Gibson Custom Shop Userthread

Geht so! Mit etwas Glück bekommst du eine 2012er R8 schon für 2k und das mit einem anständigen Koffer!
Aber so'n kack... habe es gerade erst gesehen das das Teil in Neuss steht. Hätte ich mir aus Jux gern mal angeguckt.

Ging übrigens um EUR 1960 weg.
Falls das Ding echt ist, und keine gröberen klanglichen Beeinträchtigungen hat, dürfte das in Kombi mit einem Makeover (egal wo) wirklich ein ganz guter Deal gewesen sein, oder?

Sehe ich überhaupt nicht so. Für nur ein wenig mehr bekommt man eine makellose, an der man nichts mehr machen müsste... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knapp 2000 Euro für so ein "verunstaltetes" Teil ohne OHSC? Verrückt! Das hätte ich nie für diese Gitarre bezahlt. Rechnet da noch mal 1700 für ein Makeover + zusätzlich notwendige Reparaturen ... Dafür bekommt man dann (wenigstens hier drüben) schon 'ne schicke R9.

• Gefällt mir
...Das hätte ich nie für diese Gitarre bezahlt. Rechnet da noch mal 1700 für ein Makeover + zusätzlich notwendige Reparaturen ... Dafür bekommt man dann (wenigstens hier drüben) schon 'ne schicke R9.

Ich ja auch nicht.
Die Gedankenspielerei war ja nur: neue R8 EUR 3700 plus Makeover EUR 1700 ist immer noch erheblich mehr als verunstaltete R8 EUR 2000 und Makeover EUR 1700.
Wer halt ein eine Gemakeoverte :D (furchtbares Wort) R8 haben mag...

Das Problem besteht vielleicht sogar noch darin, bei einem Makeover noch Fleisch vom Hals nehmen zu müssen. Die Decke hat ja auch diese dicke Einbuchtung. Ich frage mich echt ob die Leute einfach nur zu blöd, bescheuert und bekloppt sind und dann in den blinden Bieterwahn fallen. ODer sie informieren sich vorher nicht richtig. Kein Mitleid für den Käufer wenn er dann unzufrieden ist. Aus meiner Sicht ist das Teil mindestens 500 Latten zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
+1 - ich hätte fest damit gerechnet, dass sie nicht mehr als 1500 bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann einfach nicht verstehen wie die Leute diese Potiknöpfe installieren können. :gruebel:

Ja aber wo ist denn das Problem?

Da wollte halt jemand eine individuelle Gitarre haben, die hat er sich gemacht.
Die breite Masse findet sie halt hässlich, hauptsächlich wegen 17€ Poti-Knobs, und der Typ hat trotzdem noch 1960€ bekommen. Meiner Meinung nach hat er alles richtig gemacht.
Bekommt von mir einen klares :great:

Und die Käufer sind nicht gezwungen so viel Geld auszugeben. Vielleicht gefiel ihnen diese Gitarre in dem Moment besser als eine schnöde VOS Klampfe.
Da hat halt jemand sein Baby gefunden... alles cool

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja aber wo ist denn das Problem?

Da wollte halt jemand eine individuelle Gitarre haben, die hat er sich gemacht.
Die breite Masse findet sie halt hässlich, hauptsächlich wegen 17€ Poti-Knobs, und der Typ hat trotzdem noch 1960€ bekommen. Meiner Meinung nach hat er alles richtig gemacht.
Bekommt von mir einen klares :great:

Und die Käufer sind nicht gezwungen so viel Geld auszugeben. Vielleicht gefiel ihnen diese Gitarre in dem Moment besser als eine schnöde VOS Klampfe.
Da hat halt jemand sein Baby gefunden... alles cool

HAHAHAHA ja ja natürlich alles gut !
Ich montier dir gleich die selben Knöpfe auf deinen Plexi, dann möcht ich sehen was du sagst ! :D

Dann montiere ich wieder die alten, pf :p :D

Na weißte, ich find das ist halt einfach kein Thema für mich. So Knobs sind zwar Geschmackssache aber doch in wenigen Sekunden austauschbar!
Sowas fällt für mich z. B. nicht ins Gewicht, sollte ich so eine Gitarre kaufen wollen.

• Gefällt mir
:D

Na weißte, ich find das ist halt einfach kein Thema für mich. So Knobs sind zwar Geschmackssache aber doch in wenigen Sekunden austauschbar!

Genau das ist der Punkt. Darüber würde ich garnicht nachdenken. Selbst wenn da die falschen Pickups drin wären oder die falsche Hardware, ist das nur eine Rechenübung.

• Gefällt mir
Selbst wenn da die falschen Pickups drin wären oder die falsche Hardware, ist das nur eine Rechenübung.
sozusagen ein handwerklicher Dreisatz. :D

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooo,

ab Freitag geht's mit der R8 (und 2 anderen Gitarren) ab ins Studio für einen Monat. Ich schließ mich mit der Band für eine erste Debutplatte den kompletten Februar im Studio ein, es wird Haufenweise Videoclips, Bilder, Sounds, Riffs zu hören geben.. Werde das alles dann aber in einen eigenen Thread verfrachten, aber ihr dürft euch schon auf die Omnipräsenz meiner R8 gefasst machen, die nächsten 3-4 Wochen :p

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Nachtrag..
Hier in Action. Daddy Marshall im Hintergrund, always watching. ;)
https://www.dropbox.com/s/2l2mihmzbma5gsq/_DSC0280.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Die würdest du kaufen??? Schau mal in der Beschreibung, hat ja nur 5 Saiten ;)

NEIN ! Habe viel was besseres gefunden. Ich glaub ein Traum wird war ;)

EDS1275_Double_Neck_Arctic_White_CS60844_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Guten Morgen in die erlauchte Runde!
Ich habe eine kurze Frage:
Ich trage mich mit dem Gedanken, einer 1957er Goldtop VOS zu kaufen.
Die Informationen beim Händler sind etwas spärlich und bei Gibson habe ich die Gitarre nicht finden können.

Es handelt sich nicht um das 2013er Modell, sondern vermutlich um einer 2009er.
Kann mir jemand etwas zu dieser Gitarre sagen?
Taugen die was oder sollte es die 2013er sein?

Ich hab sie gespielt und fand sie schon sehr geil, hatte jedoch keinen direkten Vergleich.

...Es handelt sich nicht um das 2013er Modell, sondern vermutlich um einer 2009er.

Ich hab sie gespielt und fand sie schon sehr geil, hatte jedoch keinen direkten Vergleich.

Hier nur meine Meinung, und ich bin beileibe kein Experte:
2013 haben sie ein paar Sachen gemacht, um wieder einmal dichter an "damals" heranzukommen.
Und ja manche dieser Details verändern den Klang ein wenig. Ob besser, liegt wohl daran was Du erwartest.

Aber wenn der Preis stimmt, sie für Dich erfüllt was Du von einer Les Paul erwartest und Du sie "schon sehr geil findest", dann hast Du Deine Antwort :)

Guten Morgen in die erlauchte Runde!
Ich habe eine kurze Frage:
Ich trage mich mit dem Gedanken, einer 1957er Goldtop VOS zu kaufen.
Die Informationen beim Händler sind etwas spärlich und bei Gibson habe ich die Gitarre nicht finden können.

Es handelt sich nicht um das 2013er Modell, sondern vermutlich um einer 2009er.

Hallo!

Ich habe auch eine R7 Goldtop aus 2010. Das heißt die neuen Verbauungen: Mit historisch korrektem Heißleim zusammen geleimt, Trussroad ohne Gummischlauch usw.. hat meine auch nicht. Sie klingt für Blues und nicht zu hartem Rock einfach wunderbar. Ich habe auch nichts bei Ihr verändert. Sie ist wie sie aus dem Custom Shop gekommen ist. Sie wäre ein Kanditat für ein Makeover bei Jäger, das muss ich mir aber noch überlegen.
Das einzige was für mich gewöhnungsbedürftig war, ist der dicke Hals. Er bringt zwar Sound, aber man muss das mögen.
Als ich in Frankfurt meine R0 gekauft hatte habe ich auch 2013 R7 probiert und konnte keine grossen Unterschiede feststellen. Also wenn dir die Gitarre taugt, dann los...

lg Alex