Gibson Custom Shop Userthread

Moment, moment. Auch 2002 gab es ein paar 58er Reissues. Hier mal ein Angebot von Oswin.

http://www.ten-guitars.de/guitar/2002-gibson-les-paul-58-authentic-reissue-flame-top

Das "Butterscotch"-Burst sieht in Natura deutlich geiler aus auf den Bildern. Da sieht es mehr wie Lemonburst aus. In der Realität ist es deutlich dunkler mit einem sichtbaren Burst. Sie wie hier:

100_0670.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Whow, das lasse ich mir gefallen!:great:

Peters Naomi ist eine 2002 R8 mit einer sechsstelligen Seriennummer ... ;)

Und obwohl es wirklich viele Einzelheiten gibt, die eine 2002 von einer 2012 unterscheiden lassen, so finde ich, dass das einfachste Merkmal die Inlays sind. In einer 2002 sind die Kanten abgerundet, bei einer 2012 spitz (das gilt fuer alle 2002 Reissues ausser R9 und R0).
Sollte die Gitarre von Oswin ungemodded sein, sollten da aber Bustbucker 2 & 3 drin sein und keine 57 Classic. Bei den fruehen Burstbucker gab es den kleinen Aufkleber mit der Typenbezeichnung und dem "wound by ..." noch nicht. Die hatten nur das bekannte PAF Deal auf der Rueckseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Rede war aber von einer R 7. Die Seriennummer von "Naomi" kenne ich auswendig und die ist eben wie Chev schon sagt...:great:

Gab es den braunen Koffer ohne Aufdruck nicht erst ab 2013? Meine 2012er R7 hatte einen schwarzen Koffer mit Aufdruck. 2002 gab es übrigens noch kein VOS-Finish.

Vielleicht war das bei den ersten 2012ern noch so das einige Restbestände der schwarzen Koffer bekommen haben, aber meine 2012er Goldtop hat einen braunen Koffer mit schwarzen Büchlein und hatte auf dem Schlagbrett noch das alte ovale Decal drauf.
Manchmal nimmt Gibson sicher was da ist.

Jepp meine ebenfalls. Braunes "Lifton"Case und den alten ovalen Sticker.

Aber diesen mag ich nicht...hatte die Paula ein paar mal mit genommen, und ich finde den Koffer dann schon recht schwer^^ (zufuß und in der Bahn) ich meine sogar das Chainsaw Case welches ich mal besaß war da leichter.

Aber ein Gigbag ist für so eine Goldie auch nicht wirklich angemessen...

Gerade gesehen: Mark's Guitar Loft hat einen Blowout Sale fuer 2013 R9 ... 3 Stueck sind am Start.

http://www.marksguitarloft.com/catalog.php?cat=new

Ich habe zwar mit Mark nichts geschaeftlich zu tun (ausser, dass ich schon zwei meiner Historics bei ihm gekauft habe), biete aber bei Interesse gerne Vermittlung an.

• Gefällt mir
Ja die beiden Dave Johnson, die gefallen mir. Aber auch die 1997er R0 und die 2013er die fast die gleiche Decke hat, wie meine, jene "on hold". Die würde ich sofort nehmen. Preislich sind sie recht interessant.

Fühle mich gerade wie auf Wolke 9!

Pictures @ 11

• Gefällt mir
Pictures?

kh7n.jpg

itps.jpg

qesv.jpg

2ioh.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Bin unterwegs, muss gucken wie das mit den Bildern funzt!

• Gefällt mir
Du Schlingel ... man erwartet nix, und dann holt er (vermutlich) so was aus dem Köcher!!! :eek:
Das mit dem Bildern musst Du schon noch hinbekommen - hast ja noch gut 6h Zeit! ;)
Cheerio!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
... ich sage doch: auch die 58'er dürfen ein hübsches Flametop haben!!
TOPP ist übrigens auch die Gitarre!! - Hammer!!!!!!!!!!! :great::great::great:
Cheerio!

Danke dir... eigentlich ist sie zu "flammig" für eine '58er.
Aber es ist eine Chambered Reissue!
Sie ist aus einem Special Run von Session aus dem Jahre 2011.
Der Vorbesitzer hat sie sich aus allen (25) Gitarren damals heraus gesucht.
Er hat sie nie, äußerst selten, gespielt. Die ist "quasi" neu.
Nicht eine Schramme oder Macke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin gerade richtig heiß auf so ein Teil!! - Ich bin ja eh ein R8-Fan, von daher ... :)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst.

T-J: Einfach der Hammer diese Gitarre. Sehr schön. Gefällt mir, das Burst, die Decke, genau nach meinem Geschmack. Da verstehe ich nur zu gut, weshalb du dich auf Wolke 7 fühlst. Geniesse es.
:great::hail::)

• Gefällt mir
Danke dir sehr, aber Wolke 9 war kein Verschreiber.

• Gefällt mir