Knopfler
Registrierter Benutzer
... na denn: alles gut!
LG
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hals ist immer Maple, nur das Griffbrett Rosewood.Hat das dann mit dem unterschiedlichen Material zu tun?
Rosewood/Rosewood?
Maple/Rosewood?
Ich schätze, er meint, dass Gibson Rosewood auf Rosewood auf Mahagoni verleimt und bei einer Strat Rosewood auf Maple verleimt istDer Hals ist immer Maple, nur das Griffbrett Rosewood.
Kannst du das mal bitte naeher beschreiben, Peter? Ich schaetze dich und deine Meinung sehr, aber das klingt mir ehrlich gesagt zu plump. Evtl. ist mein Einwurf ja unbegruendet und es gibt handfeste Gruende die deine Aussage unterstreichen? Natuerlich interessiert mich das als Besitzer einer R7 aus 2012 noch umso brennender.
Gibson leimt Rosewood auf Mahagoni.danke MV.
richtig, ich meine bei Gibson Rosewood auf Rosewood
und bei Fender Rosewood auf Maple.
Das ggf. Rosewood auf Maple einfacher zum neubundieren ist,
als Rosewood auf Rosewood.
Ich schätze, er meint, dass Gibson Rosewood auf Rosewood auf Mahagoni verleimt und bei einer Strat Rosewood auf Maple verleimt ist
Achso, komme leider wirklich nicht dazu, diesem extrem schnellen Thread immer zu folgen.@hoss
darauf bezog sich Penny jetzt!
Die obere Schicht Rosewood, die die Bünde trägt, bei 2012er Gibson Reissues ist ja nicht auf Mahagoni sondern auf eine zweite Schicht Rosewood aufgeleimt!
Handfeste Beweise?
Ich habe Kenneth eine PN geschrieben und begründet, wie ich es meine, was ich weiss und erlebt habe. Die Diskussion hier ist mir ehrlich gesagt etwas zu speziell um mich hier einzugeben.
Weißt du zufällig, ob die bei Gibson gegenläufig verleimt sind?
so wie auf dem unteren Bldabschnitt?
Ich persönlich finde ja, dass Chev es ein paar Posts vorher schon so ziemlich auf den Punkt gebracht hat, denn imho dürfte so gut wie jeder von uns denken/hoffen/kundtun dass seine ganz eigene (CS) Paula die beste LP aus dem Superjahrgang ist ...
Warum auch nicht!
Cheerio!