Gibson Custom Shop Userthread

ihm ist es zu wünschen das er diesmal eine selbstzusammengestellte gitarre auch sein eigen nennen darf . nicht wie bei der custom shop gibson die jetzt wohl paul mcartney gehört

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich tippe auf Huber, Kortmann oder Schwartz.

Ein Fuchs, dieser Bernard! :p
Ich behalt's für mich solange es nur blanke Theorie ist.

---

Hier mal eine ausdrückliche Empfehlung an alle Paulisten hier, die für ihr Baby noch den optimalen Boost im Solo suchen, der die LP dann so singend und schmatzig macht, wie man das von den Big Boys auf den großen Bühnen kennt:

IMG_6929.JPG

Viel zu viele Booster und Pedale auf dem Pedalboard, denkt ihr? Ja, vielleicht.. :p Aber mir geht's um die kleine Kiste oben links, den Diamond Boost EQ. Es ist ein cleaner Boost mit zuschaltbarem EQ, wenn man das möchte. Ich habe die vergangenen Wochen im Studio des öfteren die Erfahrung gemacht, dass das Teil gerade mit Les Pauls (oder Mahagoni-Humbucker Kombis im Allgemeinen, SG lief auch super) unfassbar den Sound nach vorne bringt. Weniger im Nuancenbereich, sondern wirklich sehr gut hörbar, sobald der EQ aktiv geschaltet wird. Man kann sich mit dem Tilt-Regler die Mittenfrequenzen nachboosten, die man möchte, wovon der Paulasound dann nochmal sehr profitiert. Ein ausdrücklicher Tipp für die Fans von den sustainreichen, stehenden Leadsounds.. Ich hatte ihn im Studio zum ausprobieren und mir nun auch zugelegt, möchte ihn nicht mehr missen. Ohne eingeschalteten EQ verhält sich das Teil wie der hochgelobte RC Booster von Xotic Effects, sehr cleaner Boost ohne Soundeinbußen. Und das schönste: Er rauscht einfach fast garnicht. ;) Das Teil ist nicht super billig, aber mit unseren Paulinen wirklich (für mich) fast nicht zu schlagen, genug Vergleichmöglichkeiten waren ja gegeben.. :p Wenn ihn einer von euch ausprobiert, sagt mir mal bescheid wie ihr ihn fandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
B
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Auslagerung der Bezugsposts obsolet geworden.
Mike Stryder
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Auslagerung der Bezugsposts obsolet geworden.
R7 mit 3,7 Kg :cool::
DSC05451.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehe das Foto leider nicht..... ist nicht zufällig über England zu dir gekommen oder :)??

Sehe das Foto leider nicht..... ist nicht zufällig über England zu dir gekommen oder :)??

Hi Armin,
nein, ist nicht deine. War deine auch so leicht? Bild müsste eigentlich sichtbar sein ;).
BTW: Jetzt, wo ich die 36th verkauft habe könnte ich die beiden brauchen für die R0.
Du hast nicht noch zufällig ein Set :D?

Ein Fuchs, dieser Bernard! :p
Ich behalt's für mich solange es nur blanke Theorie ist.
Also ich würde da ja noch auf Huber einschränken :)

Viel zu viele Booster und Pedale auf dem Pedalboard, denkt ihr? Ja, vielleicht.. :p Aber mir geht's um die kleine Kiste oben links, den Diamond Boost EQ ...

Danke nochmals für den Tip. Von dem hast Du ja schon vor einiger Zeit geschwärmt. Werde ich mir bei Gelegenheit ansehen.
Hört sich ein bisschen an wie der Lehle Julian http://lehle.com/DE/Lehle-Julian der Nachfolger bzw. große Bruder von meinem heissgeliebten Lehle Sunday Driver.

• Gefällt mir
Also ich würde da ja noch auf Huber einschränken :)

Danke nochmals für den Tip. Von dem hast Du ja schon vor einiger Zeit geschwärmt. Werde ich mir bei Gelegenheit ansehen.
Hört sich ein bisschen an wie der Lehle Julian http://lehle.com/DE/Lehle-Julian der Nachfolger bzw. große Bruder von meinem heissgeliebten Lehle Sunday Driver.

Die Firma Diamond macht generell verrückt geiles Zeugs. Der Diamond Compressor ist echt übel.. Auch der muss irgendwann noch in meinen Besitz überwandern.

Da ich gerade so ein bisschen am Rumexperimentieren bin was Amps, Mikros, Cabs, etc. angeht, habe ich heute gleich noch mal ein kleines Sample-chen mit der 2013 R8 aufgenommen. Die hat noch die originalen Custombucker drin, einzig die Pots und Cabs wurden (neben dem ganzen Plastikkrams) ausgewechselt.

https://soundcloud.com/drchevchelios/gibson-r8-demo2

P1010978sm_zps4a319e31.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Was für Potis und Caps haste denn verbaut?

@Chev: Billy & Angus meets Slash ... ;) - oder so in der Art! :great: Gut!
Cheers.
PS: Thx for cookies!

Na klar (auch wenn hier ja eher "nur" die R8 reingehoert), ist ja kein Geheimnis ;) Das hier ist im Moment mein favorisiertes (minimales) Setup: Gitarre geht fuer dieses Sample durch ein Boss TU-3, Dunlop Classic Crybaby, Hardwire CM-2 Tube Overdrive (nicht benutzt), Fulltone 70 Fuzz (nicht benutzt), Danelectro DE-1 Dan-Echo (nicht benutzt) in den PRS 30, der wiederum an meine Laney Lionheart 2x12er Box (Celestion G12H) angeschlossen ist.
Abgenommen habe ich die Box mit einem furzbilligen GLS ES-57, das ich super finde! Dann durch ein M-Audio USB Interface in den Mac mit Garage Band. That's it. Ich hab auch nicht lang dran rumgedoktert, sondern einfach nur einen Backingtrack aus meiner Sammlung blind reinkopiert und losgedudelt, nix vorbereitet oder nachbearbeitet.
Ich habe noch nicht mal die Einstellungen veraendert zum Run mit der SAG LP90 oder der SAG Fartercaster.

@NoQuarter: Potis sind ein gematches Set dieser hier und Caps sind NOS .022 µF Cornell Dubilier PIO Caps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ich gerade so ein bisschen am Rumexperimentieren bin was Amps, Mikros, Cabs, etc. angeht, habe ich heute gleich noch mal ein kleines Sample-chen mit der 2013 R8 aufgenommen. Die hat noch die originalen Custombucker drin, einzig die Pots und Cabs wurden (neben dem ganzen Plastikkrams) ausgewechselt.

https://soundcloud.com/drchevchelios/gibson-r8-demo2

P1010978sm_zps4a319e31.jpg

Minimalistischer Spielstil, aber man merkt, dass du die Phrasen fühlst.. Hab's auf jeden Fall 2x gehört, sehr cool und laid back von der Dynamik! Schieb mir den Backintrack doch mal rüber, ich lass da meine R8 auch mal drüberfliegen.. ;)

Cool, Danke !

• Gefällt mir
Minimalistischer Spielstil, aber man merkt, dass du die Phrasen fühlst.. Hab's auf jeden Fall 2x gehört, sehr cool und laid back von der Dynamik! Schieb mir den Backintrack doch mal rüber, ich lass da meine R8 auch mal drüberfliegen.. ;)

Lonestarrrr, der Backingtrack ist dieser hier: http://www.amazon.com/77bpm-Key-of-...=1394650718&sr=8-1&keywords=77+bpm+-+key+of+g ... aber die ganze Scheibe macht Laune! Habe gerade noch einen Track von der gleichen CD hochgeladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Hach was war das schön heute auf der Musikmesse.. aber von Gibson wenig neues. Außer Minitune, überall. :)

Aber: 2013er R8 im Session Music angespielt, die zweite aus den "heiligen" Baujahren 2013 & 2014.. eh ja, die Custombucker sind sehr höhenlastig, was die Gitarren offener klingen lässt. Ist jetzt aber nichts, was ich exklusiv nur diesen Baujahren zuschreiben würde - ein paar Pickups in die Richtung tun es auch. Haptik, Gewicht, Optik waren allenfalls gleichwertig mit meiner 2010er R8. Sorry, ich finde an den "neuen" Historics nichts besser oder schlechter als an den alten..bis auf die Pickups, wie gesagt. Die sind wirklich sehr gut und schön transparent, aber wie gesagt kann sich sowas jeder anstelle von Burstbuckern einlöten. Von daher ein klares Patt von meiner Seite.. aber vielleicht fehlt mir auch das historische Auge.

Zwecks neuer Gitarre aus einer deutschen Schmiede muss ich leider nochmal eine Woche schweigen. :p

• Gefällt mir