hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Registriert
- 03.08.04
- Beiträge
- 19.368
- Kekse
- 96.163
Alex, die Crosspoint sind wirklich sehr super, aber auch recht teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alex, die Crosspoint sind wirklich sehr super, aber auch recht teuer.
Mein Tipp Preis/Leistung: WCR Crossroad/Darkburst Set.Ich werd es riskieren wahrscheinlich. Auch mein Gitarrenbauer sagt, dass die Amber (egal ob crosspoint oder spirit) absolut gut sind.
- - - aktualisiert - - -
Hi Bernhard.
Ja ich hab schon geschluckt, aber ich will mit der R0 wirklich das probieren. Wenn´s gar nicht meins ist, werde ich zwar gebraucht verlieren...
Die Marshallheads wären auch geil, bin unentschlossen
Ja, ich habe gerade mit Amber direkt gesprochen. Er empfiehlt den crosspoint für eher rockigerer Sachen obwohl der PAF Charakter super stabil bleibt und den Spirit als eher wenig zurück haltender und ein wenig leiser. Ich werd wohl das crosspoint Set probieren.
Die Marshallheads wären auch geil, bin unentschlossen
Gibt es eigentlich auch agede R8's in Amber/Lemondrop mit lightly figured top die NICHT CC's sind? Sowas würde ich suchen.
http://www.wildwoodguitars.com/products/84030_.php?CategoryID=90&n=13
Nicht aged, aber ziemlich cool!
Bueddeschoen
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde noch kurz überlegen und dann entscheiden.
PU Wechsel ist m.E. immer ein schwieriges Thema. Man weiß halt nie so richtig was auf einen zukommt, und letztenendes kann es dazu führen das sich der Ton nur in Nuancen ändert, oder aber die Gitarre nicht mehr wieder zu erkennen ist.
Ich hab bisher nur in 4 Gitarren die PUs gewechselt. Bei ner Epi Paula nur wenig Unterschied zu vorher (Seymour Duncan), bei ner Tele schon größere Unterschiede (Häussel BigMag). Vorletzes Jahr habe ich dann ein Wolfetone Marshallhead - Legend Set in meine SG gepackt. Dort war der Unterschied zu vorher positiv, aber wie oben erwähnt in feinen Nuancen. Gefällt mir bis heute sehr gut.
Dann habe ich meiner Hauptgitarre (Eclipse) ein Set Amber Crosspoint - Custom Hot 60 gegönnt. Den Crosspoint im Gegensatz zu Exoslime am Neck (7,7kOhm), den Hot 60 mit ALNiCo V (Standard ist Keramik) am Steg (10,2kOhm). Ergebnis: ich würde beim nächsten Wechsel wieder zu Amber greifen. Ich überlege sogar die Marshallheads gegen ein Set von Amber zu tauschen.
Jetzt kònnte ich persönlich empfehlen "kauf Amber", aber da kommt ja dummerweise der persönliche Geschmack ins Spiel. Möglicherweise sind die dann nicht so dein Fall. Dazu kommt der eigene Musikstil, dass weitere Equipment und die Spielweise. So gesehen ist ein PU Wechsel oft auch Glückssache.
Wird keine leichte Entscheidung für dich werden
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei der Auswahl.
Stimmt, Eggi! Die verflixte subjektive Empfindung wieder... ich würde ja aus dem Stegreif Häussels empfehlen! ;D
Bei der Custom Shop Les Paul will ich einfach einen Blueser, den "reinen" Ton, das fehlt mir noch. Ich will schnelle Ansprache und jeden "Fehler" hören beim spielen. Ohne Delay, ohne Reverb nur der Pleximode des XTC und die Les Paul. Schön puristisch.
Ich bin mit meinen Häussel sehr zufrieden - vor allem der Vin A3 am Hals.
Vielleicht ist auch dieses Set was für Dich?