MarshallVoodoo
Gesperrter Benutzer
und.... hättest du gerne eine, Marshall.....????
Ein ganz klares "Ja...eh..nein...ich mein - JEIN"!
Es juckt, und es zuckt aber es ist nicht so, dass ich jetzt auf der Pirsch liege um mir eine zu schießen.
Wie gesagt eine wundervolle Gitarre! Optisch und auch soundlich ziemlich genau mein Ding.
Nur ich bin eben kein Paulaner durch und durch und mindestens 5000€ für eine CC sitzt nicht mal eben so locker!
Das wäre definitiv eine Investition wo in meinem Fuhrpark ein Kopf rollen müsste... Da habe ich im Moment einfach keine Lust drauf, eben weil ich jede Gitarre liebe so wie sie jetzt ist!
Sollte sich die Chance ergeben und er verkauft sie, würde ich stark verhandeln aber einfach so kaufen - ne. Ich denke nicht!
Ich bin immer erstaunt wie relativ das ganze in sachen klang ist. als meine 2 "Gitarren-Kumpels" meine Beast angespielt hatten, haben sie auch gesagt wie hell und "telecaster-ähnlich" diese denn klinge im verhältnis zu deren normalen Reissues. Da konnte ich es mir bei beiden nicht verkneifen und sagen, dass sie erstmal meine R9 testen müssten, dann wüssten sie erst was hell und "Telecastermäßig" bei einer Les Paul ist. Seit dem fragen die mich regelmäßig ob ich die R9 wieder zum Treffen mitbringen kann...
ZU offen und twangy darf meiner Meinung auch keine Les Paul sein!
Man muss schon merken mit was man es zu tun hat. Ausreichend Dichte und Dampf von untenher muss schon vorhanden sein - aber ich mag es auch, wenn eine Gitarre eher in den oberen Mitten spielt als total flach zu klingen. Wie du sagst bietet diese Gitarre eine geniale Basis um noch mehr raus zu holen.
Na egal, jedenfall Marshall, was hälst du von dem Lack. Kommt dir der nicht ziemlich "plastikmäßig" vor?
Was das Aging angeht: Ja, die Beast hat nur minimale und ganz wenige Lackrisse und das Aging, also die Schrammen und Macken hat Gibson wirklich gut hinbekommen. Die Risse an sich ja immer ein Thema für sich.
Hmmm Aging und Les Paul ist bei mir eh immer so eine Sache. Am liebsten hätte ich sowas aus VOS Version... dann aber auch bitte 2000€ günstiger!
ICH persönlich brauche keinen 100%igen Nitrolack um zufrieden zu sein. Bin ja schon mit dem normalen Lack meiner R8 ziemlich zufrieden
Nach Plastik fühlt er aber nicht an...eher wie ein weichmacherfreier, ausgehärteter Lack! Fand ihn angenehm
Bei meiner Beast habe ich festgestellt, dass die total ausgewogen bei den beiden Tonabnehmern klingt. Das liegt aber nicht an den Pickups, sondern an der Gitarre an sich. Die Basis ist also schon sensationell gut. Larry Dimarzio hatte mal in einem Youtube Video über seine 59er gesagt, dass die Pickups so gut passend wären, dass man ohne hinzuschauen so gut wie nicht hören würde, über welchen Pickup man nun spielt. So ist es bei der Beast auch. Wenn ich bspw. bei ausgewähltem Bridge-Pickup den 5. Bund D-Saite drücke und anschlage, also das A und dann umschalte auf den Neck-Pickup, höre ich so wie gar keinen Soundunterschied beim Umschalten. So gleichmäßig sind ist Frequenzspektrum auf beide Positionen verteilt. Bei anderen Gitarren würde man in der Regel da gleich schon leicht mehr Bässe am Neck hören.Wenn ich dann bei der Beast mit dem Neck weiter spiele, hörte ich natürlich schon, dass es ein Neck-Pickup ist, aber der ist total luftig leicht und hat genau die gleichen Bass- und Höhenanteile wie der Bridge-Pickup nur eben mit dem Klang eines Neck-Pickups. Dadurch absolut 0 Matsch und Bassgewummer, selbst auf der tiefen E-Saite.
Dennoch würde ich gerne mal andere Pickups probieren, damit der Klang noch etwas heller wird, ähnlich der der R9, aber die Beast hätte noch etwas mehr Mitten als die R9. Ich denke da kann man noch was richtig, richtig geiles rausholen machen.
Ja bei der war es jetzt leider nicht so! Wie gesagt, ich hab sie nicht nachstellen könnten - vielleicht war sie auch nur schlecht eingestellt!