Gibson Custom Shop Userthread

Hallo, ich bin eigentlich Konzertgitarrist und als ich mal eine sehr teure Meistergitarre verkaufte und mein Sohn eine Gibson wollte hat mir der Käufer die Goldtop Custom für 2000€ in Zahlung gegeben. Glaube das war ok.

Die Goldtop klingt sehr gut und spielt sich super leicht.
Jedenfalls besser als eine Traditional 2012 die sehr schwer war und etwas steif zu bespielen war. Gefühlt war die Custom deutlich besser.

Ich habe etwas Geld über und bin auf die Gary Moore Gitarre gestoßen . Von Gefühl her denke ich ich frage einfach mal an was der Verkäufer sich preislich so vorstellt. Eine Einschätzung habe ich jetzt ja schon mal.

Danke nochmals

Mich wundert es das der das Bild der Übergabe ned beifügt. Gary Moore unterschrieb aber so.
Aber könnte ja auch ein echter "Kujau" sein :)

Ich bin demnächst in München, wenn sie noch da ist
, wäre es einem Versuch wert.

Ja, wenn Du die Möglichkeit hast, dann schau sie Dir an!
Zu Deiner Goldtop - mir ging es nicht um die Qualität der Gitarren (die ist bestimmt mit der R9 vergleichbar!), sondern eher um den ehemaligen Verkaufs- und den aktuellen Gebrauchtpreis beider Gitarren! Da ist die R9 schon von Haus aus deutlich höher anzusiedeln!
Grüße!

Dutch-Burst ... naja, die Optik ist etwas speziell, aber der Sound ist scho gut. Besonders, wenn man die CC am Ende des Clips im Vergleich dazu hoert ... das ist schon ein heftiger Unterschied ...

Also erstmal danke für das Video, Chev! Muss dir auch Recht geben. So wie die CC in der Mittelposition klingt, so klingt die echte alleine am Neck - viel "Transparency", lebendiger. Aber das Aging/Macken finde ich auf den ersten Blick zumindest mehr als gelungen. Wirklich top gemacht. Wie sie in der Realität wirken muss man sehen und das gilt besonders für evtl. Lackrisse. Das liegt immer so der Knackpunkt. Aber "Abnutzungsspuren" bekommt Gibson schonr echt gut authentisch hin.

- - - Updated - - -

Edit: Chev, hat's schon mit der Transparenz erwähnt, während ich noch meinen Post verfasst habe. Dann haben wir beide ja einen ähnlichen Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wäre interessant wenn man die original PAFs und die caps in die cc bauen würde

Edit: Chev, hat's schon mit der Transparenz erwähnt, während ich noch meinen Post verfasst habe. Dann haben wir beide ja einen ähnlichen Eindruck.
Er spielt leider sehr wenig und in sehr geringer Lautstärke. Da würde ich mehr Vergleichsmaterial wünschen.

Ja, leider etwas wenig Töne auf dem Video. Optisch gefällt mir das Ding nicht, obwohl ich dunkle Paulas sehr mag, aber nen schicken Ton gibt sie ab :).

Meine 2012 R7 hat ein einteiliges Griffbrett wie ich heute beim Sattelwechsel
feststellen durfte. Leider Gottes war ich so eifrig bei der Sache und habe es leider
verpennt im Eifer des Gefechts Fotos zu machen :weep:

Vielen herzlichen Dank an Hoss für die Blitzsattelpost. :great:

• Gefällt mir
Wie hast du das denn beim Saitenwechsel festgestellt? ISt dein Sattel lose oder wie?

Meine 2012 R7 hat ein einteiliges Griffbrett wie ich heute beim Sattelwechsel
feststellen durfte. Leider Gottes war ich so eifrig bei der Sache und habe es leider
verpennt im Eifer des Gefechts Fotos zu machen :weep:

Vielen herzlichen Dank an Hoss für die Blitzsattelpost. :great:
Freut mich, dass er so schnell ankam. Passt er perfekt oder schnarrt was oder ist er zu wenig gekerbt (Saitenlage im ersten Bund zu hoch)?
Ist leicht behebbar!

socccero: Sattelwechsel, ich hab ihm einen neuen Sattel geschickt.

• Gefällt mir
'Ohh sorry, hab mich verlesen. :rolleyes:

Ist das einteilige Griffbrett eigentlich eine Wertsteigerung?
Mir persönlich ist das relativ egal, aber bei vielen von euch ist das anders oder?

Alles bestens, Bernard!
Kerbung passt perfekt, schnarren nicht vorhanden.
Er ist vielleicht einen Zehntel mm schmäler als der alte,
aber das ist ja irrelevant.

• Gefällt mir
Ist das einteilige Griffbrett eigentlich eine Wertsteigerung?
Mir persönlich ist das relativ egal, aber bei vielen von euch ist das anders oder?
Umgekehrt, das Zweiteilige, das von Feb-Nov 2012 verbaut wurde, ist eine Wertminderung.

• Gefällt mir
Kann man eigentlich noch anders raus finden ob das Griffbrett zweiteilig ist ? Meine R7 ist auch von 2012.........und würde ungern irgendwas abbauen....

Kann man eigentlich noch anders raus finden ob das Griffbrett zweiteilig ist ? Meine R7 ist auch von 2012.........und würde ungern irgendwas abbauen....

Du musst mindestens den Sattel entfernen um stirnseitig etwas zu erkennen. Vielleicht ist es auch manchmal besser nichts zu wissen. Wenn die Gitarre gut klingt, - who cares.

Du musst mindestens den Sattel entfernen um stirnseitig etwas zu erkennen.
Und so sieht das dann aus

IMG_3542.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer