Gibson Custom Shop Userthread

So wie ich das sehe, Decke runterfräsen, neue drauf und neues Binding.
Aufwand zehn Stunden ohne Lackierung. Der Hals muß raus. Ein trauriges Kapitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ein Fake, oder nur hässlich?

Schwer anhand der unscharfen Fotos zu sagen, aber die Korpusform wirkt vermutlich aufgrund der Lage im Case verzogen. Ich glaube schon, dass es sich um eine echte Gibson handelt, nur - wie Burki schon sagt - da muss SEHR viel Arbeit reingesteckt werden - mehr, als der gelegentliche Hobbybastler machen kann (wobei ich glaube, dass man da auch ohne Hals- und Deckenaustausch was draus machen kann - zum Beispiel 'ne Goldtop).

• Gefällt mir
Ich bin eher mal gespannt ob die Auktion zu Ende geführt wird. ;)

So eine günstige ranzige immerdabei R8 hat doch auch was.

Eigentlich könnten die sich unsere Neusser/Kölner Jungs ja mal ansehen,
und berichten.

Könnte mir vorstellen, dass wir die in naher Zukunft bei einem bekannten Händler sehen mit dem Text:

"Aged R8, traumhafter Klang, Leichtgewicht!, Relic Job muss man mögen, sieht aber echt klasse und professionell gemacht aus. Hals ist entlackt, was ein grandioses Spielgefühl ermöglicht. 2499 Euro inkl. rarem und gesuchtem Gibson Tan Case."

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Alex, ich darf doch ;)
Vin+ Bridge
Vin Neck

In Zebra.

Richtig, Danke Chris !

Ich probier die Haeussel jetzt mal aus, weil ich in einer Huber Dolphin (Ist ja auch Mahagoni mit Maple Top und Mahagoni Hals) mal die Kombi gespielt hatte und begeistert war. Die R0 ist noch mit den Gibsons bestückt und bekommt Wolftones zur Probe verpasst. Dann mal genug gebastelt für einige Zeit ;)

- - - Aktualisiert - - -

Der Koffer ist ein Gibson Koffer aus den 90ern. Um ganz ehrlich zu sein ist das fast mein Lieblings-Gibson-Koffer. Stabil, alles wird ordentlich abgestuetzt, Zahlenschloss und richtig geil pink!

Den hab ich auch und der ist wirklich geil.
:great:

Könnte mir vorstellen, dass wir die in naher Zukunft bei einem bekannten Händler sehen mit dem Text:

"Aged R8, traumhafter Klang, Leichtgewicht!, Relic Job muss man mögen, sieht aber echt klasse und professionell gemacht aus. Hals ist entlackt, was ein grandioses Spielgefühl ermöglicht. 2499 Euro inkl. rarem und gesuchtem Gibson Tan Case."

Du hast "schön rock'n'rollig" vergessen :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Der Koffer ist ein Gibson Koffer aus den 90ern. Um ganz ehrlich zu sein ist das fast mein Lieblings-Gibson-Koffer. Stabil, alles wird ordentlich abgestuetzt, Zahlenschloss und richtig geil pink!
so gehts mir auch ... darum kauf ich auch nur noch Gitarren, die in einem solchen Koffer stecken ;)

Gruß,
Dietmar

• Gefällt mir
Wobei die Custom Shop Koffer, ausser dem alten Lifton Case schon auch sehr gut schützen. Und hier müsste eigentlich ein schwarzer mit Gibson Custom Aufschrift dazugehören.

1604381_10202252713873568_1138034215_n.jpg

Ein tolles Gefühl, endlich die Gitarre in den Stall geholt zu haben, wegen der man vor zwölf Jahren mit dem ganzen Mist angefangen hat... I'm in love! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Neu oder gebraucht?

Bei 'ner Blüte würde man sagen, Druckfrisch! :D Super verarbeitet und klingt einfach nur fantastisch.

..aber gerade bei den Gibsonjungs haben gewisse Marken, warum auch immer, einen Sonderstatus. Häussel gehört irgendwie nicht dazu...
..ach ist doch alles nur Spaß !

Mir persönlich gefällt der Angus-B für die Gibson SG saumässig gut (hab auch schon mit geliebäugelt), den würde ich mir eher zulegen als einen Angus Young Signature von Gibson. ACY entwickelt die doch mit Haessel zusammen, wenn ich das richtig versanden habe. Hammersound, alledings kommts ja auch immer auf die gesammte Signalkette an.

Wäre es nicht einfach wenn Ihr einfach die BestellNr. mit angebt, z.B. 3116 für die Inserts und 302x für die Bridge (ob er dann ne 3023,3024,3026, whatever nimmt ist ja seine Sache)...?

SEHR gute Imitation.. musste lachen.