Gibson Custom Shop Userthread

Gibson Les Paul Collectors Choice #18 "Dutchburst"

1902925_740398282658306_202729452_n.jpg

Quelle: Gibson Facebook

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus meiner Sicht und Erinnerung bezüglich des Bildes des Originals, welches vor ein paar Wochen gepostet wurde, finde ich die Umsetzung von Gibson sehr authentisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zwecks neuer Gitarre aus einer deutschen Schmiede muss ich leider nochmal eine Woche schweigen. :p

...ja, ist schon gut, wir sehen auch lieber dann in einer Woche schon die Bilder deiner Zukünftigen. :D

Aus meiner Sicht und Erinnerung bezüglich des Bildes des Originals, welches vor ein paar Wochen gepostet wurde, finde ich die Umsetzung von Gibson sehr authentisch.

Stimmt, ist schön authentisch geworden. Leider nicht ganz mein Fall (schon das Original nicht).

Ich möchte mir als Wertanlage eine relativ seltene 81er Custom in einem speziellen Finish zulegen, ich seh mir das Ding am Sonntag an.
Was soll ich dabei vorallem beachten? Laut Verkäufer sind alle Teile noch original (u.A Tim Shaw Pickups), die Nibs am Binding müssten auch noch da sein, also kein Refret oder sehr gut gemacht - keine Halsbrüche und der TKL Koffer mit pinkem Plüsch ist ebenfalls dabei.
Die Seriennummer sollte mit 81 beginnen und die Potis sollten auch sowas um 80er Code haben, wie lese ich die Poticodes richtig?

8 und 1 müssen die 1. + 5. Ziffer sein!

Nicht zufällig eine schöne Goldburst oder :)?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viel Glück - ein toller Fang, wenn der Preis wirklich so ist wie beschrieben :great:!!

Ich finde das Original heftig gut und auch die hier abgebildete den Oberhammer :).
Wäre was für mich :D!

Das Hauptaugenmerk wie ich zu meiner Aussage gekommen bin lag am meisten an den Macken die irgendwie genau wie beim Original aussehen. Auch die Decke und Farbgebung. Vielleicht hat man ja aus dem "Super Kossoff Aging" gelernt. :D

Frage an die Fachleute

Ist diese Gitarre für den Preis ein guter Kauf?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=141217950348

Bin ein alter Gary Moore Fan und möchte nicht aufgrund meiner Vorliebe zu teuer kaufen. DIE Gitarre wird schon länger angeboten und irgendwie finde ich die schön, habe aber nicht viel Ahnung

Tolle Gitarre.
Wenn für Dich der Preis okay ist, dann kannst Du imho zuschlagen!! Die Angaben zur Gitarre selbst halte ich für richtig!
Wenn der Verkäufer noch das mit der Unterschrift belegen kann ... alles gut!! :)
LG

Halte den Preis leider für viel zu hoch. Schöne, aber alte Historic R9, üblicher Gebrauchtpreis gut 1.000,- weniger. Nur für die Unterschrift?

Na ja, das ist ja eben der Grund für den Aufpreis und user 'choro' ist ja anscheinend wohl gerade dafür bereit zu zahlen ... von daher!
LG

Na ja, das ist ja eben der Grund für den Aufpreis und user 'choro' ist ja anscheinend wohl gerade dafür bereit zu zahlen ... von daher!
LG
Schon klar, allerdings gelten Signaturen auf Gitarren in der Regel als Preisabschlag. Außer sie sind auf abnehmbaren Teilen, z.B. Pickguard oder unauffällig (hinten am Headstock).

LG

Hallo ihr 3, erstmal danke für die Einschätzung.
Genau diese Auskünfte wollte ich mit meiner Frage bezwecken um mich da nicht auf eine Gitarre zu stürzen die überteuert ist nur weil ich ein Faible für den Künstler habe. Ich finde die Optik der Gitarre toll und Gary Moore sowieso. Ich spiele noch eine Goldtop Custom Reissue Vsop von 2007, die ne ganze Ecke günstiger war. Kann man aber wahrscheinlich nicht vergleichen...

Dutch-Burst ... naja, die Optik ist etwas speziell, aber der Sound ist scho gut. Besonders, wenn man die CC am Ende des Clips im Vergleich dazu hoert ... das ist schon ein heftiger Unterschied ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ehrlich gesagt finde ich diese 'Gary Moore' 59'er auch ziemlich schick!
Wie gesagt: Das mit der Unterschrift muss Dir ganz persönlich den Aufpreis einfach wert sein und musst Du Dir entsprechend auch selbst beantworten!
Mit Deiner R7 kannst Du die Gitarre was den Preis anbelangt wirklich nur bedingt vergleichen ...
LG