Gibson Custom Shop Userthread

Anhang anzeigen 324991

Ein tolles Gefühl, endlich die Gitarre in den Stall geholt zu haben, wegen der man vor zwölf Jahren mit dem ganzen Mist angefangen hat... I'm in love! :)

Toll. Herzlichen Glückwunsch dazu. Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man sich endlich seine Träume erfüllen kann und auch noch lang warten musste. :)

Ich denke an der Stelle unter den Saiten wurde die meiste Zeit nur der Takt geklopft und das stärker. Ansonsten kann man sich die Tiefe der Stelle ja nicht erklären.
Man kann sicher froh sein wenn man beim spielen nicht plötzlich an einer Kante hängen bleibt.

Aaaach, solange sich keine Schwingungsknoten in der Saite bilden, die kriegt man immer so schwer wieder raus.:rofl:

Boah... die ist sowas von nach meinem Geschmack, Volltreffer!

Aber die künstlichen Fingernagelkerben im Griffbrett ziehen mich direkt sowas von runter! Auch wenn sie nur "fake" sind, ekel ich mich davor.

Gibson Les Paul Standard 1958 DAVE JOHNSON

Das Angebot ist auf den ersten (und zweiten) Blick illegal!!! Das Brazi-Board darf ohne CITES Dokumentation gar nicht verkauft werden. Darauf sollte man den Verkaeufer vielleicht hinweisen ... :gruebel:

Boah... die ist sowas von nach meinem Geschmack, Volltreffer!

Aber die künstlichen Fingernagelkerben im Griffbrett ziehen mich direkt sowas von runter! Auch wenn sie nur "fake" sind, ekel ich mich davor.
Wieso ekeln Dich die an? Sehr authentisch, macht nur DJ.
Das Clownburst ist leider nicht so meines.
Sehr geil das Schwarzlichtbild der Pickuprahmen.

- - - Aktualisiert - - -

Das Angebot ist auf den ersten (und zweiten) Blick illegal!!! Das Brazi-Board darf ohne CITES Dokumentation gar nicht verkauft werden. Darauf sollte man den Verkaeufer vielleicht hinweisen ... :gruebel:
Wen kümmert's, außer ein paar deutsche Vintagehändler? :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso ekeln Dich die an?...

Weil ich keine Gitarre kaufen würde, die so etwas in Wirklichkeit hat. Männer mit langen Fingernägeln ekeln mich an.
Auch wenn's für klassische Gitarre quasi unabdingbar ist, aber auch dann nur bei der Zupfhand, selbst das... igitt!
Und wieso einen etwas anekelt... keine Ahnung. Nimmt man sich ja nicht vor.

Das Clownburst ist leider nicht so meines...

Ich glaube nicht das das so extrem ist, wie es auf den Bildern rüber kommt.
Meine 89er hat auch nix von einem Clownburst, auch wenn es auf den Bildern so aussieht.
Aber auch die DTB hat nicht so ein abgehacktes Burst, wie's auf den Bildern immer rüber kommt.
Deswegen glaube ich, dass es sehr gut verlaufen wird.
Glaube nicht das jemand das so haben will und das Dave Johnson das so macht.
Jede Gitarre ist Werbung für ihn... und naja... ich habe noch nie jemanden erlebt der darauf abfährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Herzlich willkommen, Bergwacht. :great:
Sehr schoene Lady hast du dir da angelacht. Schoenes Burst hat sie. Ist das Tobacco?
Wuensche dir viel Spass und lange Freunde mit der R8.

Keep on rocking! :rock:

Herzlich willkommen, Bergwacht. :great:
Sehr schoene Lady hast du dir da angelacht. Schoenes Burst hat sie. Ist das Tobacco?
Wuensche dir viel Spass und lange Freunde mit der R8.

Keep on rocking! :rock:

Servus Kenny,

danke schön. Das ist Dark Cherry Sunburst und es ist eine Collectors Choice 11 "Rosie".

Viele Grüsse :)

Echt? Hat die flächenmäßig SO viel dunkel im Burst drin?
Das ist die originale Rosie

main.php

Hi,

habe mal ne andere Frage um vielleicht auch etwas Abwechslung zu bringen.

Bei dem Fender CS gibt es ja Masterbuilder, teilweise auch recht bekannt und gefeiert.

Gab und gibt es bei Gibson jemals Leute, die besonders hervorstachen oder genannt werden?

Wird die CC Reihe auch von besonderen Leuten erstellt? Oder reihen die sich einfach in die "Serien"-Produktion des CS ein?

Beim Fender CS würde sowas wie die CC Reihe wohl von Masterbuildern gebaut werden, kann ich mir vorstellen.

Servus Kenny,

danke schön. Das ist Dark Cherry Sunburst und es ist eine Collectors Choice 11 "Rosie".

Viele Grüsse
Okay, dein Bild schaut arg nach Plaintop aus, daher dachte ich es ist eine R8. Und wenig Rotanteile in dem Bild, eben ein bischen nach Tobacco.

Anyway, sehr schoene Gitarre :D und die Lady hat auch einen Namen.

"Whole Lotta Rosie"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Fender CS gibt es ja Masterbuilder, teilweise auch recht bekannt und gefeiert.

Gab und gibt es bei Gibson jemals Leute, die besonders hervorstachen oder genannt werden?

Wird die CC Reihe auch von besonderen Leuten erstellt? Oder reihen die sich einfach in die "Serien"-Produktion des CS ein?

Beim Fender CS würde sowas wie die CC Reihe wohl von Masterbuildern gebaut werden, kann ich mir vorstellen.

Wer mir da jetzt spontan dazu einfällt ist Roger Giffin.
Giffin war von den späten 80ern bis '93 Chef des Gibson West Custom-Shops in LA und baute Gitarren nach Kundenwünschen.
hier ein Link, wo ein paar dieser Custom Orders zu sehen sind.

http://www.giffinguitars.com/gibson_custom_instruments.htm

wäre nur wünschenswert wenn es ein ähnliches Angebot von Gibson wieder einmal geben würde.

und @Bergwacht .. Coole Gitarre!!!

• Gefällt mir

Neben Murphy gab es noch Tim Shaw, der "Pickup-Designer". Der arbeitet seit langem aber auch schon bei Fender.

Soweit ich informiert bin, werden die CCs von den üblichen Mitarbeitern gebaut. Vielleicht hat man intern nochmal die 20 qualifiziertesten Mitarbeiter für die CCs ausgesucht, die neben den normalen Reissues auch die CCs bauen dürfen.
Da aber in der Fertigung bei Gibson sowieso alles Masterbuilder sind, ist das also recht unerheblich wer genau die CCs baut.... ;) :D

• Gefällt mir