Gibson Custom Shop Userthread

Was aber noch nichts heißen muß.
Wer in der Nähe wohnt kann sich das Ding ja mal anschauen. Und auch Emigranten können Gitarren verkaufen.
Ein Indiz zur Vorsicht ist es allerdings.

Der Preis ist aber nicht ok für eine solch hochpreisige Gitarre, die von einem 0-Bewertungs-Anbieter verkauft wird und deren Beschreibung aus den finstersten Tiefen des Google Übersetzers stammt... :rolleyes:

Ich für meinen Teil bezweifle, dass das Teil überhaupt exisitiert, um es mal so zu sagen.

Ich seh das genau so wie du !
Sollte ein klassischer FAKE sein.

Übrigens: Habe mit Frank Hartung gesprochen, wir planen gerade zusammen ein Projekt. Die Eigenschaften vom brasilianischen Rosewood zu normalem Palisiander ist einzig der Preis. Eine Gitarre mit (zugegeben wunderschönem 2 farbigen) Rioboard kostet bei Ihm momentan 1 k Aufpreis. Ich habe weisses Ebenholz genommen, sieht noch geiler aus ! :D
fb braz. Rosewood.JPG
fb white Ebony.JPG

lg Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du verlinkst jedes mal nur die Hauptseite... dann musst du ihm am besten die Artikelnummer geben, bzw. dabei sagen, sonst ist er verwirrt und bestellt sich einmal alles ;o).

Ich habe immer die Seite mit den ABR-1 verlinkt. Ein Mal für Nashville ABR und ein Mal für inch. Auf alle Fälle habe ich es bei mir so. Nun kann man auswählen, ob man geagde Bridges, goldene oder vernickelte will.

Danke Peter !
Hab´s schon gefunden ! Gruß Alex

Ich habe weisses Ebenholz genommen, sieht noch geiler aus ! :D
lg Alex

Madagascar Ebony.
Da gibt es die unterschiedlichsten Farbkombinationen. Der helle Teil kann auch ins rotbraune gehen.
Ich habe ein Brett damit, da sind sehr dunkle dunkelbraune Steifen drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Titanböcke machen einen brillanteren und hellen Klang.
Mag aber nicht jeder.
Ich selber nutze die, kann aber mit einem Tonepoti bei 8 gut leben. Im vollen Zerrmodus auf 10 gehen hervorragend die Obertöne.

• Gefällt mir
Madagascar Ebony.
Da gibt es die unterschiedlichsten Farbkombinationen. Der helle Teil kann auch ins rotbraune gehen.
Ich habe ein Brett damit, da sind sehr dunkle dunkelbraune Steifen drin.

Genau, richtig. Es gibt so wunderbares Holz, dass mir brasilianisches Palisiander am A... vorbei geht. Natürlich verstehe ich "historisch korrekt" bei 58,59,60 Reissues und dass das ganz wichtig ist usw...
Meine 60`hat kein Palisiander und klingt auch nicht schlecht !

- - - Aktualisiert - - -

Die Titanböcke machen einen brillanteren und hellen Klang.
Mag aber nicht jeder.
Ich selber nutze die, kann aber mit einem Tonepoti bei 8 gut leben. Im vollen Zerrmodus auf 10 gehen hervorragend die Obertöne.

OK, Super !
Danke, ich bestell mal für meine 94er Standard. Bei der ist dann eigentlich gar nichts mehr original ! HAHAHAHA

Kurzes Feedback zu meinen neuen Haeussel PUs (P90 HB und 59er HB). Ich muss zugeben, dass meine R7 jetzt genau so klingt wie sie es soll. Das tolle leichte Holz kommt viel besser zur Geltung. Die Neck Position klingt unglaublich. Sehr transparent, irgendwie "rotzig/rockig", und cremig. Der Bridge PU ist sehr aufgeräumt und zerrt extrem elegant. Er klingt leicht und bringt alle Nuancen um Längen besser zum Vorschein als der BB. Habe die Gitarre bereits im Studio gespielt und musste beim Abhören der Aufnahmen 2x hinhören, weil es so unverschämt gut klang! Für mich also die richtige Entscheidung und der perfekte Schritt meine R7 noch traumhafterer zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Haeussel machen schon gute Pickups. Ich finde den 59er einfach genial. Der kommt in die Hartung !

Übrigens: Habe mit Frank Hartung gesprochen, wir planen gerade zusammen ein Projekt. Die Eigenschaften vom brasilianischen Rosewood zu normalem Palisiander ist einzig der Preis. Eine Gitarre mit (zugegeben wunderschönem 2 farbigen) Rioboard kostet bei Ihm momentan 1 k Aufpreis. Ich habe weisses Ebenholz genommen, sieht noch geiler aus ! :D
Anhang anzeigen 323703
Anhang anzeigen 323704

lg Alex

Schick.
Ich finde Pao Ferro als Griffbrett auch sehr geil.

Kurzes Feedback zu meinen neuen Haeussel PUs (P90 HB und 59er HB). Ich muss zugeben, dass meine R7 jetzt genau so klingt wie sie es soll. Das tolle leichte Holz kommt viel besser zur Geltung. Die Neck Position klingt unglaublich. Sehr transparent, irgendwie "rotzig/rockig", und cremig. Der Bridge PU ist sehr aufgeräumt und zerrt extrem elegant. Er klingt leicht und bringt alle Nuancen um Längen besser zum Vorschein als der BB. Habe die Gitarre bereits im Studio gespielt und musste beim Abhören der Aufnahmen 2x hinhören, weil es so unverschämt gut klang! Für mich also die richtige Entscheidung und der perfekte Schritt meine R7 noch traumhafterer zu machen.

Das sind exakt die Eigenschaften, die ich auch von meinen Häussels kenne.. ich sag doch, die werden noch Trend unter den Vintage Gurus.. es dauert immer eine Weile, aber plötzlich ist eine Marke immer "DIE" Lösung. War bei Kinman damals witzig.

• Gefällt mir
.....no.gif
kann ich mir eher nicht vorstellen.

Sollen die Gurus machen und denken was sie wollen, solange die PUs mein Spiel und Sound optimal unterstützen :)

Ist doch schoen, wenn man mit dem Austausch Pickup zufrieden ist. Egal, ob Haeussel, Tonerider, Duncan oder was richtig gescheitem wie Wolfetone, Lollar, Throbak oder Holmes. Denn am Ende zaehlt nur, was in DER Gitarre dem jeweiligen User am besten gefaellt.
Mein PERSOENLICHES Urteil ueber Haeussel PUs, die ich bisher ausprobiert habe, deckt sich mit dem Urteil, zu dem die Jungs von TQR auch gekommen sind (und deswegen die PUs nicht ausgiebig reviewen). Den 59er hatte ich allerdings noch nicht zum Test hier ... vielleicht ist das ja DIE Wunderwicklung.

Sag Chev, was ist eigentlich aus Deinem Pickup Review geworden?
Ich wäre ja echt schon gespannt gewesen...

Jaja, ich weiss ... ist ja eigentlich fast fertig ... Soundfiles sind aufgenommen, Text ist roh vorgeschrieben, ich hab' nur einfach keine Zeit, das ganze gescheit zusammen zu fassen. Einfach zu viel zu tun auf der Arbeit und privat bin ich momentan anderweitig eingespannt.

Ich versuch's jedes Wochenende auf's neue ... Kann aber schon mal sagen, dass es definitiv ein Geheimtipp geben wird, den in Deutschland keiner kennt und einen "Sieger", der nicht wirklich ueberrascht
pst.gif

• Gefällt mir