn man angibt, woher die Parts sind?

Uahh, ist die hässlich ...
... und der Preis auch :D.