Gibson Custom Shop Userthread

Burki, du hattest sie doch selbst in der Hand.
Sie ist weder uralt, noch abgerockt sondern neuwertig.

Und nach deinem SetUp inkl. Anziehen das Halsstabes hast du
sie noch durch den Amp schnarren hören, oder nicht?

Ich verstehe nicht das Du so schreibst als hättest du diese Gitarre
nie in der Hand gehabt. (und das ist keine Jahre her).

Btw. seitdem gingen hier ca. 30 Gitten durch, vier habe ich hier stehen und nächste Woche kommen weitere.
Vielleicht wird es nun etwas verständlicher, daß ich mich nicht an alle Details der einzelnen Gitten erinnern kann.

Du schreibst von R7 und R8.
So genau kann ich mich nicht erinnern, welche Du mit hattest. Stand auch kein Baujahr drauf.
Aber ich weiß noch, daß ich die letzten paar Bünde abgerichtet hatte und danach kam man auf eine Saitenlage von 1,4 - 1,5mm. Besser gings nicht auf die Schnelle mit den Bünden.

Nope, an der Custom hast du nichts abgerichtet.
Das war die Strat, die andere ehemalige Baustelle.

Was richtig ist sind die 1,5 - dennoch meintest du über dem Amp
scharren an der d und g Saite zu hören.

Hatte meine Goldtop bei - also R7 ;)
Meine Burst - R8 war schon ab CS perfekt. :)

Was letztendlich auch egal ist, denn jetzt ist alles so wie es
sein soll.

So, schweren Herzens habe ich sie ziehen lassen:

DSC07351.jpg

Sie ist nun bei ihrem neuen Besitzer, bei Ulf Lenske von MaxmeetsLenny. Ist schnell gegangen und weg war sie:)

DSC07352.jpg

Ich wünsche ihm damit viel Freude und freue mich, sie dann irgendwo wieder einmal zu hören.

DSC07476.jpg

Ob sie aber auch in Zukunft ihren Namen behält, weiss ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mitten in meinen Gitarrentrackings im Studio ein kurzes Lebenszeichen - alles cool. Hier chillen in Ruhe zwei meiner Babies vor der "Spielewiese" mit den vielen Pedalen. Die hintere kennt ihr als meine 2010er R8.

IMG-20140214-WA0002.jpg

"Master Chief 2550" hat die Basictrackings überstanden und genießt nun seinen verdienten Kurzurlaub, denn der zum Doppeln zuständige Amp ist (natürlich) ein anderer. Für Soli muss er dann aber wieder glühen...

IMG_6931.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So, schweren Herzens habe ich sie ziehen lassen:

Anhang anzeigen 330325

Sie ist nun bei ihrem neuen Besitzer, bei Ulf Lenske von MaxmeetsLenny. Ist schnell gegangen und weg war sie:)

Anhang anzeigen 330326

Ich wünsche ihm damit viel Freude und freue mich, sie dann irgendwo wieder einmal zu hören.

Anhang anzeigen 330327

Ob sie aber auch in Zukunft ihren Namen behält, weiss ich nicht.

Ja wirklich schnell gegangen ;-)
Glückwunsch dem neuen Besitzer.

Ja, Vic Da Pra, der Besitzer der 9 0850, der auf seinem Buch abgebildeten, hatte auch grosse Freude am Foto. Jetzt ist sie ja über ihn als "Burst Believers" Modell erhältlich. Meine ehemalige war wirklich ein schönes Exemplar. Der neue Besitzer ist übrigens sehr zufrieden mit ihr. Er wird mir nächstens ein Video schicken. Ich frage ihn dann, ob ich es hier posten kann.

Es war übrigens ein Vernunftsentscheid, sie zu verkaufen. Ich überlege mir schon länger, wie ich noch mehr reduzieren kann. Denn es ist schade, dass ich so viele hochwertige Instrumente habe und nur 3 oder 4 davon regelmässig spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine ist weg - kommt was Neues, Peter? :)

Eine ist weg - kommt was Neues, Peter? :)

Nein. Es kommt nichts Neues. Entweder spare ich und verkaufe noch mehr um dann eine alte 50s zu kaufen, aber sicher keine 58-60, die sind mir zu teuer. Ich hatte ja letzte Woche die 1952er gespielt, aber mich gegen den Kauf dieser Les Paul entschieden. ich hätte zu viel Geld reinstecken müssen. So warte ich mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay das klingt gut, bin sehr gespannt!
Vielleicht wird es ja auch mal was anderes als eine Les Paul. Fände ich auch interessant.

Alte Strats z. B. sind ja deutlich schöner zu kaufen als alte Les Pauls!

J[..] Ich überlege mir schon länger, wie ich noch mehr reduzieren kann. [..].

Soll ich dir meine Adresse per PM schicken? :D

kommt jetzt bald eine echte Vintage Les Paul? Noch zwei Paulas mehr verkaufen, und das Geld für eine 54er wäre zusammen ;)

Nein. Es kommt nichts Neues. Entweder spare ich und verkaufe noch mehr um dann eine alte 50s zu kaufen, aber sicher keine 58-60, die sind mir zu teuer. Ich hatte ja letzte Woche die 1952er gespielt, aber mich gegen den Kauf dieser Les Paul entschieden. ich hätte zu viel Geld reinstecken müssen. So warte ich mal ab.

Ist auch ein Wahnsinn 250.000,-- für eine Gitarre zu zahlen (auch wenn es eine 59er Burst ist)
Hab gerade Eigenheim gekauft, ist mir tausend mal lieber wie die alte schrumplige Gitarre :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, das Eigenheim habe ich mir vor einigen Jahren gekauft. Da würde ich mich sicher auch dafür entscheiden. Hier in Zürich könnte ich eine 1960er kaufen, die ich schon öfters gespielt habe. Aber eben, wir sprechen da auch von ca. 150`000.- Euro. Eine 52-56 würde mir passen. Denn die R6 mit den P-90 finde ich einfach genial. Ich spiele gerne damit. Der Hals sehr angenehm, einem 59er Profil ähnlich, nicht ein Knüppel wie die 57er. Aber eben, da müssten einige Gitarren verkauft werden. SIcher aber die beiden 58er, die 59er und die 60er Historic Collection aber nicht. Auch meine Custom wird natürlich bleiben, das ist sonenklar.

Ich habe eine 56er Black Beauty mit Bigsby gefunden, die ganz gut im Schuss ist. Preis 13900,-- (das geht eigentlich) Hab aber trotzdem darauf verzichtet ! (Badmöbel waren wichtiger ... ;)

Uff das wären dann aber sehr teure Badmöbel ^^ ein kleiner Ikeatrip reicht da doch auch.

Zudem gibts ja auch noch den von uns allen geliebten Gibson Custom Shop. Da gibbet bestimmt auch ein paar nette 56er Customs für weniger als ein Viertel des Preises kosten

Ja, ist schon klar, aber eine originale ist halt schon was anderes und steigt ja im Wert. Aber würde ich mir nicht kaufen. Ich hab zwar kurz nachgedacht, aber dann doch die Vernunft siegen lassen !

Nach einem Ikeatrip folgt meistens 2-3 Jahre später der nächste Ikeatrip...lieber gleich was hochwertiges und dann nur einmal schleppen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Richtig ! Hier mal vorher und nachher, off Topic is doch was anderes

Anhänge

• image-1153423048.jpg
    image-1153423048.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 155
  • image-2433579696.jpg
    image-2433579696.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer