Gibson Custom Shop Userthread

Das sind exakt die Eigenschaften, die ich auch von meinen Häussels kenne.. ich sag doch, die werden noch Trend unter den Vintage Gurus.. es dauert immer eine Weile, aber plötzlich ist eine Marke immer "DIE" Lösung. War bei Kinman damals witzig.
boah...wenn ich sowas lese.......naja. Mag ja sein das die Teile gut sind, das sind andere PUs aber ebenso. Wir wissen ja selbst, das es immer auf Gitarre und blablabla ankommt. Mir wird immer schlecht, wenn ich solche geschwollenen Posts lese..

Den 59er hatte ich allerdings noch nicht zum Test hier ... vielleicht ist das ja DIE Wunderwicklung.
Ja....die sind wahrscheinlich im Mondschein gewickelt und die Wölfe heulen ihr einsames Liedchen dazu..

Die besten PUs gibt es doch sowiso nicht. Jeder hat einen andern Geschmack.

Ich bin ganz zufrieden mit den 59er Häussels, denke aber, dass da immer noch Luft nach oben ist. :nix:

Au man, im 21. Jahrhundert und die geheimen Geheimnisse der legendären Pickups immer noch nicht entschlüsselt.
Da ist das Entschlüsseln der DNA-Stränge ja höchstens ein Sudoku gegen.

Wird echt Zeit, daß die Pickupdomteuere mal die Werte ihrer Ungeheuer zum Vergleichen veröffentlichen. Dann ist Schluß mit lustiger Schönfärberei und markigen Werbeversprechen.
Die können singen, knurren, verzerren, reinigen(cleanen), haben mehr Obertöne (oder weniger), haben Gleichstromwiderstand (der sogar von ihren Herstellern mit Output verwechselt wird), haben genau den Klang der alten Bursts (welcher Burst denn, die waren alle verschieden) u.s.w.
Man, die sind ja besser als Tampons, damit kann man nur reiten, schwimmen, radfahren und Tennis spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Seit die Dr. Vintage Magneten nicht mehr von Dr. Vintage kommen.

Das ist im uebrigen angeblich der groesste Humbug, der je seinen Weg in die Foren gefunden hat. Da kriegt Wolfe jedes mal den Rappel, wenn er das liest oder hoert. Die Geschichte ist ein bisschen anders abgelaufen, als sie von Rick dargestellt wird (jedenfalls laut Wolfe ;) )

Ich persoenlich habe schon beide Versionen in der gleichen Gitarre gehabt und nullkommanullgarkeinen Unterschied gehoert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja sorry, ich dachte man versteht die Ironie in meinem Beitrag. Wer meine Meinung kennt, weiß, dass ich nicht viel auf Geheimtipps oder Wunderpickups etc. gebe, sondern einfach lieber spiele. Deswegen.. relax, guys! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
..smilys können da helfen ..;)

• Gefällt mir
Das ist im uebrigen angeblich der groesste Humbug, der je seinen Weg in die Foren gefunden hat. Da kriegt Wolfe jedes mal den Rappel, wenn er das liest oder hoert. Die Geschichte ist ein bisschen anders abgelaufen, als sie von Rick dargestellt wird (jedenfalls laut Wolfe ;) )
Wolfe hat mir seine Sicht der Dinge per E-Mail erklärt, Rick persönlich. Wem ich mehr glauben soll weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Au man, im 21. Jahrhundert und die geheimen Geheimnisse der legendären Pickups immer noch nicht entschlüsselt.
Da ist das Entschlüsseln der DNA-Stränge ja höchstens ein Sudoku gegen.

Wird echt Zeit, daß die Pickupdomteuere mal die Werte ihrer Ungeheuer zum Vergleichen veröffentlichen. Dann ist Schluß mit lustiger Schönfärberei und markigen Werbeversprechen.
Die können singen, knurren, verzerren, reinigen(cleanen), haben mehr Obertöne (oder weniger), haben Gleichstromwiderstand (der sogar von ihren Herstellern mit Output verwechselt wird), haben genau den Klang der alten Bursts (welcher Burst denn, die waren alle verschieden) u.s.w.
Man, die sind ja besser als Tampons, damit kann man nur reiten, schwimmen, radfahren und Tennis spielen.

Ach das ist doch überall in der Werbebranche so. Egal ob es keinen Sinn ergibt oder auch in unserer Grammatik gar nicht vorgesehen ist.

Zum Beispiel: "Glossy glänzender Glanz" oder "Kann Haarfarbe noch perfekter sein?" ---> nein kann sie nicht, aber das ist etwas Anderes. ;):D

PS:

Zum PU Thema. Vielleicht baue ich in meine 1957er Reissue am WE mal die ***** Cream Gen 59er in Zebraoptik ein, um zu schauen, ob sie "besser" klingen als die Burstbucker.
Mhm, obwohl ich weiße oder Zebra PUs in einer Goldtop nicht wirklich schön und die BB 1 und 2 trotz des sumpfigen Charakters sehr gut finde.

Ich überlege da noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ich z.B. hab Suhr Doug Aldrichs in meiner Standard und die "normalen" Custombucker in der R0 und bisher keine Probleme.
Wobei die Custombucker mal rauskommen und die Wölfe schreien dürfen.

Die Aldrich´s mag ich aber in der standard, sind schön heiss :D

Ich freue mich auch immer darüber wenn ich mal wieder einen Apple Care Protection Plan anbiete und dann von kostenlosem Telefonsupport für 3 Jahre ab Kaufdatum sprechen muss, obwohl man dafür ja Geld bezahlt hat. :ugly:
Zum Glück muss ich das als technischer Vorgesetzter kaum noch machen. haha

• Gefällt mir
Die BB Pro sind sehr gute Pickups mit breitbandiger Resonanz und hohem Output. Das Fatale für mich ist die Lage der Resonanz.
Ich habe mir die Reso weiter in den Keller gezogen und gut ist. Dabei geht aber leider der Output etwas in die Knie.

Werbung. Ja, da wird oft etwas geschaffen, was garnicht existent ist. Besp. Pampers Boys und Girls. Anhang anzeigen 324139

Schlimm finde ich, daß alles immer unreflektiert übernommen wird.

Pickupwahl ist doch was ganz persönliches .einer mag wolfetones ,der andere amber der nächste duncans . das ist was ganz persönliches hat auch mit dem charakter der klampfe zu tun und mit der musik die man damit machen möchte.

Ist doch schoen, wenn man mit dem Austausch Pickup zufrieden ist. Egal, ob Haeussel, Tonerider, Duncan oder was richtig gescheitem wie Wolfetone, Lollar, Throbak oder Holmes. Denn am Ende zaehlt nur, was in DER Gitarre dem jeweiligen User am besten gefaellt.

Manchmal sind die Post ziemlich ähnlich ! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Pickupwahl ist doch was ganz persönliches .einer mag wolfetones ,der andere amber der nächste duncans . das ist was ganz persönliches hat auch mit dem charakter der klampfe zu tun und mit der musik die man damit machen möchte.

Aber es trifft den Nagel auf den Kopf ! :great:

Ich glaube, Tonabnehmer könnte man höchsten anhand einer Messkurve objektiv vergleichen. Ansonsten spielen da zu viele Faktoren eine viel zu große Rolle....

Ich mach das gerne bei Lautsprechern/Boxen.
Wenn jemand zu mir kommt und sagt "bla bla ich habe hier und den Sound und das stört mich daran - was kann ich da machen?"
Dann schau ich mir die Messkurven an, bzw. habe ich es mehr oder weniger im Kopf, welcher Lautsprecher welche Eigenschaften hat und empfehlen dann den jenigen, der meiner Meinung nach die störenden Frequenzen "ausradieren" wird.

• Gefällt mir
..es ging ja auch darum, das die Häussels sooo angepriesen wurden, als das es jetzt nichts mehr anderes, gleichwertigeres, oder sogar besseres mehr geben kann / darf.