Valvestate
Helpful & Friendly User
Guten Morgen in die erlauchte Runde!
Ich habe eine kurze Frage:
Ich trage mich mit dem Gedanken, einer 1957er Goldtop VOS zu kaufen.
Die Informationen beim Händler sind etwas spärlich und bei Gibson habe ich die Gitarre nicht finden können.
Es handelt sich nicht um das 2013er Modell, sondern vermutlich um einer 2009er.
Kann mir jemand etwas zu dieser Gitarre sagen?
Taugen die was oder sollte es die 2013er sein?
Ich hab sie gespielt und fand sie schon sehr geil, hatte jedoch keinen direkten Vergleich.
Meine beiden Vorredner haben ja schon Einiges geschrieben, jedoch ist hier einzig und allein wichtig wie du diese einzelne Gitarre findest. Dabei ist es vollkommen egal aus welchem Baujahr sie stammt. Es gibt auch genug Leute die auf die Reissue Serie aus 2001-2003 schwören. Egal ob ab 2013 wieder historisch korrektere Dinge verwendet wurden, in jedem Jahr gibt es auch Gurkenmodelle und man kann nie wirklich zu 100% sagen, dass dieses eine bestimmte Jahr DAS Jahr war für die Reissues.
Ich habe ein 2012er 1957er Goldtop Modell und sie ist super klasse obwohl die meisten meinen 2012 wäre mist wegen zum Teil zweiteiliger Griffbretter.
Also, wenn du diese 2009er absolut spitze findest, mach dir doch bitte keinen Kopf mehr darüber ob es vielleicht ein anderes Jahr sein soll, denn dich wird das alles nur noch weiter verwirren je mehr du testest und dir durch deine Gedanken noch einredest das irgendein Jahr das bessere sein muss.
Es ist die Gitarre die Beste für dich, die du auch wirklich super klasse findest und wenn das eine 1998er wäre.