Gibson Custom Shop Userthread

Nein habe Sie noch nicht gekauft. Bin beim Wohnung umbauen und mir gerade eine 528 Grand Orchesta von Taylor gekauft. Da müsste das Angebon schon überragend sein ! :gruebel:

Noch nicht gekauft klingt schon mal gut. ;) Halte uns auf dem Laufenden:)

Noch nicht gekauft klingt schon mal gut. ;) Halte uns auf dem Laufenden:)

Ich muss wirklich bremsen ;) Der Umbau kostet ein Vermögen und jeden Tag kommt ein Fliesenleger und sagt: "Wir könnten da noch eine Edelstahlschiene hinmachen, kostet nur 120,-- aber sieht sehr schön aus..."
Trotzdem Danke nochmal wegen dem Tip der Faber Bridge. Hab Sie ja auf deinen Tip hin gekauft und der Standard verpasst. (ausserdem bekommt Sie jetzt Haeussel Pickups) ich tausch mal aus gegen die Aldrichs.
Die Faber für die R0 werd ich wahrscheinlich ordern. Das bringt sicher noch was !

lg Alex

Bei der R 0 kann es was bringen, muss aber nicht. Ist Geschmackssache, da die ABR-1 von Gibson doch auch schon von sehr guter Qualität ist. Mir persönlich gefallen sie eben klanglich besser, einem Kollegen, dem ich seine Classic damit ausgerüstet habe, will diese Brücke nicht mehr. Eben weil sie ihm nicht gefällt.

..pfff........Haeussel.........:D (Spaß)

sie ist leicht auf alt gemacht
WTF?? Leicht ist gut.. :igitt:

Aber wenn man die jetzt günstig bekommen kann, wäre das doch wirklich Ideal für ein Makeover oder? ;)

Aus meiner Sicht wurde sie auf Billig China Fake Aussehen getrimmt.

WTF?? Leicht ist gut.. :igitt:

Aber wenn man die jetzt günstig bekommen kann, wäre das doch wirklich Ideal für ein Makeover oder? ;)

im Prinzip schon, wenn sie echt ist (sitz am Handy, und kann das bei den Minibildchen nicht beurteilen). Richtig Gänsehaut krieg ich übrigens bei den weißen Potiknöppen. So viel Geschmacksverwirrung is schon crazy.

im Prinzip schon, wenn sie echt ist (sitz am Handy, und kann das bei den Minibildchen nicht beurteilen). Richtig Gänsehaut krieg ich übrigens bei den weißen Potiknöppen. So viel Geschmacksverwirrung is schon crazy.

Naja wieso, andere haben halt Totenköpfe als Potis.. oder Speedknobs. Jedem gefällt eben was anderes. Natürlich ist das jetzt was seltenes, Fenderknobs auf der Gitarre zu sehen, ich muss aber sagen, ich hab 1.) schon weitaus hässlicheres gesehen (bedeutet: Sooo schlimm find ich's jetzt nicht), und zweitens sind ein paar andere Plastikparts keine Erschütterung für den Geldbeutel. :) Quasi ein optimaler Makeover Kandidat, wenn die Knete stimmt.

Schon klar, so ein paar Plastikteile sind kein Weltuntergang. Sind ja schnell getauscht.

... Aber wenn man die jetzt günstig bekommen kann, wäre das doch wirklich Ideal für ein Makeover oder? ;)

Wenn sie denn echt ist...
Der Koffer sieht doch ein wenig seltsam aus, oder war das 2012 so?

Dabdadabdadaaaa... :p Welche?
Alex, ich darf doch ;)
Vin+ Bridge
Vin Neck

In Zebra..

aus meinem Pickupbestand. :p

Was habt ihr (nicht alle, aber einige) bloss gegen Häussel Pickups?, ich find einige Modelle aus dem Häussel Sortiment, wie zb den Vin+ für die Bridge Position sehr gut, und dieser gehört zu meinen absoluten Lieblingspickups (noch vor dem Wolfetone Marshallhead!!!), welche ich mittlerweile in 4 Gitarren verbaut habe.
Klar sind Geschmäcker verschieden, ist auch gut so sonst wärs eh langweilig.. aber dieses Häussel Bashing wird schön langsam auffällig. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn sie denn echt ist...
Der Koffer sieht doch ein wenig seltsam aus, oder war das 2012 so?

Ungesehen kaufen finde ich bei dem Teil auch nicht ganz einfach. ABER: Wenn sie echt ist, ist es ein 2011 Modell, kein 2012er.

Der Koffer ist ein Gibson Koffer aus den 90ern. Um ganz ehrlich zu sein ist das fast mein Lieblings-Gibson-Koffer. Stabil, alles wird ordentlich abgestuetzt, Zahlenschloss und richtig geil pink!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vin+ Bridge
Vin Neck

In Zebra..

aus meinem Pickupbestand. :p

Was habt ihr (nicht alle, aber einige) bloss gegen Häussel Pickups?, ich find einige Modelle aus dem Häussel Sortiment, wie zb den Vin+ für die Bridge Position sehr gut, und dieser gehört zu meinen absoluten Lieblingspickups (noch vor dem Wolfetone Marshallhead!!!), welche ich mittlerweile in 4 Gitarren verbaut habe.

Naja Bashing finde ich hier nicht vor.. ich bin riesen Fan, und mit der oben genannten Kombi bin auch ich unterwegs und in höchstem Maße zufrieden. ;) Ich predige die Häussels noch und nöcher, und ich bin hier nicht der einzige der's tut, aber gerade bei den Gibsonjungs haben gewisse Marken, warum auch immer, einen Sonderstatus. Häussel gehört irgendwie nicht dazu.

Ungesehen kaufen finde ich bei dem Teil auch nicht ganz einfach. ABER: Wenn sie echt ist, ist es ein 2011 Modell, kein 2012er.
Der Koffer ist ein Gibson Koffer aus den 90ern. Um ganz ehrlich zu sein ist das fast mein Lieblings-Gibson-Koffer. Stabil, alles wird ordentlich abgestuetzt, Zahlenschloss und richtig geil pink!
Stimmt, hab vergessen die Seriennummer zu checken.
Und am Koffer solls nicht scheitern. Mal sehen wie sich die Sache so entwickelt... :)