Gibson Custom Shop Userthread

Moin,
Bin gerade dabei, mein bigsby-vibramate zu installieren. Was soll ich sagen, bin etwas überfordert. Hab die bridgeplate draufgeschraubt und das bigsby darüber installiert und sehe, dass es arg in der luft hängt. Jetzt steht in der Anleitung, dass man es runterdrücken soll, das zieht mir aber die bridge-hulsen aus der decke. Hat da jemand einen Rat?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

2aheny3u.jpg

So, alles nochmal lockerer montiert. Sitzt recht hoch, 7mm höher als ohne vibramate. Der Hebel sitzt auch recht hoch. Die praxis wird es zeigen...
nemy4ube.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man darf mir gratulieren, denk ich, ich habe soeben dieses Prachtstück erworben:

DSC_0005_zpsb193f481.jpg

Pre-Historic ´57er Custom Reissue von 1993 hier aus dem Board (von User Digitalpig)

Mahagony soweit das Auge reicht.

Es ist bereits ein Set mit gematchten Potis und Bumbelbees von Crazyparts eingebaut.

Ne, noch hab ich sie nicht, aber das Geld ging eben raus, darum sag ich jetzt mal dass es meine ist. :D *freu*

Ihr müsst auf das Bild klicken um sie in gross zu sehen, ich bin leider zu sehr technische Wildsau ums direkt in gross hier reinzukriegen.

lg BobAR

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wunderbar, BobAR. Congrats!

Hier in groß

342804d1398285621-gibson-custom-shop-userthread-dsc_0005_zpsb193f481.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, alles Gute zu dem Schmuckstück :great:

• Gefällt mir
Danke dir!

Hoss, du als Kenner, hast sicher auch die Antwort parat: ist die long tenon oder short?

Ist für mich nicht Kriegsentscheidend, aber wäre doch gut zu wissen.

lg BobAR

ETA: und Danke auch dir, Digitalpig!

Zuletzt bearbeitet:
Schraub doch kurz den Hals PU ab, dann siehst du direkt ob es eiin Long oder Short Tenon ist.

Übrigens Gratulation und viel Spaß mit dem Baby! :great:

• Gefällt mir
Sowohl als auch
Schicke Lady:great:

Glückwunsch

• Gefällt mir
@Soccero: noch hab ich sie ja noch nicht in Händen, Hoss weiss es sicher auswendig ;-)

93 Custom Short Tenon

• Gefällt mir
Gut zu wissen, Danke! :)

Danke dir!

Hoss, du als Kenner, hast sicher auch die Antwort parat: ist die long tenon oder short?

Ist für mich nicht Kriegsentscheidend, aber wäre doch gut zu wissen.

lg BobAR

ETA: und Danke auch dir, Digitalpig!

93 Custom Short Tenon

Muss nicht sein. Mitte 1993 haben sie bei dem Black Beauty Model umgestellt. Wenn Deine Seriennummer mit 3 xxxx anfaengt, hat sie keinen long tenon, wenn sie mit 7 xxxx anfaengt, dann sollte sie einen long tenon haben. Im Endeffekt hilft aber nur selbst gucken ;)

• Gefällt mir
Mit Abr-Bruecke? Hmmm ... :gruebel: Ich bin mir relativ sicher, dass die 1993 USA Customs eine Nashville Bruecke hatten ...

... und Speed Knobs (wobei die ja fix gewechselt sind).

So, alles nochmal lockerer montiert. Sitzt recht hoch, 7mm höher als ohne vibramate. Der Hebel sitzt auch recht hoch. Die praxis wird es zeigen...
Stimmt, ist ein Tick höher als Factory Bigsby, aber ich hatte bei meinen damit bisher keine Probleme. Ich drücke die Daumen.

Man darf mir gratulieren, denk ich, ich habe soeben dieses Prachtstück erworben ...
Happy NGD ...
... ach ja: Gratulation :hat:

• Gefällt mir
Es ist eine Prehistoric 57er - die Seriennummer beginnt mit 3 xxxx! Ich hab mich selber für die Gitarre interessiert und ein bisschen "nachgeforscht".

Sie sollte einen Short Tenon haben, aber die anderen Merkmale entsprechen schon den Reissues - Vollmahagoni, ABR1. Die niedrigen PU Ringe sind heute noch auf den R7 Customs. Auch meine 2003er hatte die drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Short Tenon. Ich weiß es. ;)

Eine USA Custom hätte auch keine Mahagonidecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Short Tenon, long Tenon...

Hat nicht jemand einen Rat bezüglich des Bigsby Problems ?